- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Wir suchten ein Hotel für ein Strandurlaub und haben mit dem Don Gregory eine nahezu perfekte Unterkunft gefunden. Super Lage, direkt am Meer, toller Service, leckeres Essen, gepflegte Anlage.
Das Hotel bietet aufgrund der Bauweise nur Zimmer mit Meerblick und Balkon bzw Terasse an. Die Zimmer waren schlicht und modern eingerichtet und sehr sauber. Lediglich an manchen Ecken im Badbereich fielen uns kleine Mängel auf wie bspw. eine gerissene Fliesen oder verfärbte Stellen im Duschbereich. Die Toilette und die Dusche befinden sich sozusagen mitten im Raum - man hat quasi sogar während der Dusche einen Blick aufs Meer. Ein klassisches "Badezimmer" mit abschließbarer Tür gibt es hier nicht. Die Toilette ist mit einer Schiebetür aus Milchglas separiert. Ein Föhn ist vorhanden, genauso wie kleine Duschgels, Seifen und eine Badekappe. Ein Safe ist - soweit ich weiß gegen Aufpreis - vorhanden, eine kleine Minibar (ohne Inhalt) befindet sich eingebaut unter dem Schreibtisch. Eine Klimaanlage ist vorhanden, welche bei uns aber leider nicht sehr zuverlässig gearbeitet hat. Die Matratzen waren für spanische in Ordnung, für unseren Geschmack etwas unbequem.
Gastronomie beinhaltete generell umfangreiche Buffets morgens, mittags und abends sowie die Möglichkeit mittags auch an der Poolbar eine Kleinigkeit á la Carte zu bestellen. Nachmittags gab es kleine Snacks an der Poolbar wie z.B. Eis oder Früchte. Außerdem erhält man auf Nachfrage ein Gutschein für ein einmaliges Abendessen für das nahegelegene Strandrestaurant Las Burras. Eins vorneweg: Das gebotene Essen am Buffet war immer sehr abwechslungsreich, frisch und sehr lecker. An manchen Tagen gab es "Themenabende" an denen bspw. Sushi frisch zubereitet wurde. Aufgrund unserer veganen Ernährung lag für uns ein besonderer Augenmerk auf dem gebotenen Essen, weshalb wir manche Punkte kritisch betrachten. Größter Kritikpunkt war für uns die unzureichende Beschilderung und Kennzeichnung am Buffet: Ganz selten sieht man auf der Beschreibung beim Buffet die jeweiligen Allergene aufgelistet, obwohl man die Symbolerklärung der Allergene sehr oft auf Tafeln oder im Hotel-TV zu sehen bekommt. Außerdem empfanden wir die allgemeine Beschilderung der Gerichte als nicht konsequent genug. Oft haben Schilder gefehlt, Gebäcksorten wurden als "Allerlei Gebäck" deklariert und es war nicht direkt auf einen Blick ersichtlich ob ein Gericht vegetarisch / vegan ist. Beim Einschütten einer deklarierten "Gemüsesuppe", fiel mir eines abends ein Stück Schweinefleisch aus dem Schöpflöffel. Bei der Deklaration "Gemüsereis" waren Schinkenwürfel untergemischt. Das geht deutlich besser. Natürlich könnte man für jedes einzelne Gericht nachfragen, das macht bei 30-40 Speisen pro Buffet aber auch auf Dauer keinen Spaß. Uns wurde von vornherein gesagt, dass man uns auch gerne separat vegan kocht. Da wir aber von der Buffetauswahl profitieren wollten, und es (prinzipiell) auch genug vegane Auswahl am Buffet gab, haben wir uns dagegen entschieden. Zumal man von allen Seiten komisch angeguckt wird, wenn man zwischen 50 Leuten als einziges bedient wird und das Essen am Platz serviert wird. Das ist unserer Meinung nach ohnehin nicht nötig, da das Buffet größtenteils sehr viel (augenscheinlich) vegane Auswahl zu bieten hat - außer, und damit zum nächsten kleinen Kritikpunkt: Abends findet man als Veganer oder auch als Vegetarier leider oftmals nur Beilagen zu Essen. Beim Grill werden allerlei (teils exotische) Tiere zubereitet und gegrillt. Wir fragten uns öfter, ob es nicht möglich wäre, zumindest eine Fleischalternative abends mit auf den Grill zu legen (Gemüsebratlinge, gut marinierter Tofu etc.). Dieses Thema haben wir vor Ort auch angesprochen, worauf wir nur gesagt bekamen, man könne uns ja gerne separat bekochen. Das ist einfach nicht nötig, wenn man an ein paar kleinen Stellschrauben dreht. Dann würde jeder Mischköstler, Vegetarier, Flexitarier, Veganer etc mehr als glücklich mit dem Buffet sein - das Essen war schließlich auch sehr lecker. Um es nochmal zu betonen: der letzte Abschnitt bezieht sich lediglich auf das Abendessen. Beim Frühstück, wie beim Mittagessen findet man auch als Veganer / Vegetarier eine sehr große Auswahl an Speisen. Mittags gibt es bspw. jeden Tag eine Art "Bowl-Bar" bei der man sich seine eigene Bowl individuell mit allen möglichen Zutaten zusammenstellen kann. Abends wird man in der Lounge bei Live-Musik, Zaubershows oder ähnlichem mit leckeren, frischen, (alkoholfreien) Cocktails oder anderen Drinks versorgt.
