Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Ursula (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • April 2012 • 1 Woche • Strand
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Das Hotel wurde im Sommer 2017 komplett renoviert (Quelle: Hotel, Mai 2018).
Schönes Hotel in perfekter Lage
4,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Das Hotel besteht aus 3 Gebäudeflügeln und fast alle Zimmer haben Meerblick (die untersten haben "nur" Gartenblick, allerdings ist der Garten sehr schön und gepflegt). Von außen sieht es durch seine dunkle Fassade etwas düster und unfreundlich aus, von innen aber bestätigt sich dieser Eindruck nicht. Es liegt direkt am Meer, nur durch die Fußgängerpromenade vom Strand getrennt. Nachts hört man nur das Meeresrauschen. Gegenüber dem Hotel liegt ein großes Einkaufszentrum mit vielen kleinen Geschäften, Apotheke, Supermärkte, Kneipen und Restaurants - ideal für ein schnelles Mittagessen. Der Aufenthalt wird angeboten mit All inclusive und Halbpension. Gästestruktur: viele Deutsche, Holländer, Spanier. Kaum andere Nationen. Mein Tipp: Inselrundfahrt machen. Die kleinen Orte im Inselinneren sind wirklich sehr malerisch, die Wassertreppen, die Kirchen, die kleinen Plätze - ich liebe diesen Stil sehr.


Zimmer
  • Gut
  • Die Zimmer sind sehr groß und geräumig, modern eingerichtet und haben einen wunderschönen Balkon mit einem traumhaften Blick auf's Meer und in der Ferne auf Maspalomas und die Dünen. Natürlich gibt es einen Fernseher mit ca. 5 deutschen Programmen, eine Klimaanlage, einen Zimmersafe im Schrank und eine kleine Minibar. Die Tapete war bei uns - wie schon einige andere angemerkt haben - nicht wirklich perfekt angeklebt, aber damit kann ich locker mal eine Woche leben. Das Bad wäre sehr schön gewesen, wenn es gepflegter gewesen wäre. Die Edelstahlflächen waren stumpf, an den Fliesen waren noch letzte Reste vom Montageschaum zu sehen, die Dusch-Armaturen waren voller Wasserflecken und auch die Abdeckplatte an der Badewannenwand war nicht wirklich ein optisches Hilight. Aber wie gesagt, für eine Woche....


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Über die Gastronomie gibt es nur ganz wenig zu meckern. Das Essen war sehr gut, das Büffet steht im Vorraum und durch die vielen Nischen und Theken gibt es eine Riesen-Auswahl. Allein schon die Showküche ist sehr gut. Jeden Abend eine ganze Menge frisch zubereiteter Speisen, ganz hervorragend. Stil: ganz unterschiedlich, spanisch, deutsch, italienisch - jeder Abend steht unter einem anderen Motto. Und eigentlich fast jeden Abend Muscheln oder Garnelen. Die Kellner sind schnell. Einziges Manko: es ist recht laut, das Vorbeischieben der Geschirrwagen ist ein wenig unangenehm. Und: der Speisesaal ist nicht groß genug für alle. Wenn man zu spät kommt, muss man im Barbereich warten, bis ein Tisch frei wird. Natürlich wird Trinkgeld immer gerne genommen, aber wer die Spanier kennt, weiß, dass sie einem deshalb nicht gleich um den Hals fallen, sondern ihre freundliche Reserviertheit beibehalten.


