- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Zur Lage wurde schon viel geschrieben. Es stimmt, dass sehr viele französische Gäste vor Ort sind, aber das war kein Problem, wir hatten sehr nette Kontakte. Ansonsten ausgewogen, nach einer Woche waren deutlich mehr deutsche Urlauber vor Ort. Strand war nach dem Wetterumschwung tatsächlich voller Seegras, welches vermoderte und bestialisch stank. Das hat aber mit dem Hotel nichts zu tun, da dieses Phänomen leider am gesamten Strand auftrat. Noch ein kurzes Statement zu den negativen Bewertungen hier: Über Kommentare wie "...Fritten gab es nur mittags" kann ich nur den Kopf schütteln, ohne jemanden angreifen zu wollen, aber die Essensqualität daran festzumachen, entbehrt jeder Grundlage.
Geräumige Zimmer und gut ausgestattet. Balkontür wurde nach Beanstandung umgehend repariert. Positiv sind die Fliesen im gesamten Zimmer. Betten waren gut, jedoch war das Kopfkissen zu dick.
Ich bin geschäftlich sehr viel in der gehobenen Gastronomie unterwegs und denke, dass ich mir ein Urteil erlauben kann. Das Essen ist meines Erachtens sehr gut. Die Auswahl an Salaten, Fleisch, Fisch, Gemüse, Obst und Nachspeisen ist reichlich und qualitativ als sehr gut zu bezeichnen. Am Strand hingegen ist die Auswahl begrenzt, aber ein kleiner Snack wie Döner(?), Pizza, Spaghetti oder Salat ist dort immer zu bekommen.
Der Service war ausgesprochen gut. Wie bereits erwähnt, hilft ein kleines Trinkgeld immens. Kellner im Restaurant waren immer sehr freundlich und immer zur Stelle. Wir hatten einen festen Tisch, der immer toll hergerichtet war. Wein in Flaschen wurde am direkt am Tisch aufgezogen und mundete einigermaßen gut. Auch die Kellner in den anderen Bereichen waren immer sehr aufmerksam und nett, sei es am Strandrestaurant, in der Cocktailbar oder Bar "Sirene". Man wurde immer freundlich begrüßt und gefragt, was man trinken möchte. Namentlich wollen wir niemanden hervorheben. Der Service an der Pool bar könnte tatsächlich besser sein, aber nach ein paar (netten) Diskussionen mit den Leuten dort wurde auch hier auf das Ausschenken in wabbeligen Pappbechern verichtet. Auch das Reinigungspersonal hat hervorragende Arbeit geleistet! Fast alle Bediensteten konnten mehr oder weiniger gut deutsch, aber mit englisch und etwas französisch konnte man mit jedem sehr gut kommunizieren. Man muss eben bedenken, dass in Tunesieneben deutsch nicht zu den Landessprachen gehört und dass man sich im Vorfeld darüber im Klaren sein muss.
Strand war die erste Woche traumhaft, dann wie oben beschrieben leider nicht mehr besuchbar. Poollandschaft sehr schön, nur das morgendliche Reservieren der Liegen mit Handtüchern war nervig. Das haben leider ALLE Nationalitäten so praktiziert. War jedoch für uns kein Problem, denn wenn eine Liege länger nicht benutzt wurde, wurde das Handtuch beiseite geräumt und wir haben diese dann belegt. Ärger hat niemand gemacht, wenn er/sie nach Stunden wieder aufgetaucht ist, stand ja kein Name auf dem Handtuch :-). Das mit den Pappbechern stimmt leider, aber nachdem der eine oder andere ein kleines Trinkgeld bekommen hat, bekamen wir unsere Getränke immer in Gläsern serviert. Ein Wort noch zu dem Laden/Kiosk im Hotel. Vermeidet dort etwas zu kaufen, viel zu teuer und meiner Meinung nach absolute Abzocke. Lieber mit dem Taxi für maximal 5 Dinar nach Midoun fahren und sich dort an den kleinen Kiosks mit dem eindecken, was man gerade benötigt. Ist auf alle Fälle wesentlich günstiger und man kann Tunesien live erleben.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Animationsteam ist sehr nett. Es wird immer versucht, die Urlauber in sportliche Aktivitäten einzubinden, ohne jedoch aufdringlich zu sein.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im August 2022 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Claudia und Reza |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 3 |
Fuer Ihre Besuch und Bewertung danken wir Ihnen sehr. Wir haben uns darauf sehr gefreut, dass Sie Ihr Aufenthalt in unserem Haus genossen haben. Auf eine Wiedersehen werden wir uns sehr freuen.