- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Das Don Gregory ist ein nicht mehr ganz so junges, etwas größeres Hotel. In den Jahren wurden - schaut man sich die Bilder an - einiges renoviert. Unser Gesamteindruck war gut, es gab für uns kaum Beanstandungen und können das Hotel guten Gewissens anderen Paaren unserer Altersklasse weiter empfehlen. Wer auf Gran Canaria ist, vielleicht das erste Mal, sollte unbedingt auch Ausflüge machen. Inselrundfahrten, die Dünen von Maspalomas, die Strandpromenade mal rauf und runter... dann sieht man nämlich mal, dass das Don Gregory eine wirklich tolle Strandlage hat. Vielleicht sieht das ein- oder andere Hotel etwas neuer oder schicker von außen aus, aber wenn man dann erst mal vieeele Treppchen, längere Fußmärsche oder Transfers zum steinigen Strand hat, weiß man das Don Gregory wirklich zu schätzen.
Unser Zimmer im 8. Stock (Superiorzimmer) war schön groß, ein großer Wandschrank, zwei zusammengeschobene Betten, bequem, aber halt nicht so schön eingelegen wie das Bettchen zuhause ;-) Das ausreichend große Bad hatte eine wohl renovierte Dusche, das Problem war allerdings, dass der Abfluss recht schlecht lief und somit das Wasser bis in den Flur lief wenn man nicht aufpasste. Neben der Dusche war ein verglaster Durchbruch zum Zimmer mit Blick auf den Balkon und somit zum Meer. Die untere Hälfte war Milchglas, der obere Bereich klar. Nett, beim Duschen kann man, wenn man groß genug ist, das Meer sehen! WC, Waschbecken, Bidet, Spiegel, Fön, alles ok. Schöner, großer Flachbildschirm-TV, das ist zwar nicht das wichtigste, aber für ab und zu mal Nachrichten gucken sehr gut. Der Balkon war gefliest, wobei zwei Fliesen kaputt waren und dadurch eine Unebenheit entstanden ist. Also beim stehen und laufen an der Stelle mussten wir aufpassen. Die Klimaanlage dödelte so vor sich hin (bei geschlossener Balkontür). Ein wirklicher Minuspunkt: Es gab kaum Steckdosen. Die vom TV und der Minibar waren hinter dem Schreibtisch belegt, dann gab es noch eine Steckdose an der eine Tischlampe hing und eine im Bad. Wenn da zwei bis drei Leute ihre Handies aufladen wollen, wird's eng... Aber wirklich toll war der Meerblick! Dazu das immerwährende Rauschen der Brandung, wow...
Die Essenszeiten waren - wie wohl in vielen Hotels üblich - zum Frühstück ab 08:00 Uhr bis 10:30 Uhr, das Abendessen in zwei Schichten gestaffelt, damit nicht alle auf ein mal kommen. Da wir kein All Inclusive, sondern "nur" Halbpension hatten, können wir zum Mittagessen nichts sagen. Auswahl der Speisen für uns ausreichend, die täglichen Themenbuffets nach Ländern waren auch ok, aus dem "Showcooking" hätte man mehr machen können. Wir denken, das Problem des Don Gregory ist einfach fehlender Platz, obwohl alles schon groß ist (Speisesaal). Sauber war es unserem Empfinden nach, bei Bestellungen der Getränke dauerte es manchmal etwas, aber hallo - Urlaub! Die KellnerInnen hatten Stress, wir als Urlauber können doch alles etwas ruhiger angehen, oder?
Die in anderen Bewertungen hoch gelobte Freundlichkeit empfanden wir nun nicht als herausstechend, das Hotelpersonal arbeitete aber professionell und da auch viel los war ist gut zu verstehen, dass nicht jeder Hotelgast immer gleich hofiert wird. Egal, es sind Menschen, sie haben einen stressigen Job und unfreundlich war nun auch keiner. Zu den Beschwerden: In unserem Bad kam an zwei Tagen abends mal kein Wasser, aber nach einem kurzen Anruf bei der Rezeption schaute wohl ein Techniker danach und dann ging es schnell wieder. Die Zimmer wurden täglich gereinigt, zumindest die Betten schön gemacht und im Bad etwas gewischt. Ob nun in jeder Ecke ordentlich geschaut wurde, vielleicht ja, vielleicht nein... aber es war nicht ekelig oder schmuddelig und das ist für uns die Hauptsache. Fremdsprachenkenntnisse: Allgemein gut, unsere Anliegen oder Bestellungen wurden verstanden, und das ist die Hauptsache.
Die Strandlage ist phantastisch! Mit wenigen Schritten ist man am feinen Sandstrand. Man kann Liegen und Schirme mieten (2 Liegen + 1 Schirm 7,50 Euro/Tag), kann sich mit der eigenen Ausrüstung an den Strand legen oder die Liegen am Pool oder auf dem Sonnendeck nutzen und von dort aus in wenigen Schritten im Meer baden. Im Meer waren kaum Steine, kein Getier, ab und an etwas Algen, was aber kein Problem war. Dazu tolle Wellen und eine Strandwache. Das Yupi-Shopping-Cener scheint ziemlich überholt, dennoch bekommt man die Sachen, die man als Urlauber so braucht (moderne Supermärkte, Zeitungskioske mit Postkarten, Mitbringsel usw.). Ansonsten ist in der direkten Umgebung des Don Gregory wenig geboten, man muss dann halt die Hotel-Poolbar samt Abendunterhaltung und Animation nutzen oder über die Strandpromenade nach Playa des Ingles oder Maspalomas wandern für mehr Amusement. Die öffentlichen Verkehrsmittel, Bus und Taxi, waren gut zu erreichen, erschwinglich und fuhren (zumindest tagsüber) oft genug.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Tagsüber gab es Joga, Wassergymnastik, Poolbingo... Wir haben allerdings nicht daran teilgenommen weil irgendwie immer verpasst. Hier könnte eine bessere Ankündigung stattfinden. Wenn der Animateur am Pool zum Bingo aufgerufen hat, haben wir das auf dem Sonnendeck nicht mitbekommen... Abends gab es einen Keyboardspieler, der ist das wohl recht häufig. Dann ein schlechter Elvisimitator, Modenschau von der Hauseigenen Boutique, eine Akrobatikshow, ein Folkloretanz... Wir haben nicht alles gesehen da - wenn wir um 21:00 Uhr einen Platz suchten, war schon alles besetzt, und gleich nach dem Abendessen sich einen Platz reservieren, das wollten wir nicht. Wir waren auch mal außerhalb des Hotels in kleinen Strandbars, was auch geht. Die Liegen und Schirme waren in gutem Zustand, der Pool schön, man konnte Liegetücher ausleihen wenn man wollte... Duschen waren auch ok, WC's auch.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im August 2015 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Susanne |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 3 |
Sehr geehrter Gast, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit für diese ausführliche Bewertung auf Hlidaycheck genommen haben. Wir sind stolz zu lesen, dass Sie die Lage unseres Hotels direkt am Strand und dessen Meerblick sowie die gute Anbindung an öffentliche Verkehrsmittel und die Vielfalt unserer Gastronomie begeistern konnten. Unser Hotel ist perfekt gelegen, um lange Spaziergänge an der Strandpromenade entlang zu unternehmen und einen rundum entspannten und erholsamen Urlaub zu verbringen. Es wäre uns eine Ehre, Sie bald wieder als Gast bei uns empfangen zu dürfen. Mit besten Grüßen, Jessica Bellmer Kundenservice