    Service
  • Eher gut
  • Das Personal ist sehr freundlich, vor allem an der Rezeption. Anfragen oder Bitten wurden sehr schnell bearbeitet. Auch die Kellner sind schnell und großteils sehr nett. Die Fremdsprachenkenntnisse kann ich nicht wirklich beurteilen, da ich ein wenig spanisch spreche und jede Gelegenheit dazu nutze. Einziges Manko - deshalb auch nur 4 Sonnen - war die Zimmerreinigung. Unser Zimmermädchen hatte die Arbeit ganz sicher nicht erfunden. Auch die Betten wurden eher lieblos gemacht. Es war nicht wirklich verdreckt, aber vor allem das Bad sah nicht so aus wie ich das von anderen Hotels, speziell in Spanien, gewöhnt bin (und ich bin nun wirklich kein Hygienefanatiker, der ständig mit einer Flasche Sagrotan rumläuft). Meine Leselampe am Bett war kaputt und ich hab dann sogar die defekte Birne rausgeschraubt und hingelegt, aber erst hat unser Zimmermädchen sie runtergefegt und in 1000 Teile zerbrochen und am nächsten Tag (!) dann die Scherben weggenommen - die Birne wurde nicht ersetzt. Hmm... Hab mich aber nicht beschwert, weil ich im Zimmer eh nicht groß lesen wollte. Allerdings fiel dafür ihr Trinkgeld bescheidener als üblich aus.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Der Strand ist von der Sonnenterrasse über eine Treppe in den Garten des Hotels und von dort über eine Pforte (mit der Zimmerkarte zu öffnen) über eine weitere Treppe von der Strandpromenade hinab zu erreichen. Der Strand selbst ist eine Bucht, wo man auch Liegen und Schirme mieten kann, ist aber auch jede Menge Platz für "freie" Strandgänger. Wir sind allerdings immer von der Terrasse runtergelaufen, allein schon wegen der sanitären Anlagen. Auf der Strandpromenade kann man in beide Richtungen kilometerweit laufen. Gegenüber vom Hotel ist - siehe oben - das große Einkaufszentrum. Zwar gibt es hier einigen Leerstand, aber es sind noch genug Geschäfte vorhanden, wo man schön bummeln kann (vor allem in den oberen Stockwerken). Okay, wirklich Flair hat das dort nicht, aber für einen schnellen Einkauf, ein kleines Essen oder einen kurzen Bummel reicht es allemal. Allerdings nur tagsüber, abends schließen fast alle Läden sehr früh. Vor- und Nachteil des Hotels zugleich: es ist sehr ruhig. Kein Partylärm, keine feiernden Nachbarn. Nachteil: es ist halt doch schon ein wenig sehr abgeschieden vom Urlaubsumtrieb. Kaum Hotels oder sonstige Zerstreuung in der Nähe und zu Fuß nach Maspalomas - das zieht sich doch ziemlich. Tagsüber gibt es ja das Einkaufszentrum, aber abends hatte es - im April zumindest - schon recht früh dicht. Nix mit Bummel nach dem Abendessen. Aber Taxis sind nicht wirklich teuer (Hotel - Maspalomas: um die 5 - 6 €). Und wenn ich die Wahl habe, dann nehme ich lieber das ruhige Hotel als die Partyhochburg.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Sport- und Freizeitangebote haben wir nicht genutzt. Für Kinder ist dieses Hotel allerdings nicht so geeignet. Die Haupt-Sonnenterrasse ist sehr schön (es gibt noch 2 kleinere), mit Blick auf's Meer, allerdings sind die Liegestühle sehr eng gestellt, so dass man kaum Privatsphäre zum Nachbarn hat. Andererseits haben auf diese Weise natürlich auch viele Leute Platz, was - zumindest im April - die morgendliche Jagd auf einen Liegestuhl absolut unnötig macht (aber natürlich starten die "ich-will-in-die-erste-Reihe"-Touris jeden Morgen ihre Belegungstour). Der Pool ist nicht besonders groß, aber man hat ja das Meer vor der Nase, wer braucht da einen Pool. Die Liegestühle sind sauber, recht neu, es gibt aber keine Auflagen. Handtücher gibt es beim Poolboy (vorher muss man an der Rezeption ein Pfand zahlen und bekommt dann einen Beleg, den man beim Poolboy abgibt), der Umtausch kostet pro Handtuch 1 €. Es gibt leider nur eine einzige Umkleidekabine. Duschen und Toiletten sind vorhanden und sauber. Auf der Terrasse befindet sich auch noch eine Cafeteria mit ausreichend Tischen und Stühlen, wo die All-inclusive-Gäste ihre Getränke holen, wo aber auch alle anderen Gäste gegen Bezahlung essen und trinken können.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:1 Woche im April 2012
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Ursula
    Alter:46-50
    Bewertungen:26
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Ursula, Ich möchte mich herzlich bedanken für Ihre ausführliche Bewertung unseres Hotels Dunas Don Gregory. Es freut mich sehr zu lesen, dass Ihnen Ihr Aufenthalt bei uns gefallen hat. Ebenfalls bedanke ich mich bei Ihnen für Ihre Verbesserungsvorschläge und auch negativen Kritikpunkte. Sie helfen uns sehr dabei, unser Hotel zu optimieren. Dass das Buffet am Eingangsbereich oft zu Staus führt, ist uns bewusst. Wir arbeiten derzeit an Möglichkeiten, dies zu vermindern. Mich würde es sehr freuen, Sie bald wieder als Gast im Don Gregory in San Agustín begrüssen zu dürfen, und verbleibe bis dahin mit freundlichen Grüssena aus Gran Canaria. Antonio Cabrera Direktion