- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Das Don Gregory ist ein reltiv großes Hotel, welches auf relativ kleinem Grundstück erbaut wurde, daher ist hier keine große Gartenanlage zu finden. Zustand ist dem Alter des Hotels in Ordnung, allerdings wäre hier und da eine Renovierung nötig. Leider ist das Hotel in den Wintermonaten bei starkem Wind sehr zugig; es herscht über all Durchzug, besonders im Lobbybereich und auf den Fluren zu den Zimmern. WiFi gibt es im Rezeptionsbereich, wenn man sich den Code erfragt. Es wird HP und AI angeboten. Das AI ist allerdings nicht so wie man es gewöhnlich kennt. Essen kann man nur im Restaur. Snacks, Kuchen, Eis gibt es am Pool gegen Bezahlung (auch bei AI muss mann zahlen!!!) Gästestruktur war eher gehobenes Alter 60+, bis auf ein paar Ausnahmen und wenige Familien mit kleinen Kindern. Die Gäste kamen aus Deutschland, England, Skandinavien, Norwegen sowie Spanien, gut gemischt. Die Handyerreichbarkeit i. O. Das Preisleistungsverhätniss stimmt bei Al inklusive leider nicht. Aufpassen ! bestellt mann Abends zu zweit beim Abendessen eine Flasche Wein muss man zuzahlen ( 8,50€) Ein Oberkellner mit Adleraugen, wacht darüber im Restaurant und das bei AL in.!! Die Temperaturen waren Mitte bis Ende Februar ganz angenehm, tagsüber so 23- 26 Grad. Die Wassertemperatur lag bei 20 Grad). Unbedingt ein Auto mieten und die Insel erkunden, bei einer Fahrt in die Berge auch an entsprechende Kleidung denken. Das Hotel ist leider sehr leicht für Prospektverteiler oder sonstige Personen durch den Haupeingang bzw. den Keller zu allen Gängen mögl. Wir ließen absolut nichts im Zimmer auch nicht im Safe, davon zeugten sehr deutliche Einbruchspuren an den Zimmertüren !!! Ein Gruß zum Geburtstag auf unserem Zimmer hat uns sehr gefreut. Das Hotel empfehlen wir leider nur bedingt weiter, da die Anspüche unterschiedlich sind, es gibt bessere Hotels auf Gran Canaria. Aber für einmal war es soweit ok.
Die Zimmergröße ist ausreichend groß,auch der TV und die Möbel, bis auf das Bett. Von Doppelbett kann keine Rede sein, es besteht aus zwei zusammengestellen Einzelbetten (Mit Rollen), die dann auch nocht ständig auseinanderrutschen, für kuschelnde Paar nicht geeignet. Das Bad war mit Badewanne und sollte wohl doch mal renoviert werden. Balkon groß mit Stühlen sowie Tisch. wir befanden uns im linken Flügel(Zi. 527) und hatten einen super Blick zum Meer bzw. bei Flut so richtig übern Meer. Kein Wasserkocher, leider kein Bademantel und ein kleine Minibar, welche nicht mal mit etwas Wasser gefüllt war und außerdem, sah diese innen nicht gerade ansprechend aus. Ansonsten war alles sauber, dem Alter entsprechend im Bad.
Leider nur ein Restaurant, wobei es Abends zwei Essensdurchgänge gibt. Der erste von 18.00 Uhr bis 19.15 Uhr dann schließt das Restaurant, der zweite Durchgang ab 20 Uhr. Allerdings braucht man sich nicht festlegen zu welcher Zeit man geht. Sauberkeit und Hygiene waren top. Küchenstil ist sehr gemischt, tägl wechselnde Themenbuffets,alles immer sehr frisch, Fisch und Fleisch werden am Grill firsch zubereitet.Jeder sollte hier etwas finden. Landestypisch war eher wenig zu finden, so vermissten wir eine leckere Paellapfanne. Bei den Getränken muss ich sagen, dass AI Gäste nur fertig gmischte Cocktails aus dem Container und ohne Deko bekommen, Qualität also schlechter, HP Gäste bekommen frisch gemixt. Wein/Bier/Wasser, Säfte waren ok ebenso wie Kaffee. Atmosphäre war so weit ganz angenehm, allerdings etwas zu kleine Tische, Preise kann ich durch AI nicht direkt bewerten, was ich gesehen habe aber ganz passabel; Cocktails ca. 5 €, Cappucino 2,10€ soweit i. O.
