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Stefanie (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2009 • 2 Wochen • Strand
Schön, aber renovierungsbedürftig
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das Hotel verfügt über einen doppelstöckigen Haupttrackt mit Zimmern (Balkon und Terrasse) sowie über diverse Reihenbungalows. Wir haben einen Bungalow gebucht, der auch sauber war. Das Badezimmer ist leider renovierungsbedürftig (leichte Schimmelbildung). Generell lief im Zimmer bei Regen das Wasser die Wände runter. Während unseres Aufenthaltes bekamen wir mit, wie mehrere andere Gäste aufgrund des Wassereintrittes die Zimmer wechseln mussten - was jedoch unkompliziert ablief. Das Hotel bietet sowohl Frühstück als auch All Inclusive an, was wir auch gebucht hatten. Die Gäste waren zu 80% Italiener, Deutsche hat man "vereinzelt" angetroffen. Die Altersstruktur lag von 20 bis 60 und war gut gemischt. Wer gerne einen ruhigen Hotel- und Badeurlaub machen möchte, ist auf den Kapverden gut aufgehoben. Wir würden nicht mehr auf die Insel Sal reisen, da das Inselbild hauptsächlich von Bauruinen und Bauschutt sowie Geröll geprägt ist. Auf den Einkauf von Souvenirs haben wir bewußt verzichtet, da allgemein die Preise in keinem Verhältnis zu den Verdiensten der Einheimischen stehen (Beispiel: Verdienst Zimmermädchen ca. 200 €/mtl. - 4stündiges Hochseeangeln 150 €/Person). Man sollte nicht über den 12. September (Unabhängigkeitstag) in dem Hotel sein, da bereits am Tag zuvor die Auslands-Kapverder aus dem Hotel für zwei Tage einen Ballermann 6 machen. Bereits morgens um 10 Uhr hat man im Pool stark angetrunkene Kapverder mit Getränken angetroffen. Selbst das Essen wurde im Pool "verteilt". Der Poolbereich wurde während der Zeit von den übrigen Gästen gemieden. Abends hatte man Glück, wenn man im Restaurant einen Platz bekam. Am Buffet musste man ca. 15 Minuten anstehen. Das Essen war stark ausgesucht und das Personal hilflos überfordert. Die Saison war ansonsten gut gewählt, von 14 Tagen hatten wir 1 kompletten Regentag (mit tropischen Gewittern) und zweimal in Nacht Regenfälle. Die Temperatur lag nachts nicht unter 25°C, tagsüber bei 28-33°C


Zimmer
  • Eher gut
  • Unser Bungalow war ca. 18 qm (inkl. Bad) groß, zweckmäßig eingerichtet und verfügte über einen Kühlschrank und kleinen Fernseher. Einen Safe konnten wir kostenfrei an der Rezeption belegen. Die Klimaanlage konnte man über Fernbedienung frei regulieren. Der Bungalow hatte Gebrauchsspuren und bei Regen stand unsere Terrasse komplett unter Wasser.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Das Hotel verfügt über ein Restaurant, eine Bar über dem Restaurant und eine Pool-Bar. Die im Prospekt angegebene Pizzaria war nicht geöffnet. An der Pool-Bar (Calypso) wurden tagsüber Snacks in Form von belegten Brötchen und Weißbrot sowie Kuchen angeboten. Ab und zu gab es auch Pizza. Das Restaurant war sauber und das Essen (Buffet) wurde vom Personal auf die Teller gefüllt. Das Essen war aufgrund der meist italienischen Gäste der Küche Italiens angepasst --> jeweils 3 verschiedene Sorten Pasta (wechselnd), Risotto etc. Dazu landestypische wie auch internationale Küche und täglich Fisch. Trotz All Inclusive wurden im Hotel keine Wasserflaschen zur Mitnahme auf die Zimmer heraus gegeben. Die Getränke wurden nur becherweise abgeben. Wasserflaschen werden extra bezahlt (1,5 L für 2€ - im Ort für 1€).


    Service
  • Gut
  • Das Personal war grundsätzlich freundlich und im Restaurant mit dem Abräumen der Tische sehr schnell. Die Verständigung hätte auf italienisch überall wunderbar geklappt - auf Deutsche Gäste ist man noch nicht so eingestellt, wobei man mit Englisch auch weiterkommt. Die Zimmerreinigung war in Ordnung. Wir sind mit meinen Eltern verreist, in deren Bungalow ebenfalls Wasser eingetreten ist. Die Reklamation wurde durch die Rezeption umgehend bearbeitet.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Das Hotel liegt 18 km vom Flughafen entfernt direkt am langen, weißen feinen Sandstrand von Santa Maria. Bis zum Ort geht man ca. 15 Minuten an der Promenade entlang. Der Ort an sich gibt unseres Erachtens nicht viel her, da die meisten Souvenirs aus Afrika kommen, was mit den Kapverden nichts zu tun hat, und stark überteuert sind (Beispiel: 10 cm hohe Holzfigur für 30 € - unverhandelt). Auch die Strandverkäufer (meistens Senegalesen) verkaufen ausschließlich in Afrika gefertigte Waren. Wir haben eine 6stündige Inselrundfahrt gemacht, die alles abdeckt. Es gibt auf der Insel nicht viel zu sehen. Die angefahrenden Salinen waren für uns enttäuschend.


    Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Das Hotel verfügt über einen sehr großen schönen Salzwasserpool mit Kinderbecken, der kurz vor unserem Aufenthalt erneuert wurde. Am Pool wie auch am Strand werden sehr unbequeme Plastikliegen (ohne Auflage) bereit gestellt. Sowohl am Pool als auch am Strand gibt es Sonnenschutz. Am Pool gibt es zusätzlich eine Dusche. Der Strand ist kilometerweit und feinkörnig. Das Wasser türkisfarben und sehr klar. Die Mitnahme von Wasserschuhen erübrigt sich hier (für die Salinen bei der Rundfahrt jedoch ein Muss). Es gab eine wunderbare Brandung. Im Hotel befindet sich auch ein Fitness-Studio und eine Minigolf-Bahn. Trotz angepriesener Animation am Pool haben wir davon nicht viel mitbekommen. Es wurde z.B. Wassergymnastik gemacht, jedoch hat der Animateur dies eher zur Selbstdarstellung genutzt anstatt dies ernsthaft zu betreiben. Allgemein war die Animation tagsüber eher dürftig - die männlichen Animateure haben sich jedoch stark um die allreisenden weiblichen Gäste gekümmert. Abends wechselnde Shows durchgeführt durch das Animationsteam.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im September 2009
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Stefanie
    Alter:36-40
    Bewertungen:2