- BehindertenfreundlichkeitGut
- Zustand des HotelsGut
- Allgemeine SauberkeitEher gut
Wir reisten in der zweiten Augustwoche an und waren auch durch die schlechten Bewertungen im Vorfeld der Reise alarmiert. Hierzu kann man sagen, dass sich einiges gebessert hat, aber manches auch nicht. Die hier im Forum angesprochenen Verständigungsschwierigkeiten bestehen nach wie vor, obwohl man zur Zeit gerade Personal eingestellt hat, welches Deutsch und Englisch spricht (nicht perfekt, aber man kann sich verständigen). Das Resort 2, das ist das neuere Gebäude, ist noch nicht ganz hergestellt. Leider hat man die Profitgier des Betreibers (eine Investmentfirma) dem Wohl des Kunden vorangestellt und wollte auf alle Fälle das Sommergeschäft noch mitnehmen. Leider muss man hier sagen. Es handelt sich um ein an sich sehr schönes Hotel in Top Lage, bei dem allerdings noch Mängel vorhanden sind. Manche Bauausfertigungen sind einfach schlampig und vermutlich auch unter Zeitdruck ausgeführt. Hierzu zählen nicht fertig gestellte Balkone, nicht entfernter Fliesenkleber und Fugenmaterial auf den Fliesen, Stromkabel, die nicht unter Putz gelegt sind, etc. Die Tiefgarage ist noch nicht fertig und wird es wahrscheinlich auch in diesem Jahr nicht mehr werden. Folge hieraus: Alle mögliche Stellflächen, auch der mitunter frisch angesääte Rasen werden als Parkfläche benutzt. Bei der Zimmerreinigung wird keine Qualitätskontrolle durchgeführt, die Folge hieraus sind (zumindest in unserer Etage, Etage 2, Resort 2) fehlende Handtücher, schlampig gemachte Betten und Dinge, die überhaupt nicht gereinigt werden, wie Spiegel oder Abstellflächen. Auch sind die Putzdamen mitunter bis 16.00 Uhr noch nicht zur Zimmerreinigung erschienen. Das ist in sofern ärgerlich, wenn man vom Strand kommt und die benutzten Duschhandtücher, die auf dem Boden lagen noch nicht ersetzt wurden. Unsere Zimmertür war so schlecht eingepasst, dass die integrierte Alarmanlage erst verstummte, nachdem man die Tür mit Brachialgewalt ins Schloss gehauen hatte, so dass alle Zimmernachbarn ein Kommen und Gehen unweigerlich mitbekommen haben. Leider fehlt es dem Hotel noch an Professionalität. Manchmal fehlen Handtücher im Saunabereich oder das Aufgussmittel ist nicht vorhanden. Das Gradierwerk im Saunaruheraum ist dauerdefekt. Das ist einem 5 Sterne Hotel nicht würdig. Das Frühstück wird in dem älteren Gebäude (Ressort 1) des Diune Hotels eingenommen. Das Frühstück ist reichhaltig und mit maximaler Auswahl. Da der Frühstückssaal (Abendessen wird dort auch eingenommen) sehr groß ist, gilt dies auch für die Geräuschkulisse. Man kann oder besser gesagt, man muss sich an beiden vorhandenen Buffets bedienen. Die Buffets befinden sich in der Mitte und am Ende des Saales. Getränke gibt es nur in der Mitte, Brot und Brötchen nur am Buffet am Ende des Saales. So ist das zeitweise auch mit dem Besteck. Ob man will oder nicht, man muss immer beide Buffets anlaufen. Diese Logik habe ich bis zur Abreise nicht verstanden. Fazit: Ich kann das Hotel empfehlen, nur sollte man der Belegschaft noch Zeit lassen die Arbeitsabläufe zu optimieren. Das gleiche gilt für das Ressort 2. Auch hier sollte man erst urlauben, wenn die Kinderkrankheiten beseitigt sind und das Gebäude fertig gestellt ist. Das Hotel ist meiner Meinung nach kein 5 Sterne Hotel, dafür gibt es zu viele unliebsame Kleinigkeiten. Aber vielleicht schaut es im nächsten Jahr, wenn sich alles eingespielt hat besser aus. Zu hoffen wäre es. Positiv möchte ich die Freundlichkeit der Mitarbeiter hervorheben. Sie sind bemüht im zeitweiligen Chaos den Überblick zu behalten.
- ZimmergrößeGut
- SauberkeitEher schlecht
- Ausstattung des ZimmersGut
- Atmosphäre & EinrichtungEher gut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischGut
- EssensauswahlSehr gut
- GeschmackSehr gut
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Eher gut
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftSehr gut
- Rezeption, Check-in & Check-outEher gut
- Kinderbetreuung oder SpielplatzGut
- FamilienfreundlichkeitSehr gut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungEher gut
- Restaurants & Bars in der NäheEher gut
- FreizeitangebotEher gut
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Zustand & Qualität des PoolsEher gut
- Entfernung zum StrandSehr gut
- Qualität des StrandesSehr gut
- Lage für SehenswürdigkeitenSchlecht
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Paar |
| Dauer: | 1 Woche im August 2015 |
| Reisegrund: | Strand |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Stefan |
| Alter: | 46-50 |
| Bewertungen: | 6 |
Sehr geehrter Herr Stefan, dankeschön für Ihre Reservierung im Diune Hotel ***** & Resort und Ihren Kommentar. Wir entschuldigen für die Unannehmlichkeiten. Ich versichere Ihnen, dass ab 2015 hat sich viel verändert, natürlich, alle Änderungen sind ein Plus - Ich lade Sie zu besuchen und zu überprüfen. Ich verspreche, dass diesmal Sie nur schöne Erfahrungen bei uns haben , so dass Sie häufig uns in Kolobrzeg wiederbesuchen werden - angenehme Momente erlebt man nie genug! Beste Grüβe aus Kolberg, Alexandra Bakoš, Deputy Hotel Director, Diune Hotel ***** & Resort

