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Tina & Swen (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • August 2024 • 2 Wochen • Strand
Meeresbrise und Wellenrauschen inklusive
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Wer richtig Urlaub machen möchte, mit den Wellen einschlafen, die Meeresbrise sich um die Nase wehen lassen möchte und ohne großen Trubel und viel Action einfach nur das Meer, die Insel kennen lernen möchte, ist hier gut aufgehoben.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Die Zimmer sind groß und geräumig. Sie wirken durch die integrierten und verglasten Sanitärzellen sehr modern und Edel. Leider ist das aber auch genau das, was bei der Planung nicht ganz zu Ende gedacht worden ist. Erst einmal aber muss man dazu erwähnen, daß ein Meerblick aus den weiter oben gelegenen Zimmern sicher wundervoll gewesen wäre. Diese werden aber extra angeboten, was wir durch unsere Buchung im Reisebüro nicht wussten. Wir hatten Zimmer, die sich im Souterraine des Hotels befinden und ebenerdig nur durch die kleine Terrasse und den Glashotelzaun von der Strandpromenade getrennt sind. Ein großer Vorteil ist, beide Zimmer kann man schnell mit einander verbinden, in dem man über die besagte Terrasse huscht. So haben wir wundervolle Familienabende mit unserem Mädels mit Kartenspielen auf eben dieser verbracht und dem Rauschen des Meeres zugehört. Das die Promenade direkt daran vorbei führt und somit der Blick eher auf viele Beine, als auf die Wellen und den Strand führt, ist für uns zwar bedauerlich, aber auch kein enormer Kritikpunkt gewesen. Aber wenn man das erste Mal dieses Hotel besucht, wäre es auch schön gewesen, wenn man ein Zimmer etwas weiter über den Meeresspiegel bekommen hätte, damit das, womit das Hotel wirbt, auch die Wirkung auf den Gast nicht verfehlt. Denn bis zur 6 Etage wäre das auch mit unserer Buchung möglich gewesen. Der Zustand der Zimmer ist nun leider dass, was ich so sehr, ich die vielen anderen Annehmlichkeiten des Hotels auch schätze, kritisieren muss. Es ist sauber und die Reinigung erfolgte täglich, es gab immer frische Handtücher und alle 2 Tage wurden die Betten neu bezogen. Das Problem waren allerdings die undichten ebenen Duschen. Die Glastüren dichteten nicht richtig ab. Man musste schon etwas erfinderisch sein, um nicht das ganze Laminat zu fluten. Die Klimaanlage war bei uns im Zimmer defekt und selbst nach dem superschnellen Service, roch es im Zimmer, sobald man die angestellt hat moderig und es tropfte aus der Decke. Also haben wir lieber die Brise des Meeres genossen und sie einfach nicht mehr eingeschaltet. Der Flur zu den Zimmern in diesem Untergeschoss hat allerdings wirklich ein umfangreiches Make Over nötig. Wenig einladend und nach Schimmel riechend, war es einem sehr unbehaglich, als man diesen Katakomben ähnlichen, einem Krankenhauskellergang, das erste Mal mit seinen Koffern entlang schritt. Was sich leider auch den gesamten Urlaub über nicht änderte. Das sich nach einem Steigrohrbruch, während unseres Aufenthaltes auch noch in diesem Flur sämtliche Zierleisten lösten und der Teppich sich wellte und die Tapeten dann von der Wand kamen, machte die Sache nicht besser und auch wenn das Personal des Hotels nichts dafür kann und wir sehr viel Verständnis für diese Situation aufgebracht haben, das es nicht auf die Schnelle gerichtet werden könnte, waren wir darüber enttäuscht, wie man mit uns im Umgang mit diesem Unannehmlichkeiten verfahren ist. Bleibt zu hoffen, daß die nächste Gäste, die im Untergeschoss wohnen sich mehr willkommen fühlen.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Das Essen ist ausgezeichnet und abwechslungsreich. Es gab verschiedene Themenabende und es war immer alles vorhanden. Frühstück mit Kaffee wahlweise aus dem Kännchen am Tisch, oder Heißgetränk am Automaten. Viele Smoothies und Säfte frisch zubereitet. Wasser, Sekt und dazu, die für 4 Sterne typischen internationalen Breakfest Speisen. Landestypische Backvariationen und meine Mädels brauchten auch nicht auf ihre Hafermilch verzichten. Abends gab es einen Getränkeservice am Tisch. Wir hatten Halbpension, bei der die Getränke im Abendessen nicht enthalten waren. Wir wählten vorab bewusst den HP Service, da wir tagsüber meist nicht im Hotel verweilen. Wir hätten aber auch jeder Zeit, all in, zum Aufpreis von 45 Euro flexibel zubuchen können, was aber im Nachhinein betrachtet, nicht notwendig ist. Die Cocktails werden an der Bar zubereitetn ich bin mir aber sicher, daß diese sich nicht vom All in Angebot unterscheiden, nur eben kostenpflichtig sind. Die Preise für alle Getränke lagen weit unter dem, was wir als zusätzliches Buget geplant und erwartet hatten und als Jahrelange All in Urlauber haben wir festgestellt, daß wir mit einem HP Angebot, wie dieses, mehr als zufrieden sind.


