Alle Bewertungen anzeigen
Walter (66-70)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Februar 2014 • 2 Wochen • Strand
5 Sterne Betrug
3,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht
  • Zustand des Hotels
    Eher schlecht
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher schlecht

Dies ist kein 5 Sterne Hotel, auch nicht nach dortigem Standard. Wer das behauptet, ist ein Betrüger! 2007 waren wir schon einmal in einem anderen Hotel in Sharm el Sheik, dies hatte nur 4 Sterne, war aber in allen Belangen wesentlich besser. Unser Zimmer war abgewohnt, schmutzig, im Bad überall Schimmel. Man bot uns an, in ein anderes Zimmer zu wechseln, allerdings zu einem Mehrpreis von 140 Euro (10 Euro pro Tag), dies allerdings war zwar näher zum Strand, von der Qualität aber auch nicht besser, sodass wir im alten Zimmer blieben. Die AI-Verpflegung im Restaurant Corall ist ein Alptraum - eine lärmerfüllte, mit Russen und Arabern vollgestopfte Bahnhofshalle mit schmierigen Tischen und teilweise langen Schlangen an den Buffets. Allerdings bekamen wir nach einem Tag vom Reiseleiter den Geheimtipp, dass Deutsche AI-Urlauber auch das von Italienern dominierte Restaurant ElMastaba besuchen durften. Dort waren Speiseangebot und Atmosphäre durchaus angemessen. Die ansonsten allgegenwärtigen Russen hatten dort keinen Zutritt, man hatte aber den Eindruck, dass man von den italienischen Betreibern lediglich geduldet wurde. Diese kümmerten sich zwar rührend um ihre Landsleute, deutsche Gäste hingegen werden total ignoriert. Das arabische Bedienpersonal war hingegen sehr freundlich. Wir erkannten, dass wir einem 5 Sterne Fake aufgesessen hatten, haben uns dann aber mit unserer Lage abgefunden und doch noch einen schönen Urlaub verbracht. Strand und Pool sind sehr schön, es waren ausreichend freie Liegen und Schirme vorhanden. Die allgegenwärtigen Russen haben in der gesamten Anlage eine erdrückende Dominanz, sie vermeiden jegliche Kontakte zu anderen Urlaubern, man kommt sich als Deutscher ausgegrenzt vor. Da nutzten uns selbst unsere russischen Sprachkenntnisse wenig.


Zimmer
  • Gut
    • Zimmergröße
      Sehr gut
    • Sauberkeit
      Eher schlecht
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher gut

    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Sehr schlecht
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Sehr schlecht
    • Essensauswahl
      Sehr schlecht
    • Geschmack
      Schlecht

    Service
  • Schlecht
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Sehr schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Schlecht

    Familien
    • Kinderbetreuung oder Spielplatz
      Gut

    Lage & Umgebung
  • Eher gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Eher gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Eher gut

    Aktivitäten
  • Gut
    • Freizeitangebot
      Eher gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Gut

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Eher schlecht
    • Qualität des Strandes
      Gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Eher gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Februar 2014
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Walter
    Alter:66-70
    Bewertungen:8