- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
- BehindertenfreundlichkeitEher gut
- Zustand des HotelsEher gut
- Allgemeine SauberkeitEher schlecht
Als wir mit unserer Reisegruppe im Diwangkara ankamen war uns nicht ganz klar was uns erwarten würde. Wir waren mit einer Gruppe von 18 Leuten im Hotel untergebracht und haben daher einige Erfahrungen vor allem mit den leider viel großen Unterschiden innerhalb einer Preskategorie machen müssen. Ich selber habe wohl mehr Pech gehabt und wurde mit 2 Freunden in einem dunklem (den ganzen Tag ohne Sonneneinstrahlung, Licht durch eine Neonröhre), kleinem Raum untergebracht, in dem Schimmel an der Wand, sowie an der Decke aufzufinden war, zudem ein großer Wasserschaden an der Decke. Im Badezimmer war mehr als nur eine Kalkablagerung vorzufinden und den Duschvorhang hätten wir am liebsten nur mit Handschuhen angefasst. Zudem wurden wir jeden morgen von den Lautsprechern der benachbarten Moschee, dessen Lautsprecher direkt in unser Badezimmer reichten, um halb 6 geweckt. Andere aus unserer Gruppe hatten sichtlich mehr Glück, obwohl die Preise für die Zimmer die Gleichen waren: Hier gab es im Unterschied zu unserem Zimmer einen Privatpool für je 2 Bungalows (ob man Bungalows oder Zimmer bekommt, bestimmt übrigens auch das Los) und Schimmel- oder Kalkflecken gab es zumindest weniger. Es gibt auf den Zimmern zwar einen Fernseher, jedoch nur mit asiatischen Sendern, Balkone sind je nach Glück des Loses vorhanden, der Safe funktioniert in manchen Zimmer nicht. Doch das Personal zeigt sich bemüht, ihre Zimmer immerhin einmal täglich richtig zu säubern...Das Putzmittel jedoch nahm einem jedem den Atem durch einen äußerst unangenehmen Gestank. Zudem gab es einmal zur Vernichtung von Schädlingen (wird wohl einmal wöchentlich durchgeführt) die Aufforderung im Zimmer oder am Strand zu bleiben, da die Gase, die verwendet würden, giftig seien. Sich daran zu halten ist mehr als empfehlenswert, da noch 2 Stunden nach jener Aktion eine Gaswolke in den nicht überdachten Teilen des Hotels schwebt. Das Personal generell ist sehr freundlich und stets bemüht für die Gäste da zu sein, auch wenn die Englischkenntnisse teilweise niedriger sind, als bei indonesischen Straßenhändlern und daher größere Komplikationen auftreten können. Beim Frühstück haben wir jedoch unsere negativsten Erfahrungen mit dem Personal gemacht: Z.b. um ein Glas wasser zu servieren braucht das Personal fast eine halbe Stunde, man kann sich denken, wie lange wir auf Pancakes warten mussten... Der Pool und die Aussenanlage sind an und für sich ordentlich hergerichtet, der Pool wird täglich gesäubert, die Aussenanlage wird vom Personal sauber gehalten; beim Pool bleibt jedoch noch negativ zu bemerken, dass die Handtuchausleihe eigentlich dauerhaft keine Handtücher liefern kann, da ein viiel zu geringes Kontingent an Handtüchern vorhanden ist. Der Strand, der vom Hotel keine 20 Meter entfernt ist, ist am Hotel selber leider sehr dreckig und steinig, Wellen gibt es durch ein Riff bedingt gar keine. Auch das Meer ist am Hotel sehr schmutzig...Wenn man jedoch 300 Meter die Strandpromenade entlang läuft kommt man zu immerhin etwas sauberen, weicheren und dadurch schöneren Stränden, jedoch gibt es nirgendwo in Sanur Wellen (bedingt durch das Riff vor der Küste), Surfen ist dadurch nicht möglich, Wind- und Kitesurfer können jedoch beim häufig auch stärkerem Wind ihr Hobby auszuüben. Weitere Freizeitmöglichkeiten bietet das Hotel selbst nicht, mal abgesehen von einem "Fitnessraum", in welchem ein Laufband und ein Gerät für die Armmuskulatur vorzufinden ist. Jedoch findet man auf der Strandpromeande schon auf den ersten 100 Metern viele Verleihe für Taucher-, Surf- und weiteren Wassersportausrüstungen. Restaurants sind ebenfalls auf jener Strandpromenade en masse vorzufinden, teilweise sind diese mehr als empfehlenswert. Einkaufsmöglichkeiten gibt es ebenfalls in nächster Nähe, die "Stadt" Sanurs ist mit dem Taxi innerhalb von 2 Minuten zu erreichen. Schließlich bleibt die Bewertung für mich selber jedoch mehr schlecht als recht, da ich mir gerade von Bali Traumstrände und hohe Wellen erhofft hatte, sowie zumindest halbwegs aushaltbare Zimmer in meinem Hotel.
- ZimmergrößeSehr schlecht
- SauberkeitEher gut
- Ausstattung des ZimmersSchlecht
- Atmosphäre & EinrichtungEher gut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischEher gut
- EssensauswahlEher gut
- GeschmackEher schlecht
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Eher gut
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftEher gut
- Rezeption, Check-in & Check-outEher gut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungGut
- Restaurants & Bars in der NäheGut
- FreizeitangebotEher gut
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Zustand & Qualität des PoolsEher gut
- Entfernung zum StrandSehr gut
- Qualität des StrandesSchlecht
- Lage für SehenswürdigkeitenEher gut
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Freunde |
Dauer: | 1 Woche im Juli 2010 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Dominik |
Alter: | 14-18 |
Bewertungen: | 1 |