Alle Bewertungen anzeigen
Carsten (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Oktober 2008 • 1-3 Tage • Sonstige
Empfehlenswerte Anlage zum Aklimatisieren
4,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Mehrere bis zu zweistöckige Gebäude säumen die Poolanlage und den kleinen Garten. Zahlreiche Restaurants, Cafés, sogar ein Casino befinden sich ebenso auf dem Gelände. Das Areal war zwar zurechtgemacht, aber da haben wir auch schon besseres gesehen. Selbst aus dem Zimmer (511), das nicht zwingend Meerblick haben sollte, konnte man bis zum Meer schauen. Der Weg zum Frühstücksbereich (offene Anlage direkt am Meer) ist hübsch gestaltet, eine Art offene Mall. Wir haben recht viel Flugpersonal gesehen, was diese Anlage zum Übernachten nutzt. Immerhin handelt es sich auch (teilweise) um eine Art Timesharing-Angebot. Mit der Zimmerausstattung waren wir (für die 3 Nächste) zufrieden. Es sind aber wirklich auch nur die 3 Sterne. Kein Luxus, alles sauber, guter Service, wenn auch etwas aufdringlich und trotz verschlossener Tür immer wieder drängelnd. Für Bonaire empfiehlt sich ein Hotelaufenthalt nur bedingt. Ein Appartment ist das Richtige, insbesondere für Taucher - und andere Gäste/Urlauber dürften kaum nach Bonaire kommen. Daher sind auch wir nach den 3 Tagen zum Aklimatisieren aus dem Hotel in ein Appartment gezogen.


Zimmer
  • Eher gut
  • Die Zimmer (zumindest diese wie 511) sind zwar rel. groß, haben aber 2 französische Doppelbetten mit jeweils einer Bettdecke, sodass man leider nicht wirklich bequem zu zweit in einem Bett schlafen könnte. Dafür ist die Klimaanlage sehr leise. Ein kleiner Kühlschrank sowie ein Wasserkocher reichen für das Notwendigste bzgl. Getränken. Ein TV-Gerät gab's da auch, haben wir nicht eingeschaltet. Zimmerservice gab es täglich und - wie bereits oben geschrieben - manchmal sehr aufdringlich. Obwohl wir gesagt haben, nicht gestört werden zu wollen, versuchte das Personal wiederholt ins Zimmer einzudringen, was wegen des Schutzbügels natürlich nicht gelang. Das Personal hat nach dem Zimemrservice am Mittag den Vorhang zugezogen (wohl um die Wärme draußen zu lassen), was den Raum aber unnötig dunkel gestaltete. Wir haben die Restnachmittgasstunden immer auf dem recht großen Balkon verbracht. Alles ist ausschließlich für 2 Personen gedacht. Falls man mal Besuch hätte, gäbe es keine Sitzgelegenheit (außer auf dem Bett).


    Restaurant & Bars

    Abgesehen vom Frühstück haben wir nichts innerhalb des Hotels konsumiert. Die Anlagen selbst sind allerdings so aufgemacht und umworben, als hätten sie einen weit über das Hotel hinaus reichenden (guten) Ruf. Insgesamt schien es uns ein wenig aufgemotzt bis ungemütlich nobel.


    Service
  • Eher schlecht
  • Der Service beim Check-In und Check-Out ist vorzüglich. So wurde es uns ohne Zusatzgebühr ermöglicht, das Zimmer bereits morgens um 5h zu beziehen. Die Maschine von KLM landet ja bereits um 4 Uhr! Beim Frühstück ist man jedoch (oder zum Glück) völlig auf sich allein gestellt. An einer Art Büffet kann man sich mit allem eindecken, was man frühstücken mag. Aber so üppig ist das dann auch wieder nicht. Nervig können da schon die kleinen Vögel sein, die einem das Toast aus dem heißen Toaster herauspicken!


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Das Hotel liegt ganz in der Nähe vom Flughafen (trotzdem kostet eine Taxifahrt 15 USD), ohne dass man die Flieger wirklich hören würde. Wichtiger ist, dass man locker zu Fuß ins Abend- und Nachtleben von Krajendijk gelangen kann. Für den Seitenausgang aus dem Areal benötigt man allerdings einen Extra-Schlüssel. Zwei Eingänge von der Straße ermöglichen mehr oder weniger unkontrollierten Zutritt im Bereich des Casinos/der Tauchbasis sowie beim eigentlichen Haupteingang.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Der Pool ist sehr klein, aber immerhin in gutem Zustand. Man nutzt natürlich zum Baden/Schnorcheln/Tauchen das Meer direkt vor dem Hotel. Ein klitzekleiner Strand wurde von 2 Familien mit kleinen Kindern genutzt. Ansonsten gibt es - wie auf Bonaire üblich - keinen Strand im herkömmlichen Sinne.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im Oktober 2008
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Carsten
    Alter:46-50
    Bewertungen:16