Schönes und modernes Hotel in direkter Strandlage. Die Anfahrt ist ohne Navigationsgerät eher kompliziert. Schilder, die auf das Hotel hinweisen, befinden sich erst unmittelbar vor der Einfahrt zum Hotel. Die „Straße“ die zum Hotel führt, ist sanierungswürdig. Weitere Details siehe unten Fazit...wir wollten “einfach ein paar Tage raus” - das Konzept des Hotels ist mir nicht begreiflich. Es gibt einen Hotelteil und einen so genannten Ressortteil, der wohl als Investment an Leute verkauft wurde und durch das eigentliche Hotel mit verwaltet wird. Ob die angesprochene “Probleme” hierfür ihre Begründung haben, bleibt eine Vermutung. Da das Hotel eher groß ist, ist auch immer viel los. Sowohl im kleinen Poolbereich, als auch vor Fahrstühlen, vor der Rezeption oder beim Frühstück ist “immer Betrieb”. Parkplätze sind vorhanden, ein schlüssiges Konzept dahinter blieb mir verwehrt. Das Personal ist bemüht, aber (Achtung subjektiv) kühl und stellenweise desinteressiert.
Unser Zimmer (de Luxe) war modern und schick eingerichtet. Ein separates Wohnzimmer mit Couch und TV für verregnete Abende, ein Balkon, Schlaf- und Badezimmer. Der TV hat einige deutschsprachige Fernsehprogramme, das WLAN funktioniert eher selten. Für den Morgenkaffee steht ein Wasserkocher und Instantkaffee (wird aufgefüllt) bereit. Der Safe ist kostenlos. Für mich als Raucher war das generelle Rauchverbot auf den Zimmer nachvollziehbar. Das man auf dem Balkon nicht rauchen darf und direkt ermahnt wird war ungewohnt, zumal sich andere Gäste daran wohl nicht zu halten brauchten.
Wir hatten ausschließlich Frühstück gebucht. Hier gibt es nichts auszusetzen.
Ein oft beschriebene Problem ist die Freundlichkeit des Personals. Aber der Reihe nach... 1. Check in und Parken Der Check in verläuft sehr schnell. Leider wird hier trotz vieler Deutscher Gäste nicht deutsch gesprochen. Englisch war hier die beste Wahl. Der (ungesicherte) Parkplatz kostet 50 Zloty am Tag. Das hier dahinterstehende Konzept war mir unbegreiflich. Einige Parkplätze sind gesperrt, andere zugeparkt. Es galt das Motto, wer zu erst kommt malt zu erst oder quetscht sich in eine Lücke, Kratzer inklusive. Steht man falsch, bekommt man einen Zettel an die Windschutzscheibe der eine Strafe von 100 Zloty und eine Radkralle androht. Mit der Abschlussrechnung kommt dann nochmal die Kurtaxe dazu (wussten wir aus anderen Bewertungen). 2. Personal Das Personal ist bemüht. Einen freundlichen Blick oder ein guten Tag gewünscht ist aber selten. Grundsätzlich ist das Personal nicht unfreundlich, aber eher steinern und kühl und wirkt hochgradig genervt. Wie beim Check in angesprochen, bleibt deutsch trotz vieler Gäste eher eine Ausnahme.
Wie beschrieben, befindet sich das Hotel in unmittelbarer Strandlage zum wunderschönen Strand. In der unmittelbaren Umgebung befindet sich ein kleiner Shop (Getränke, etc.) und ein Fahrradverleih. Ansonsten befindet sich direkt vor dem Hotel ein Strandweg, der direkt ins touristische Herz (Leuchtturm, Hafen) führt und mit Radfahrern geteilt wird. Hier sollte man Augen vorn und hinten haben, sonst ist man schnelles Opfer eines möglicherweise für die Tour de France Trainierenden. Der angrenzende (leicht vermüllte) Park bietet einen Weg zu diversen (günstigen und leckeren) Restaurants.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Ein Fahrradverleih ist im Haus verfügbar. Ein Fahrrad kostet für den ganzen Tag 45 Zloty. Der Poolbereich ist eher klein und auf Grund des Hauses schnell voll und überfüllt, mit entsprechender Lautstärke. Separat gibt es zwei Whirlpools, gleiche Situation wie im Poolbereich. Der Saunateil wiederum ist sehr schön. Zwei Dampfsaunas, eine finnische Sauna und ein Ruhebereich.
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Paar |
| Dauer: | 3-5 Tage im August 2019 |
| Reisegrund: | Sonstige |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Dirk |
| Alter: | 36-40 |
| Bewertungen: | 8 |
Sehr geehrte Damen und Herren, vielen Dank für die gespendete Zeit und die wertvollen Kommentare, die wir nach Ihren Aufenthalt erhalten haben. Wir analysieren mit Sorgfalt die Beobachtungen unserer Gäste, die sich die Mühe gemacht haben um uns zu schreiben. Es freut uns, dass Ihnen das Zimmer, die Hotellage und die Küche gefallen haben. Es tut uns Leid, dass wir nicht ganz Ihre Erwartungen bezüglich des Aufenthalts in unserem Hotel erfüllen konnten. Hochachtungsvoll Jarosław Błażewicz Concierge Diune Hotel ***** & Resort


