Alle Bewertungen anzeigen
Sue (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2016 • 2 Wochen • Sonstige
3 Sterne Hotel mit sehr gutem TauchCenter
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

In Summe ein Hotel einer 3-Sterne-Kategorie. Es wurden einige Renovierungen gemacht, aber in der Zimmerausstattung kann man noch nachlegen (ausser die Bäder). Die Auflagen auf den Poolliegen müssten stetiger gereinigt werden. Der Dive Shop ist super, man findet alles und die Divemaster sind sehr freundlich. Wir können das Hotel empfehlen, würden bei einem nächsten Bonaire Aufenthalt aber mal ein anderes nehmen, um auch eine andere Gegend kennenzulernen.


Zimmer
  • Eher gut
  • Erster Eindruck ist, das alles abgewohnt ist, aber beim zweiten Hinsehen gewöhnt man sich dran. Stühle und Tische bräuchten Filzgleiter, damit sie nicht so über den Fliesenboden kratzen, was die Nachbarn stört. Kommoden müssten wirklich getauscht werden, da sie fast auseinander fallen. Safe hatte die richtige Größe (Laptop und weitere persönliche Gegenstände gingen problemlos rein). Die Bäder waren alle neu gemacht und damit in einem guten Zustand. In Summe muss der Zimmerservice mehr reinigen (Duschwände, Tischplatten, Fliesenböden unter dem Bett, Balkon). Wir hatten ein Deluxe Zimmer, die einen direkten Meerblick hatten. Ein Upgrade auf eine Suite ist nicht das Geld wert. Wer ein Standardzimmer bucht, sollte darauf achten, das er nicht direkt über der Rezeption oder in eines der kleinen Bungalows unterkommt, da diese dunkler sind und man immer nur auf die Hotelanlagen wie Restaurant oder Mitarbeiterunterkünfte schaut. Die Standardzimmer rund um den Pool sind gut, auch hier wurden die Bäder alle neu gemacht.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Die Gastronomie ist wirklich schlecht. Wir waren abends immer auswärts essen, zum Lunch haben wir nur mal ein Hamburger oder Pommes gegessen, aber das war auch nur so lala. Zum Frühstück gab es immer das gleiche, man musste selber kreativ werden. Aber es war immer alles frisch und gut gekühlt. Super war auch, das wir überall kostenlos Trinkwasser bekommen habe, so das wir nur zwei Plastikflaschen im Supermarkt kaufen brauchten, die wir immer wieder aufgefüllt haben


    Service
  • Eher gut
  • An der Rezeption wurden wir immer freundlich behandelt, die Angestellten im Room Service und im Restaurant wirkten manchmal nicht so motiviert. Wir mussten einmal an der Rezeption anmerken, das wir mit der Reinigung und Ausstattung des Zimmers unzufrieden waren (Dusche und Toiletten waren nicht ausreichend gereinigt, es fehlten Toilettenpapier, Handtücher und die Bettwäsche wurde auch erst nach unsere Reklamation getauscht). Es wurde dann aber umgehend für alles gesorgt. Die Divemaster sind alle samt klasse!


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • sehr gute Lage, da man sehr schnell am Flughafen, im Supermarkt oder in der Hauptstadt ist.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Bonaire ist ein Taucherparadise, so das man auch direkt vom Hotel aus loslegen kann. Entweder per Pick Up Mietwagen (Anmietstation ist direkt auf dem Hotelgelände, Kosten für eienn Pick-up pro Tag waren mit 55 Dollar fair) an eines der Einstiege am Strand fahren oder direkt vom Hotelpier lostauchen. Egal wie, es macht einfach Spass. Ansonsten kann man an zwei Pools die Beine ausstrecken oder abends im Casino noch sein restliches Geld verjubeln. Es gibt keine Animation, was für uns super war. Im Spa kann man Anwendungen und Massagen nutzen, was wir aber nicht getan haben.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im September 2016
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Sue
    Alter:41-45
    Bewertungen:20
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Sue, vielen herzlichen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben unser Divi Flamingo Beach Resort so ausführlich zu bewerten. Es freut uns sehr zu hören, dass Sie eine angenehme Zeit in unserem Resort hatten und unsere gute Lage unter anderem auch zum Tauchen nutzen konnten. Ebenso freuen wir uns über das Lob unseres stets bemühten Personals und geben dieses selbstverständlich weiter. Wir nehmen allerdings Ihre Kritik bezüglich unseres Gastronomieangebots sehr ernst und bedauern, dass wir Sie nicht zufrieden stellen konnten. Bitte nehmen Sie jedoch zur Kenntnis, dass unsere Restaurants ausschließlich mit frischen Zutaten arbeiten und eine abwechslungsreiche und vielseitige Auswahl an Speisen anbieten. Bezüglich der Inneneinrichtung freuen wir uns Ihnen mitteilen zu können, dass wir einige Möbelstücke bereits ausgetauscht und erneuert haben und uns stetig verbessern, da uns das Wohl unsere Gäste sehr am Herzen liegt. Wir würden uns sehr freuen, Sie demnächst wieder bei uns begrüßen zu dürfen und senden Ihnen bis dahin viele Grüße aus der Karibik. Ihr Team vom Divi Flamingo Beach Resort