    Service
  • Eher gut
  • Also erst einmal vorweg. Das Personal und der Guestservice waren sehr freundlich und immer Hilfsbereit. Unsere Anliegen wurden immer schnellstmöglich bearbeitet. Sofern dies möglich war. Wir haben für eine nächtliche Ruhestörung, die ausgelöst wurde durch, auf der Promenade randalierende Kids, sogar ein Präsent in Form von gutem Sekt und einem Mittagessen bekommen. Der Tischservice mit den Getränken war sehr gut und ebenso die schnellen und kompetenten Informationen des Guestservice und der Rezeption. Ein Kritikpunkt allerdings bleibt doch. Wir waren direkt von dem im Keller entstandenen Wasserschaden betroffen. In unserem Zimmer stand ebenfalls das Wasser Zentimeter hoch. Sämtliche Vorhänge, unsere Schuhe und Koffer waren getränkt und obwohl unsere Kinder dem Personal noch halfen, alles in Sicherheit zu bringen und wir bis nachts halb 1 nicht in die Zimmer konnten, bat man uns in dem Fall keine Alternative an. Wir haben bewusst nicht auf ein neues Zimmer bestanden, weil wir angenommen hatten, dass das Hotel ausgebucht ist und wir ja am Wochenende sowieso schon anreisten. Was bei den randalierenden Teenagern auf der Promenade nicht nötig gewesen wäre, hätte ich mir für die Unannehmlichkeiten bei dem Wasserschaden hier allerdings gewünscht. Denn das Wasser suppte noch 2 Tage später durch die Ritzen im Laminat.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Wenn man das Meer fühlen möchte, ist man im Don Gregory By Dunas genau richtig. Das Hotel zeichnet sich durch die Lage, direkt am wunderschönen Strand von Las Burras, den damit verbundenen Meerblick und den Blick auf die Dünen, wie im Namen erwähnt aus. St. Agustin ist ein kleiner Urlaubsort, wenige Kilometer von Maspalomas und dem berühmten Strand Playa des Ingles entfernt. Über die schön angelegte Promenade kann man direkt am Meer entlang, vom Hotel aus, weitläufige Strandwanderungen bis zu den Dünen unternehmen. Ein Einkaufscenter mit kleinen Boutiquen, Supermärkten, Lokalen und Apotheken bietet für Langzeiturlauber, oder Selbstversorgern alles notwendige und auch weniger Notwendige :-) Vom Hotel ist es, sowohl mit Bussen, Shuttles oder auch mit dem Taxi für kleines Geld möglich, viele bekannte Sehenswürdigkeiten und Ziele zu erreichen. So kostet ein Taxi zum Beispiel zum Faro del Maspalomas oder Meloneras gerade mal zwischen 10 und 12 Euro. Wer mehr und individuell auf Tour gehen möchte, bekommt von Ramon, dem Guestservice viele Tipps und das dazugehörenden Auto kann man direkt vor Ort, im Hotel oder am Einkaufscenter mieten. Die Parkplätze am Hotel sind kostenpflichtig. Aber in der Nähe befinden sich weitere öffentliche Parkplätze, an denen wir selbst spät Abends noch einen einen Parkplatz bekommen haben.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Also eigentlich sind die sechs Sterne für die gesamte Insel. Wenn man, wie wir Urlaub macht, dann ist besonders wichtig, daß zu fühlen, was wir hier zu Hause nicht haben. Die Ruhe, das tun und machen zu können, was einem durch den Arbeitsalltag verwehrt ist. Das Meer, was für mich und meine Familie jedes Jahr die Seelenkur ist, die wir benötigen um die wenige gemeinsame Zeit auszukosten und wieder Kraft aufzutanken. Und hier gibt es alles, was das Herz begehrt. Wanderungen, geführt oder individuell zu den magischen Orten der Insel. Segeln, Surfen, Bootsausflüge. Lange Spaziergänge am Strand. Sonnenbaden oder gepflegt Essen gehen und am Abend die Zeit mit