Am freundlichsten ist das Personal im Restaurant. Die Hotelführung könnte die Gäste auch mal grüßen ! Die Verständigung war kein Problem, da jeder Deutschkenntnisse hat. Die Zimmerreinigung war zu unserer Zufriedenheit, Handtücher gibt es täglich frisch (wäre nicht nötig, Wassersparen !) bei Bedarf könnte man sie auf den Boden legen um sie gewechselt zu bekommen. Bettwäsche wurde einmal gewechselt. Kinderbetreuung sahen wir keine, das Hotel ist für Fam. mit Kindern nicht geeignet. Internet ist teuer, Safe ist ebenso extra zu bezahlen (2 € pro Tag). Beschwerden hatten wir während einer Woche keine. Als Al inclusiv Gast, wird man allerdings an den Bars zweitrangig bedient, HP Gäste werden schneller bedient. Im Restaurant wird zügig abgeräumt um immer schnell wieder für Platz zu sorgen, wirklich ein großes Lob dahin.
Das Hotel punktete bei uns durch direkte Strandlage, Flugehafen ist so gute 20 Min. entfernt. San Agustin ist gleich um die Ecke, man kann schön spazieren gehen. Zum Shoppen findet man direkt gegenüber vom Hotel ein Shoppincenter mit allem was man braucht (Apotheken, Lebensmitteln, Zeitungen, Bäckerei, Lokalen, Bars, Disco,Autovermietung,Souveniers usw.) Das Hotel liegt schön ruhig, zur Bushaltestelle sind es wenige Gehminuten, Taxi stehen auch bereit. Im von hier Ausflüge zu unternehmen liegt das Hotel ideal. Der ganze Ort ist weniger hektisch als Playa del Ingles oder Maspalomas.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Leider gibt es nur einen Pool ist aber kein Problem, da das mehr ja gleich vor der Türe ist. Die Liegen sind leider viel zu wenig und sehr eng angeordnet. Reservieren ist sogar erlaubt, entweder man ist Frühaufsteher oder man besticht den Bademeister. Wer viel läuf,t so wie wir findet immer mal einen Platz, in der Hauptsaison ist das sicher schwieriger. Schirme, Liegen und Duschen waren in gutem Zustand. Freizeitangebot bzw. Animation war sehr spärlich, Aqua-Gym, Yoga, Tennis, Bogenschießen, alles dem Alter der Gäste angepasst, Abends lebt Elvis, Flamenco Abend, Alleinunterhalter, um 23.00 Uhr ist allerdings fast jeder Gas verschwunden. Ein Animateur der sich mühe gibt die älteren Damen zu unterhalten. Zum Fitnessraum im Keller muss man sich erst einen Schlüsssel holen, Billiardtisch müsste erneuert werden.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Februar 2015 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Anja |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 11 |
Sehr geehrter Gast, Unseren besten Dank für Ihren ausführlichen Kommentar auf Holidaycheck. Es freut uns zu lesen, dass Sie besonders die Nähe zum Strand und die tolle Aussicht über das Meer direkt vor unserem Hotel genießen konnten. Wir sind stolz darauf, dass Ihnen die große Vielfalt der Speisen im Restaurant gefallen hat und Sie mit unserem Zimmerservice sehr zufrieden waren. Vielen Dank auch für die ehrlichen Worte. Wir nehmen Ihre Kritik sehr ernst, denn sie hilft uns, unsere Serviceleistung stetig zu verbessern. Wir würden uns freuen, Sie bald wieder in unserem Hotel begrüßen zu dürfen. Mit besten Grüßen Jessica Bellmer Kundenservice