Wir waren für eine Woche im Hotel in Sharm El Sheikh und insgesamt sehr zufrieden. Alles war gut organisiert, das Personal immer freundlich und hilfsbereit. Die Anlage ist nicht zu groß (ca. 120 Zimmer) und dadurch angenehm überschaubar. Besonders positiv: Das Hotel ist gepflegt und sauber, auch wenn die Zimmer – vor allem die Badezimmer – schon ein bisschen in die Jahre gekommen sind.
Wir verzichten bewusst auf Luxus, da wir häufig reisen, und dafür war das Preis-Leistungs-Verhältnis hier wirklich gut. Das Buffet war in Ordnung – mittags etwas weniger Auswahl, aber wir sind immer satt geworden. Manche Gerichte waren sehr lecker, andere weniger für den europäischen Geschmack, aber wir haben alles ausprobiert und es war insgesamt absolut okay. Getränke- und Speisenauswahl könnten etwas vielfältiger sein, aber bei dem günstigen Preis ist das völlig in Ordnung.
Der kostenlose Shuttle zum Strand und in die Stadt (mehrmals täglich zu festen Zeiten) war super praktisch. Auch Taxis sind günstig – man ist in 5 Minuten am Strand und in etwa 10 Minuten in der Stadt.
Insgesamt ist Sharm El Sheikh eine sehr gut organisierte Stadt, perfekt auf Touristen eingestellt. Die Einheimischen sind unglaublich freundlich, respektvoll und sprechen meist gutes Englisch. Viele Gäste kommen aus Italien oder Russland – diese Sprachen werden dort auch häufig gesprochen.
Fazit: Kein Hotel für Luxusurlauber, aber ideal für Reisende mit realistischen Ansprüchen, die Wert auf Freundlichkeit, Sauberkeit und ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis legen. Wir würden wiederkommen.