- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Eins vorweg, wir sind ein kinderloses Paar in den 30igern. Der Altersdurchschnitt liegt hier aber deutlich höher (70+)?! Das sollte man berücksichtigt, wem es wichtig ist. Ansonsten ein schönes, noch relativ neu saniertes Hotel mit toller Anlage direkt am Strand.
Das Hotel ist 2017 komplett renoviert worden und somit sind natürlich auch die Zimmer neuwertig. Aber hier gilt die Devise, werden diese nicht vernünftig gepflegt, hält es nicht lange. Das Zimmer ist sehr groß und geräumig. Schreibtisch, TV, Kühlschrank, Stühle und Schrank vorhanden. Aber, der Schrank ist schlecht konzipiert. Wofür braucht man 10cm tiefe Regale? Hier passt max ein Sockenpaar hin. Ebenso besteht das Doppelbett aus 2 einzelnen Betten, die bei uns auch unterschiedlich hoch waren. Kann männliche nachvollziehen. Das „Bad“ befindet sich unmittelbar in Raum. Sprich eine Dusche und Toilette getrennt voneinander hinter Glaswänden. Es ist sehr! hellhörig und auch wenn oben drüber jemand Wasser nutzt, hört man die Rohre. TV hat alle gängigen deutschen TV Kanäle.
Alles in allem für ein 4 Sterne Hotel eher nur gut. Wir waren schon viel in Europa und der Welt unterwegs und haben da besser gegessen. Frühstück top mit Auswahl an Broten, Brötchen, Obst, Müsli, Aufschnitt, Eierspeisen, Salat, frischer Saft etc. Das Abendessen war so lala. Mal gut mal weniger. Leider sind die Beilagen fast ausnahmslos kalt gewesen ( Pommes, Pizza, Reis, Gemüse). Das Gemüse auch tot gekocht, das sollte ein Koch aber beherrschen. Das Live Kochen war toll und die Qualität hat uns überzeugt. Leider ist das Restaurant viel zu klein und gerade beim Abendessen gegen 19 Uhr kam es zu Warteschlangen. Das Personal müsste hier besser organisiert sein, allerdings müsste es auch einfach mehr Raum geben. Tische wurden zB doppelt besetzt oder auf Getränke müsste man lange warten. Es war auch eher laut und wenig schöne Atmosphäre, durch die Enge und den Lärm. Was mich wirklich geärgert hat, wer das es hieß es müsse angemessene Bekleidung getragen werden (siehe Beschreibung). Mein Mann wurde in Chinoshorts, Langem Hemd und geschlossenen Schuhen weggeschickt, weil lange Hose Pflicht ist. Der Jogger mit flip Flops oder die Cargohose mit Birkenstock wurde als angemessen bezeichnet. Sorry, hier muss nachgebessert werden.
Aufgrund meiner Schwangerschaft baten wir frühzeitig um early Check in. Um 12.30 Uhr im Hotel angekommen, dass offensichtlich nicht voll ausgelastet war, verneinte man uns diesen Service. sehr schade! Ebenso gab es wenig Infos beim Check In zu Uhrzeiten des Essens, Handtuchservice am Pool, Parkmöglichkeiten für den Leihwagen, Mietservice etc. Man kann zb Gäste informieren, dass lange Hosen Pflicht sind beim Abendessen für die Männer. Grundsätzlich wurden fragen aber gut beantwortet und die älteren Herren am Empfang waren mir die Liebsten ! Das Personal während des Essens war immer sehr bemüht den Ansprüchen gerecht zu werden, häufig aber einfach überfordert, weil zu viel zu tun oder auch schlecht organisiert ( Tische wurden doppelt vergeben, Getränke nicht gebracht etc). Alles in allem aber freundlich. Die Showköche ( darunter der deutsche Timo?!) waren sehr zuvorkommen und haben sich bereits nach einigen Tagen gemerkt, dass ich Fleisch und Fisch aufgrund meiner Schwangerschaft gut durch benötige. Das hat mich sehr gefreut!
Das Hotel liegt in einer TOP Lage, direkt am Strand mit unmittelbaren Einkaufsmöglichkeiten vor Ort ( Spar, Hiperdino). Ebenso kann man an der Promenade bis nach Maspalomas bzw Playa del Ingles laufen. Abends eher ruhig, also keine große Disko etc vor Ort.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Spa und Animation vorhanden, 2 schöne Pools Leider muss man sich um die Liegen morgens ab 8 Uhr prügeln. Es werden ausnahmslose Liegen reserviert und zT erst am Nachmittag genutzt. Obwohl hier Schilder stehen, kümmert sich das Management Null. Ist widersprüchlich und unglaubwürdig, leider aber typisch deutsch. Könnte der Lifeguard aber entgegen wirken bei seinen Kontrollrunden. In der Nähe weitere Möglichkeiten wie Wassersport, Busse, Mietwagenverleih etc
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im April 2019 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Jara |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 7 |
Liebe Jara, wir danken Ihnen vielmals, dass Sie unser Hotel Don Gregory by Dunas für Ihren Urlaub auf Gran Canria auswählten und dass Sie sich die Zeit genommen haben Ihre Urlaubseindrücke so detailliert mit uns zu teilen. Wir freuen uns sehr, dass Sie die wunderschöne Lage unseres Hotels genossen haben und einen erholsamen Aufenthalt bei uns hatten und nehmen Ihre Verbesserungsvorschläge dankend an. Hinsichtlich Ihres Early Check-In möchten wir Ihnen mitteilen, dass unser Team stets sehr bemüht ist alle Wünsche unserer Gäste zu erfüllen. Wir weisen unsere Gäste immer daraufhin, dass es uns in manchen Fällen nicht möglich ist diese zu bestätigen. Gerade im Bezug auf unsere Zimmer, verfolgen wir strenge Qualitätskontrollen, weshalb wir einen Early Check-In nicht immer bestätigen können. Es ist toll zu lesen, dass Ihnen unser Frühstücksbuffet so gut gefallen hat und dass Sie die große Auswahl genießen konnten. Ihr Feedback bezüglich des Abendbuffets, sowie der Zimmerausstattung und des Service haben wir mit Sorgfalt gelesen und werden diese an die Abteilungsleiter weitergeben, um diesen näher auf den Grund zu gehen. Ebenso möchten wir Sie informieren, dass wir unsere Gäste stets freundlich darauf hinweisen keine Sonnenliegen zu reservieren, da unser Hotel über genügend Liegemöglichkeiten verfügt. Es tut uns leid, dass dies leider nicht von allen Gästen respektiert wurde. Wir bedanken uns auch für Ihre Anregungen bezüglich unserer Kleiderordnung und leiten die Informationen direkt an unsere Managementabteilung weiter, um mögliche Änderungen zu bewerten. Wir würden uns über ein Wiedersehen sehr freuen und verbleiben mit sonnigen Grüßen. Frau Klopp Guest Experience