Sehr große Anlage, welche von TUI mit durchgehend fünf Sternen angegeben wird. Dies stimmt aber nicht. Es befinden sich acht Hotels in dieser Anlage und nur zwei haben davon fünf Sterne. Dieses sind das Prestige und das Elisir. Wir waren im Sultan untergebracht, in dem die Zimmer schon ziemlich alt und abgewohnt waren. Zudem war die Klimaanlage auffällig laut. Waleed der Roomboy hat sich stets Mühe gegeben, den Raum ordentlich zu halten bei Fragen oder kleineren Problemen stand er stets zur Verfügung. Die Verpflegung im All Inclusive Bereich beschränkt sich eher auf das notwendigste. Das Essen in den Restaurants ist täglich gleich oder ähnlich und geschmacklich auch mit niedrigen Ansprüchen eher zu beanstanden. Auch wenn man abends noch etwas trinken möchte, ist die Auswahl an Bars recht begrenzt. Dazu kommt, dass keine der zur Verfügung stehenden All Inclusive Bars über eine Klimatisierung verfügt. Zwei der Restaurants haben eher den Charakter einer Kantine auch, was die Lautstärke angeht. Das einzig annehmbare Restaurant Spices lässt sich abends gut nutzen, da die Raumhöhe niedriger ist und die Geräuschkulisse dadurch etwas gedämmt ist. Am besten schmeckt das Essen, beim ägyptischen Abend, da wissen die Köche dann wohl, wie es schmecken sollte. In der Mittagszeit ist das Essen immer etwas problematisch, da es sehr voll ist überall und die Kleiderordnung wie angegeben leider selten eingehalten wird. So kam es dazu, dass man vor dem hinsetzen prüfen musste, ob der Sitz nicht noch nass vom Badezeug des Vorgängers war. Das Personal in den Restaurants war immer hochmotiviert und bemüht, den großen Andrang zu stemmen. Wem die Versorgung über All Inclusive nicht reicht, der hat die Möglichkeit sich mit verschiedenen Paketen, welche zwischen 20 und 80 $ am Tag kosten pro Person, zusätzliche Services hinzu zu buchen. Dazu gehört zum Beispiel die Nutzung von verschiedenen à la carte Restaurants. Und die Nutzung spezieller Strandabschnitte. Die ********** Gruppe aus Italien zeichnet sich auch durch ihren besonderen, D-Club, aus welchen man beitreten kann. Wir hatten als Ankunftsangebot die Möglichkeit einen Tag als D-Club Member zu verbringen. Wir hatten uns im Vorfeld versucht, über den D-Club zu informieren, das ganze fühlte sich aber an wie der Fight Club aus Film und Fernsehen. Regel Nummer eins: sprich nie über den D-Club. Als wir dann eine Einladung zu einer Abendveranstaltung des Clubs und den Beitrittsmöglichkeiten bekamen, wurde auch schnell klar, warum nicht drüber gesprochen wird. Das Ganze ist eine Art Time Sharing, welches einen dort angeboten wird. Durch den D-Club und durch die Möglichkeit des Prestigepaketes hat man halt das Gefühl einer Mehrklassengesellschaft in diesem Ressort. Kommen wir zu den positiven Dingen, die uns in diesen zwei Wochen begleitet haben. Zuerst wäre zu erwähnen, dass die Hotelangestellten durchgehend ein hohes Engagement an den Tag gelegt haben. Des Weiteren möchte ich positiv hervorheben, dass die riesige Ressortanlage 24 Stunden am Tag durch einen elektrischen Shuttlebus befahren werden kann. Weiterhin möchte ich hervorheben, dass es die Möglichkeit gibt, wirklich gut gemachte Lunchpakete zu Ausflügen zu buchen, welche dann kostenlos anstelle der Teilnahme am Essen ausgegeben werden. Das größte plus Hotels, ist und bleibt aber das Hausriff am Strand.. Wer die Ruhe und Entspannung am roten Meer sucht und gerne schnorcheln oder tauchen geht, ist hier gut aufgehoben.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Juli 2024 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Lars |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 2 |
Lieber Lars Boettcher, Zunächst möchten wir uns bei Ihnen dafür bedanken, dass Sie unser Hotel für Ihren Urlaub ausgewählt haben und dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre Kommentare mit uns zu teilen. Wir freuen uns sehr, dass Sie mit dem Hotelpersonal zufrieden waren. Ich möchte Sie auch darüber informieren, dass alle Informationen zu unserem Hotel auf unserer Website aufgeführt sind. Bitte lesen Sie die Hotelinformationen vor Ihrem Urlaub sorgfältig durch. Ich möchte Sie auch darüber informieren, dass jede Panne im Zimmer (Dusche, Klimaanlage usw.) an der Rezeption gemeldet werden kann und diese behoben wird. Die Mitarbeiter des Guest Service Centers befragen die Gäste ständig zu ihrem Komfort und ihren Wünschen. Wir sind sehr dankbar, wenn Gäste ihre Wünsche während ihres Aufenthalts im Hotel mitteilen. Unser deutschsprachiger Mitarbeiter hat während Ihres Aufenthalts im Hotel mit Ihnen kommuniziert, jedoch keine Beschwerden von Ihnen bezüglich der Klimaanlage erhalten und dies gab uns die Möglichkeit, Ihren Aufenthalt angenehmer zu gestalten. Wir hoffen wirklich, dass Sie uns eines Tages noch einmal besuchen!