Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Tobias (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • Februar 2015 • 1 Woche • Wandern und Wellness
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Das Hotel wurde im Sommer 2017 komplett renoviert (Quelle: Hotel, Mai 2018).
Nettes Hotel mit vielen Rentnern.
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Das Dunas Don Gregory ist an guter Lage und in einem guten Zustand. In der Nebensaison aber eher etwas Personalmangel. Generell gutes Hotel. Für junge Leute eher nichts. Zusatzleistungen sind meist kostenpflichtig (mit Pfand) aber preislich ok. (Parkplätze vor dem Hotel z.B.) Hauptsächlich Rentner aus Mitteleuropa / Skandinavien. Wifi gibt es nur kostenpflichtig. - Publikum sind Rentner aus ganz Europa. Viele Skandinavier aber auch Engländer und Deutsche. Das Hotel ist auch für Behinderte geeignet, da es neben jeder Stufe auch "schrägen" gibt mit denen man auch mit Gehhilfen hoch und runter kommt. - Der Notfall: Wir wurden am Abreisetag um halb 4 von einem Feueralarm geweckt. Erst dachten wir an einen Fehlalarm, aber vom Balkon konnte man eine Rauchwolke aus der Küche sehen. Also nix wie Beine in die Hand und runter. Aber es war kein Personal zu sehen, kam auch keine Feuerwehr. Nach einer halben Stunde hat man uns ohne Information wieder ins Zimmer geschickt (everything is alright).


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Das Zimmer ist in Ordnung. Möbel etwas altbacken. Großer Fernseher (wen es interessiert). Klimaanlage hat funktioniert. Kaffeemaschine (mit kostenlosen Kapseln) war mit dabei. Keine Minibar. Bad war in Ordnung. Nur die Klospülung ist etwas schwach. Muss teilweise mehrmals bedient werden. Rauchen auf dem Balkon ist generell nicht erlaubt. Als Raucher etwas aufwändig jedes mal vom 9. Stock runter zu hampeln; ist aber keine Tragödie. Der Balkon war allerdings in einem etwas erbärmlichen Zustand. Fließen über dem (etwas kleingeratenen) Wäscheaufhänger waren aufgeplatzt. Die Fließen waren auch dunkel und damit sehr heiß. Wenn die Sonne drauf scheint, kaum Möglich Barfuß zu betreten. Die Tür zum Balkon geht schwerer auf als die Tore zu Moria. Da muss man teilweise echt zupacken.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • - Das Buffet war abwechslungsreich und im Schnitt ganz ok. - Es gab bei 7 Tagen Aufenthalt jeden Tag andere Hauptspeisen. - Der Küchenbereich scheint sauber zu sein. - Teilweise kommen Getränke nicht an bzw. erst nach mehrmaligem Nachfragen. Vorallem beim Frühstück hat das Personal schnell den Überblick verloren. - Restaurants in der Nähe gibt es ein paar (zumeist Skandinavische Küche) - Zitronen anstatt Limetten im Caipirinha... Die Cocktails könnten auch etwas mehr Bums gebrauchen.


    Service
  • Eher gut
  • - An Freundlichkeit mangelt es etwas. Beim Check-Out nichtmal die Nachfrage ob alles ok war und kein Tschüss. - Das Personal spricht zumeist gebrochen Englisch, selten deutsch, teilweise auch nur spanisch. - Zimmerreinigung war immer gründlich. - Unsere Zimmerkarten waren an einem Tag nicht funktionsfähig, was an der Rezeption schnell gelöst wurde.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • - Das Hotel liegt direkt am Strand - Autobahn (GC-1) ist schnell erreichbar. - Bushaltestelle schnell erreichbar. - Zum Flughafen fährt man mit dem Auto in ca. 20 Minuten. - Ein kleines Einkaufszentrum liegt direkt auf der anderen Straßenseite. Zwar viele Läden geschlossen, aber man bekommt alles was man so braucht. - Zur nächst größeren Stadt (Maspalomas) braucht man mit dem Auto nur ca. eine halbe Stunde (zur Stadtmitte). - Krankenhaus in näherer Umgebung.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Es gab angeblich im zweiten Stock sowas wie einen Fitnessraum. Da man aber nicht in den zweiten Stock kam (Im Fahrstuhl brauchte man einen Schlüssel), kam niemand hin. Mehr als eine Tischtennisplatte war dort aber anscheinend sowieso nicht. Unterhaltung war für Rentner (Elvis lebt). Das passt aber zum Durchschnittsalter der Gäste (ca. 130). Pool hatten wir nicht genutzt, er sag aber sehr gepflegt aus.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:1 Woche im Februar 2015
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Tobias
    Alter:26-30
    Bewertungen:13
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Gast, Vielen Dank für Ihren umfangreichen Kommentar auf Holidaycheck. Wir freuen uns zu lesen, dass Ihnen die Lage unseres Hotels gefallen hat. Auch der positive Kommentar bezüglich unseres Restaurants macht uns stolz. Wir versuchen, unseren Gästen jeden Tag mit unserem vielfältigen Buffet eine kulturelle Abwechsulng zu bieten. Desweiteren bedanken wir uns für Ihre ehrlichen Worte und Ihre Kritik. Wir sind froh, Ihnen mitteilen zu können, dass bereits einige Renovierungen getätigt wurden und weitere in Planung sind zu folgen. Bezüglich des von Ihnen geschilderten Notfalls können wir Sie beruhigen. Unser Personal an der Rezeption war bereits darüber informiert, dass es sich um einen Fehlalarm handelte, daher war auch keine Feuerwehr zugegen/ vor Ort zu sehen. Die Unruhe des Rezeptionisten resultierte aus dem andauernden Alarm, welcher nicht umgehend/ sogleich wieder abgestellt warden konnte. Unser Personal ist selbstverständlich geschult für solche Notfälle. Wir hoffen, dass Sie trotz einiger Unannehmlichkeiten einen schönen Urlaub in unserem Hotel verbringen konnten. Mit freundlichen Grüßen Jessica Bellmer Kundenservice