der Familie auf der Zimmerterrasse sitzen, ein Glas Wein trinken und Karten spielen. Das Angebot des Hotels umfasst eine eher seichte Animation. Schuffleboard, oder Shoolen, wie man hierzulande sagte. Aquagym und ein kostenpflichtiger Spa, den ich leider auf Grund unserer vielen Ausflüge nicht getestet habe. Abends gab es immer Unterhaltung, abwechselnd mit Live Musik und Shows. Ich denke es ist für jeden Geschmack was dabei. Wobei der Focus schon auf die eher betagten Gäste gesetzt wird. Nach Jahren zu viel Cluburlaub und "too much" Animation, waren wir hier gerade zu gedowngradet. Die Liegen am Strand sind öffentlich aber sehr preiswert und wem der Kampf der Handtuchreservisten um die Poolliegen zu anstrengend ist. Einmal Treppe runter und die Gartentür geöffnet hat es den wunderschönsten Pool des Universum. Keine Steine, kein Seegras, langsam abflachender weitläufiger Strand und ein ungewöhnlich feiner, schwarzer Sand liegen direkt vor der Haustür. Was benötigt es da gechlortes Wasser und Gedränge um die Liegen in erster Poolposition, wenn das Paradies so nah ist. Die Preise für Aktivitäten sind im Gegensatz zum Mittelmeer sehr günstig und ich kann jedem nur empfehlen das eigentliche Gran Canaria zu besuchen. Die Berge im Inneren, der rauhe Norden mit den weltberühmten Surferstränden und dem Einkaufsparadies Las Palmas, der karge aber bezaubernde Süden und der noch weit unerkundete Osten. Die Insel hat so viel zu bieten, und das Don Gregory by dunas ist ein geeignerter Ort, um von dort aus seine Urlaubsabenteuer zu starten und am Abend mit vielen Eindrücken im Gepäck ausklingen zu lassen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im August 2024
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Tina & Swen
    Alter:51-55
    Bewertungen:3
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Bettina, Zu allererst möchten wir uns herzlich bei Ihnen dafür bedanken, dass Sie unser Hotel für Ihren Urlaub gewählt haben und dafür, dass Sie sich die Mühe gemacht haben, Ihre persönlichen Eindrücke auf dieser Plattform zu teilen.Wir freuen uns zu lesen, dass Sie unser Hotel als einen geeigneten Ort sehen, um unterschiedliche Urlaubsabendteuer auf dieser Insel zu starten und, dass Sie neben anderen Dingen das gastronomische Angebot als ausgezeichnet und abwechslungsreich empfanden und auch das aktuelle Getränkemenu als passend empfanden. Wir bedauern es, dass wir Sie nicht komplett von unserem Service in allen Bereichen des Hotels überzeugen konnten. Wir schätzen Ihr Feedback sehr und werden dieses an die adequaten Stellen weiterleiten, zumal es unser tägliches Ziel ist uns stets zu verbessern. Das Don Gregory by Dunas verfügt über ein Guest Experience Team, welches sich tag täglich um das Wohlbefinden all unserer Gäste kümmert und jederzeit für Fragen und Wünsche erreichbar ist. Wir bedauern sehr, dass die organisierte und ausgesprochene Einladung zu Sala Scala für die sehr unvorhersehbaren Ereignisse während Ihres Urlaubes in diesem Bereich des Hotels an Sie und auch andere betroffenen Gäste, für Sie nicht passend waren bzw. Sie mögicherwiese ein anderes Programm für Ihre Urlaubstage bereits hatten. Wir verstehen, dass dies kein idealer Eindruck war und möchten uns auf diesem Wege nochmals für die entstandenen Unannehmlichkeiten entschuldigen. Wir bedanken uns noch einmal für Ihr Feedback und würden uns freuen Sie erneut bei uns begrüßen zu dürfen. Mit besten Grüßen, Frau Kurz Guest Experience