- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Sehr großes, gepflegtes Hotel. Die Lage ist sehr gut. Im Großen und Ganzen hat es uns gefallen. Einige Dinge haben uns allerdings geärgert. Im Vergleich zu allen anderen Hotels am Sonnenstrand ist dieses etwas zurückgesetzt und hat daher eine grüne Anlage zum Strand hin. Die einheimische Währung ist Leva und hatte bei uns einen Kurs von 1:1,90. In meiner Bewertung habe ich bereits grob umgerechnet...bezahlt wird in Leva. Hier sind unheimlich viele Engländer.
Die Zimmer sehen gut aus. Es wirkt noch neuer. Der TV bietet alle gängigen deutschen Sender. Je nach Zimmer variiert die Größe des Balkons. Unserer war sehr groß. Die Betten sind bequem. Im Bad sind Hygieneartikel vorhanden. Die Zimmer haben Teppich, was aus meiner Sicht nicht sehr hygienisch aber sehr gemütlich ist. ABER: Leider geht das Balkonlicht zentral 23:15 aus, was bei einem Kartenspiel nicht gut ist, der Föhn ist nicht wirklich brauchbar (bei langen Haaren), wir hatten leider keinen Meerblick, es gibt keine Minibar. Unser Blick war nicht schön. Die Zimmer sind ultra hellhörig, jede Tür auf dem Flur hört man beim öffnen und schließen. Eine Verlängerung des Zimmers kostet entweder 8€/h oder 40€/6h. Nochmal zum Abendessen gehen kostet zusätzlich!!
Das Essen war super. Zum Frühstück und Abendessen eine große Auswahl. Es wurde ständig alles nachgelegt, wenn es alle war. Nach einer Woche wiederholte sich einiges. Das Essen war gut gewürzt und appetitlich angerichtet. Bis Mitte September gab es ein Kinderbuffett. Die Kellner räumen schnell benutztes Geschirr weg. ABER: Bei Ankunft wird einem eine Uhrzeit für das Abendessen zugewiesen, die unveränderbar ist. Bei uns um 20Uhr. Das war uns viel zu spät. Wobei 20Uhr eine so lange Warteschlange vor der Tür war... ganz schlimm. Drinnen dann die Platzsuche. Diese war beim Frühstück noch schlimmer. Oft haben wir uns nichts warmes vom Buffett geholt, weil wir die Schlange am Buffett zu krass fanden. zum Teil bis raus. Massenabfertigung mit Bahnhofsflair. Beim Frühstück war es noch armseliger. Möchte gar nicht wissen, wie es in der Hauptsaison ist. Es wurde strikt kontrolliert, dass auch kein Apfel oder eine Banane mit auf den Weg rausgenommen wurde. In anderen Hotels steht den Gästen ganztägig eine Obstschale in der Rezeptionshalle zur Verfügung. Bei Halbpension darf man nur 2 Getränke zum Abendessen trinken, das muss man wissen.
An der Stelle haben wir leider keine guten Erfahrungen gemacht. Wir verreisen wirklich viel... das war der erste Urlaub, wo jeder Wunsch des Gastes nur gegen Geld möglich war. Ja, wir haben bei der Buchung nicht auf Meerblick geachtet. Bei einem nichtausgebuchten Hotel kann ich dennoch nicht nachvollziehen, weshalb man beim Gast kein positives Erlebnis schafft und alle Meerblickzimmer vergibt als Service. Anstatt dessen werden 12€ Aufpreis aufgerufen. Zimmerverlängerung kostet... Am Abreisetag zum Abebdessen kostet... Hier gab es nichts aus Kulanz oder Gastfreundschaft... nicht mal in der Nebensaison. Service haben wir bereits anders erlebt. Poolhandtücher können lediglich 1h am Tag getauscht werden. An der Rezeption sprach man kein Deutsch und das Englisch war mittelmäßig. ABER: Wir kamen früh 10Uhr an und haben schon ein Zimmer bekommen, das war sehr gut, nach einer durchreisten Nacht.
Die Lage hat uns sehr gut gefallen. Man fällt aus der Anlage und überquert lediglich die Bunmelallee und ist am Strand. Der Sand ist schön fein, mit Steinen ab und zu. Es gibt einen Abschnitt ohne Liegen und mit (2 Liegen + 1 Schirm = 14€) Die Bummelallee nach rechts geht's langsam zur Partymeile. Nach einem Spaziergang von 1h ist man am Ende des Sonnenstrandes. Es gibt viele Geschäfte und Restaurants. Die Preise sind für Bulgarien sehr hoch und sehr ähnlich denen in Deutschland. Was überall top ist: happy hour (5€ für 2 Cocktails, im Hotel 6€). ACHTUNG: es gibt hier Eisstände von Raffi. Dran steht 100g/1,89. Er überredet auch zu mehreren Sorten. Unser erstes Eis hat 7€ gekostet und war nicht zu schaffen. Er kellt ordentlich in die Waffel und wiegt dann. 3,50 sind dabei angeblich Minimum... Der Stand war nicht gut besucht...komisch :-) Mit dem Bus (0,65€/Strecke) geht's in 30 Minuten zur Nessebar Altstadt. Sehr empfehlenswert. Hier bekommt man dann das Gefühl wirklich in Bulgarien zu sein. Alles sehr ursprünglich und wunderschön. Die Fahrt vom Flughafen hat bei uns etwas über 1h gedauert. Ausflüge vom Reiseveranstalter haben uns nicht angesprochen und waren auch wie üblich teuer. Es gibt überall Wechselstuben. Eine persönliche Bitte: Auf der Bummelallee wird versucht mit lebendigen Tieren Geld zu verdienen, in dem man sich damit fotografieren lässt. BITTE BITTE unterstützen Sie das nicht.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Es gibt tagsüber am Animationspool den Versuch von Animation. Wasserball, Dart, Boggia. Abends gab es Minidisko und Animation. es gibt noch einen ruhigeren Pool. An beiden gibt es akuten Platzmangel (in der Nebensaison!) Die Pools sind erfrischend kalt, das Meer ist wärmer. Im September hatten wir von bedeckten Himmel bis 32Grad in der Sonne alles dabei. Was uns geärgert hat: Es gibt eine kleine, süße Minigolfanlage, bei der das Hotel von eigenen Gästen einen Preis von 5€/Person aufruft. Billiard gegen Gebühr. Am Strand ist einiges an Wassersport möglich... Parasailling 45€/Person. Es gibt eine Bimmelbahn (2€/Person und Strecke).
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im September 2019 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Ulrike |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 10 |