- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Das Don Gregory ist sicher eines der älteren Hotels in San Agustin, wurde aber bis zum August 2017 top renoviert. Alles ist in weiß, hellgrau und chrom gehalten und sehr modern. Das haben uns auch Gäste betätigt, die im "alten" Hotel schon zu Gast waren. Die Lage ist optimal, unmittelbar am Atlantik mit einem riesigen Strand, natürlich mit grauem Sand. Im Gegensatz zu den Stränden von Playa del Ingles und Maspalomas ist es in San Agustin eher ruhig, außerdem ist das Don Gregory ein "Only-Adults-Hotel".
Die Zimmer sind ebenfalls top renoviert und sehr sauber. Die Naßzellen (Dusche, WC) sind neu und modern. Trotz Buchung "Meerblick" bekamen wir zur Anreise ein Zimmer in der ersten Etage, wass soetwas wie Souterrain ist und man vom Meer nichts sehen kann. Ein diesbezüglicher Einspruch an der Rezeption brachte am Folgetag Erfolg und ein Zimmer in der 3. Etage mit wunderbarer Aussicht. Die Zimmer werden täglich gereinigt und mit neuen Handtüchern versorgt. Für Pooltücher hinterlegt man keine Kaution sondern zahlt 1 € beim Wechsel, was ich für sehr vernünftig halte. Die Klimaanlage braucht man bei den Temperaturen im September, sie arbeitet ohne störende Geräusche.
Die Gastronomie (Restaurant und Poolbar) ließ erwartungsgemäß kaum Wünsche offen. Sowohl zum Frühstück, Mittag- und Abendessen war die Auswahl groß und für jeden etwas dabei.(2 Gerichte im Show-Cooking, 1x Fisch, 1x Fleisch). Wie jedes Jahr gibt es natürlich Meckerer, ein deutscher Gast war der Meinung, es gäbe zu wenig Hausmannskost (???). Bitte bleiben Sie zu Hause (!!!) Die Zusammenstellung der Speisen war auf die unterschiedlichen Nationalitäten abgestimmt (in erster Linie Engländer und Deutsche, auch Osteuropäer (Sprache nicht zu identifizieren) und ein paar Schweizer waren dabei. Den Altersdurchschnitt schätze ich auf mitte 50 (keine Kinder anwesend). An der Poolbar gab es abends, wenn alle Tische besetzt sind, manchmal Wartezeiten auf die Getränke. Bitte verlangt keinen Double Espresso, man versteht darunter Americano (Kaffee schwarz). Ist uns 2x passiert. Ein besonderes Lob dem Kellner Betancor aus dem Restaurant, der immer nett und sehr aufmerksam war.
Bis auf das Problem mit dem Meerblick gab es keine weiteren Probleme. Das Personal arbeitet professionell und distanziert-freundlich. Wir haben etwas die herzliche Freundlichkeit früherer Kanarenbesuche vermißt. Mit deutsch und englisch kommt man auf alle Fälle weiter, die Leute freuen sich auch über ein paar Worte in der Landessprache.
Wie oben gesagt, ist die Lage traumhaft, unmittelbar am Atlantik oberhalb eines weitläufigen Sandstrandes, der über wenige Stufen erreichbar ist. Von 9 bis 18.00 Uhr ist der Strand bewacht. Der Transfer zum Flughafen Las Palmas dauert etwa 25 bis 40 Minuten, je nachdem, wieviele Hotels angefahren werden. San Agustin ist ein eher ruhiger Ort, das große Einkaufs- und Kneipenzentrum befindet sich gegenüber dem Hotel. Im Prinzip kann man dort alles kaufen, was so benötigt wird (Souvenirs, deutsche Zeitungen, Zigaretten usw., usw.) Die Kneipen- szene stört die Ruhe nicht. Ausflugsziele sind in erster Linie die Dünen von Maspalomas sowie Playa des Ingles (in 30 min. zu Fuß über die Strandpromenade erreichbar). Außerdem haben wir an der Inseltour "Minikontinent" teilgenommen, die uns quer durch die Insel führte bis zum höchsten Ort Artenara. Man sollte wegen der extrem kurvigen Strecke nicht unter Seekrankheit leiden !!.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Der Fitnessraum war noch nicht fertig renoviert, steht aber kurz vor der Fertigstellung. Es gibt 2 Pools, die ausreichend groß sind und sehr sauber gehalten werden. Die Reservierung der Liegen ist offiziell ab 8.00 Uhr erlaubt, natürlich sind die ersten beiden Reihen schon ab 7.00 Uhr belegt. Die Sonne ist überall dieselbe und wenn am Pool mal nichts mehr frei ist, weil manche früh belegen und dann den ganzen Tag nicht da sind, auf der Terrasse bekommt man immer was. (Zugang vom Pool aus oder über die 4. Etage) Die Animateure geben sich viel Mühe, leider ist die Akustik ihrer Anlage schlecht und damit die Durchsagen selbst im Poolbereich schlecht verständlich. Gut angenommen wurden Aqua-Gym, Boccia, Joga oder Mikado. Hier vielleicht noch ein paar Hinweise ans Hotel: Warum stellt man keine Abfallbehälter auf? Viele würden Ihre Becher dann selber entsorgen und sie lägen nicht bis abends am Pool herum. Es fehlen Hinweise zu den Toiletten, ein Problem für Neuankömmlinge, die es jeden Tag gibt. Da viele ältere Gäste da sind, teilweise mit Handicap, fehlen an einigen Treppen (Toilette, Sonnenterasse) Handläufe.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im September 2017 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Andreas |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 16 |
Sehr Geehrter herr Andreas, Wir danken Ihnen (sehr) für Iren Komentar, Nach der Renovierung des Hotels Wir hoffen, dass Sie sich die Mühe sehen wir machen unsere Einrichtungen zu verbessern. Natürlich fehlt es uns an kleinen Details. Aber wir sind immer bereit, die Anregungen unserer Gäste zu hören. Auf diese Weise bieten wir Ihnen eine bessere Erfahrung. Wir wünschen Sie bald wieder bei uns sehen und Fühlen Sie sich frei mich zu kontaktieren wenn Sie etwas brauchen. Wir begrüsse Vorschläge. Freudliche Grüsse