- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Es ist ein sauberes aber vom Meersalz gezeichnetes, aufgeräumtes und übersichtliches, großes und weitläufiges Hotel. Wir waren zur Erholung da und haben uns auch erfolgreichen erholen können. All Inklusiv wird aber leider nicht dem gerecht, was der Preis erwarten ließ. Für eine Woche kann man sich hier aufhalten, wenn man ein guten Angebot entdeckt.
Die Suite im 8. Stock ist generell sauber und aufgeräumt, aber in die Jahre gekommen. Gebrauchsspuren finden sich an den Wänden und Schränken. Das Zimmer ist spartanisch eingerichtet. Es fehlt jegliche Dekoration. Die Kaffeebar muss selbstständig aufgefüllt werden. Der Kühlschrank befindet sich in einem Wandschrank ohne ausreichend Luftabzug, weshalb dieser nur bei offener Wandschranktür wirklich kühlt. Die sanitären Einrichtungen sind sauber. Im oberen Bad läuft aber das Wasser aus der Dusche. Die Suite ist geräumig und der Ausblick auf das Meer sehr gut. Die Betten sind mit einer Schutzfolie überzogen, was sich etwas eigenartig anfühlt und beim Schlafen stört. Im Grunde waren es schiebbare 90cm Feldbetten. Für eine Suite hätte man auch in Kingsize Boxspring investieren können.
Die Bar ist sehr gut ausgestattet (wie auf den Bildern zu sehen), leider ist - bis auf den Gin Tonic - nicht ein brauchbarer Cocktail dabei rausgekommen. Es fehlt ein guter Barkeeper / Barkeeperin. Mojito, Caipi, Pina Colada etc. werden vorgemischt und ausgeschenkt. Longdrinks wie Rum-Cola werden teils 1 zu 1 gemischt. Der Sangria ist leider kein Sangria. Als dieser vorgemischt wurde dachten wir, dort wird Alkohol vom Vorabend entsorgt... Wir hatten AI gebucht, darum waren wir nicht böse. Diese Getränke sind aber keine 7 bis 9 Euro wert. Schwierig ist die Auslastung im Barbereich. Selten sind Plätze am Abend verfügbar. Teilweise bedient eine Servicekraft alle 20 Tische gleichzeitig (+ Liegen, weil Tische fehlen). Bester Cocktailvergleich: Mojito für 8 Euro im Beach House Las Burres direkt unter dem Hotel! Das Salatbuffet im Restaurant ist umfangreich und frisch. Ebenfalls liegt frisches und gewaschenes Obst bereit. Das Buffet ist generell abwechslungsreich. Leider wird beim Frühstück sehr auf Plastik gesetzt. Wer auf Nutella wartet, wartet umsonst. Teilweise fehlten Beschriftungen an den Speisen. Klassische spanische Gerichte (auch Fisch) waren sehr gut. Fleisch wurde leider oft zu lang auf dem Grill gelassen. Die Desserts waren sehr lecker. Aioli war seeehr lecker! Brötchen waren überraschend frisch - trotz abgepackt. Beim Kaffee handelt es sich leider nicht um Kaffee. Jedoch hatten wir ja die Nespressomaschine in der Suite.
Das Personal war sehr freundlich, zuvorkommend und serviceorientiert. Leider wirkte es an der Bar überfordert und überarbeitet. Teilweise wurden hier scheinbar 10 bis 12 Stundenschichten geleistet. Das Zimmer wurde immer gut gereinigt. Ein Safe war nicht nötig. Das Personal im Restaurant war sehr schnell und aufmerksam. Der Gärtner muss nicht unbedingt am Vormittag den Rasen mähen, wenn alle Liegen belegt sind...
Das Hotel besitzt einen direkten Strandzugang. Einkaufsmöglichkeiten liegen direkt gegenüber. Playa del Inglés und Maspalomas sind fußläufig gut zu erreichen. Mit dem Bus ist man recht schnell da, wenn er denn zügig vom Flughafen abfährt. (Eine Stunde haben wir im Bus am Flughafen gewartet). Leider hat die Corona Pandemie viele Bars und Restaurants in der näheren Umgebung schließen lassen. Gerade am Strand ist kaum noch etwas los. Erst in Maspalomas findet wieder wirkliches Leben statt.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Beide Pools sind im guten Zustand. Der Infinity Pool ist schon bemerkenswert, allerdings ist er ab 15 Uhr voll von Sonnenmilch, da kaum Wasseraustausch stattfindet. Im großen Pool kann man gut und ungestört Bahnen ziehen. Leider haben alle Nationen die deutsche Krankheit der Liegenreservierung mit Badetuch übernommen. Bei voller Auslastung wird das zum Problem, da ab 9.00 Uhr kaum noch Liegen frei sind. Liegen im "Solarium" sind empfehlenswert, da es dort ruhiger ist und man wesentlich mehr Platz hat. Entertainment gab es an einzelnen Tagen, jedoch nicht immer.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im August 2021 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Martin |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 1 |
Lieber Martin, wir danken, dass Sie das Hotel Don Gregory by Dunas gebucht haben und sich Zeit genommen haben eine persönliche Urlaubsbewertung zu verfassen und zu veröffentlichen. Für zukünftige Gäste sind diese oftmals eine Orientierungshilfe auf der Suche nach dem für sie passendsten Urlaubshotel und für uns biregne Sie die Möglichkeit ein zeitnahme Feddback zu erhalten. Wir bedauern, dass wir Sie leider nicht in allen Bereichen vollständig positiv überzeugen konnten. Sehr gerne hätte die Direktion oder die Gästebetreuung mit Ihnen persönich während dem Urlaub gesprochen, um eventuell eine Erläuterung zu manchen Beobachtungen zu geben, unter anderem, dass das Personal Teildienste hat (4h Vormittag-4h Abends) und die Schichten des Personals acht Stunden betreffen; die Tischanzahl ist derzeit leider durch die lokalen Coronavorschriften reglementiert und kann daher nicht beliebig erweitert werden; ebenfalls wird derzeit kein Zimmerservice von den Kaffemaschienen umgesetzt werden, da empfohlen wird so wenig Personen wie möglich in mit Gästen belegte Zimmer zu senden, zum Wohle aller. Selbstverständlich nehmen wir Ihr Feedback zur Kenntnis und werden alle Details mit den Abteilungsleitern analysieren um eventuelle Adaptationen zu evaluieren um zukünftig allen Gästen eine noch zufriedenstellenderen Aufenthalt bieten zu können. Wir hoffen Ihre Heimreise war angenehm und wir würden uns freuen, wenn wir Sie eventuell eines Tages erneut bei uns begrüssen dürften und Sie vielleicht ein positiverers Bild von unserem Service mitnehmen. Mit besten Grüssen, Frau Kurz Guest Experience