Wir wurden an der Rezeption sehr freundlich empfangen. Nach dem Check In wurden wir an die Poolbar gebeten um dort unser erstes Getränk einzunehmen. Wir waren erstaunt, wie schnell jemand bei uns am Tisch stand um unsere gewünschten Getränke aufzunehmen. Das waren wir so in unseren bisherigen All Inclusive-Urlauben nicht gewohnt und hat uns daher positiv überrascht. Das Personal war auch beim Essen immer sehr aufmerksam, sodass wir schnell unsere Getränke bekamen und die leeren Teller immer recht zügig abgeräumt wurden. Das Buffet wurde immer sehr schnell wieder aufgefüllt, wir haben dort nie leere Platten vorgefunden. Bei Fragen, Anregungen und Wünschen setzt das Hotel auf eine sogenannte "Guest Experience" die sich um individuelle Anliegen kümmert. Das Reinigungspersonal war sehr diskret, sorgfältig und sehr freundlich wenn man sich im Flur begegnete. Das Zimmer wurde täglich gereinigt und auf Wunsch auch die Handtücher gewechselt.
Vom Flughafen fuhren wir ca 30 Minuten zum Hotel. Schon beim Eintritt in die Hotellobby deutet sich der traumhafte Meerblick bereits durch die Fensterfront an. Gegenüber des Hotels findet man ein kleines "Shopping-Center" , welches einige Souvenirshops, Autovermietung, Restaurants, einer deutschen Bäckerei und einem kleinen Supermarkt bietet. Im Vergleich zum Zentrum von Maspalomas, spielt sich in der Lage des Hotels nicht sehr viel ab. Zu Fuß braucht man ca. 30-40 Minuten zu den Dünen von Maspalomas. Man kann einige Tages- oder Halbtagestouren von hier aus unternehmen und buchen, was wir aber aufgrund Nicht-Benutzung nicht bewerten können. Mit der Zimmerkarte hat man von 07 bis 21 Uhr Zugang von der Strandpromenade direkt ins Hotel.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Das Hotel besitzt einen Spa-Bereich, einen Fitnessraum sowie zwei verschiedene Pools. Direkt am ersten Tag haben wir uns abends eine wohltuende Rückenmassage im Spa-Bereich gegönnt. Diese wurde professionell durchgeführt. Man erhält bei Check-In eine "Spa-Invitation-Card" mit der man einen einstündigen kostenlosen Zugang zum Spa-Bereich mit Whirlpool, Sauna etc erhält. Dies können wir leider nicht bewerten, da bei uns nach dem dritten Tag bereits alles ausgebucht war. Im Fitnessraum findet man Hanteln mit Hantelbank, einen Stepper, ein Fahrrad sowie ein Laufband. Auch dieser Raum fällt aufgrund Nicht-Benutzung aus unserer Bewertung. Das Hotel bietet außerdem zwei Pools - einen Inifinity-Pool (haben wir nicht benutzt) und einen normalen Pool neben der Poolbar. Hier waren wir einmal kurz im Wasser, welches uns etwas warm vorkam, wir aber nicht weiter schlimm empfanden. An dem Pool befinden sich noch einige Liegen mit Sonnenschirmen. Um Entertainment hat man sich immer sehr bemüht, sei es mit Animationsangeboten, Live-Musik oder Zaubershows am Abend. Gerade letzteres haben wir immer sehr genossen und war immer ein sehr gelungener Tagesabschluss im Innenhof des Hotels.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Kinder: | Keine Kinder |
Dauer: | 1 Woche im Juli 2022 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Jannik |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 2 |
Lieber Jannik, danke, dass Sie dieses Hotel für eine Urlaub ausgewählt haben und sich auch Zeit nahmen eine so detaillierte Bewertung Ihres Aufenhaltes bei uns zu verfassen. Einerseits sind diese für zukünftige Urlauber eine Entscheidungshilfe, um das für sie passende Urlaubshotels zu finden und andererseits birgen diese für uns die Möglichkeit zu erfahren, wo evetuell etwas verbessert oder adaptiert werden kann, falls dies von mehr Gäste gewünscht wird beziehungsweise realisierbar ist. Gerne geben wir Ihr Fredback and die zutreffenden Abteilungsleiter weiter. Es freut uns, dass Sie sich bei uns im Groben und Ganzen sehr wohl gefühlt haben und die gesuchte Entspannung fanden. Wir bedauern allerdings, dass Ihnen die Handhabung, für Gäste mit etwa Allergien/Unverträglichkeiten etc. direkt aus der Küche Speisen zuzubereiten, nicht begeisterte, zumal es bei uns etwa unter anderem aus Platzgründen nicht realisierbar ist eine Grillplatte nur mit vegan/vegetarischen Speisen zu nützten. Gerne informieren wir, dass der Resaurantmanager, ein Küchenchef, die Gästebetreuung und die Direktorin an der Türe des Restaurants sind, um für Gäste da zu sein, bei eventuellen Unannehmlichkeiten oder Fragen, was welche Speise beinhaltet; so ist es auch ausgeschildert, dass wir bitten, dass Gäste mit speziellen Bedürfnissen sich an uns wenden. Wir hoffen Sie haben eine genauso entspannte Heimreise gehabt und wir freuen uns, wenn Sie eventuell eines Tages erneut in unserem Hotel Ihren Urlaub verbirngen. Mit besten Grüssen, Frau Kurz Guest Experience