- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Wir wollten Strandurlaub und bekamen ihn in einem angenehmen Hotel. Klare Strukturen, viel Platz und etwas Grünpflanzen in hellen Räumen ließen uns wohl fühlen. Außer dem wunderschönen Strand wird uns der Animateur Rene mit seinen unterhaltsamen, sportlichen und sprachlichen Talenten besonders in Erinnerung bleiben. Die Pool-Liegen wurden leider morgens schon reserviert durch Handtücher, aber ab und an ging der freundliche Mann von der Pool-Aufsicht durch und machte sich Notizen. Gelegentlich räumte er auch Liegen frei, wenn diese scheinbar länger nicht belegt waren. Leider bietet die Fläche kaum mehr Platz für Liegen am Pool. Wir bekamen immer ein Paar Liegen, wenn wir wollten. Handtücher für den Pool und Strand gab es täglich zum Wechsel.
Unser Zimmer war sehr geräumig, die Aussicht auf das Meer eine wahre Freude. Die großen Fenstertüren ließen den Sonnenschein in das helle Zimmer. Auf dem Balkon gibt es Tisch und Stühle um die lauen Abendstunden dort zu genießen. Morgens ab sechs werden draußen die Tische gedeckt und man wird (zumindest in den Zimmern darüber) schon zeitig von den Geräuschen zum Frühstück gelockt. Das Tassengeklapper ist aber kaum lauter, als die Wellen des Meeres, die man die ganze Nacht trotz geschlossener Türe sehr gut vernehmen kann. Der Zimmersafe kostet extra. Einen Wasserkocher, TV und einen Föhn gab es. Shampoo, Conditioner und Duschgel waren in der Dusche montiert und recht angenehme Produkte. Das Bad, mit Glasscheiben und Glastüren abgetrennt, bekommt viel Licht, was mit sehr gut gefallen hat. Ein großer Kleiderschrank mit Spiegeltüren bot viel Platz für die Kleidung. Die spärlichen Nachttischchen wirkten etwas armselig in dem Zimmer und es fehlte etwas wie eine Schublade für Kleinkram. Aber man konnte auch alles auf dem großen Schreibtisch aufreihen, was man so dabei hat. Das Bett bestand aus zwei Matratzen, die sich gerne auch mal voneinander entfernten, wie man das von vielen Hotels kennt. Sie waren aber bequem und es gab zwei "halbe" gute Kopfkissen für jeden. Die Reinigungskraft war sehr ordentlich und immer freundlich, wenn man ihr begegnete. Einen verloren geglaubten Ohrring legte sie auf das Waschbecken. Danke, dafür!
Wir hatten Halbpension gebucht. Im Eingangsbereich des Restaurants wurde man meist schon angenehm überrascht. Morgens gab es immer verschiedene frisch zubereitete Fruchtsäfte. Das Frühstückbuffet ließ keine Wünsche offen, für jemanden der sich normal ernährt. Warme Speisen und ein kleines herzhaftes Buffet gab es. Eier und Omelett wurden nach Wunsch zubereitet, ein großzügiges Angebot an Gebäck, Müsli und Obst machte die Auswahl manchmal schwer. Sonderwünsche hatten wir keine, weshalb ich nicht weiß, wie man damit umgeht. Tische gab es ausreichend, sowohl drinnen als auch draußen in der Sonne. Einzig die Tische mit ungestörten Blick auf den nahen Strand oder die Dünen von Maspalomas waren schwer zu bekommen, dafür umso schöner wenn es mal geklappt hat. Vor dem Abendessen gab es im Eingangsbereich oft ein Vorspeisenbuffet, welches auf das Thema einstimmte. Italienisch, Asiatisch, Spanisch, Mexikanisch... scheinbar für jeden Tag in der Woche denn es wiederholte sich, was mir bei zwei Wochen Aufenthalt sehr gut gefallen hat. Somit hatte ich Gelegenheit noch einmal etwas anderes zu testen. Bei der Menge an Angeboten konnte man das sonst gar nicht. Und das, wo ich nur die fleischfreien Gerichte genossen habe. Es gab immer mehrere Auswahl an Fischgerichten und viel leckeres Gemüse. An Halloween gab passende Deko und Gerichte, so dass man die Feiertage, trotz sommerlichen Klima, nicht verpassen kann. Der Service im Gastronomiebereich war hervorragend. Es gab keine leeren Platten am Buffet, alles war schön angerichtet. Am Tisch wurde man morgens mit Kaffee- und Milchkännchen versorgt, es gab aber auch Kaffeeautomaten zum selber bedienen. Abends sind die Getränke zuzahlungspflichtig aber nicht überteuert. Sie werden aufs Zimmer geschrieben. Weinflaschen kann man sich aufheben lassen für den nächsten Abend. Zu unserem Aufenthalt hat man sehr darauf geachtet, dass man(m) zum Abendessen in angemessener Kleidung erschien. Also Männer in langen Hosen, was uns eigentlich selbstverständlich ist. Auch die meisten Frauen haben sich für den Abend angemessen gekleidet, was dem Ambiente angemessen ist.
Das Einchecken und Auschecken war unkompliziert und relativ schnell erledigt. An der Rezeption sind alle freundlich und es gab keine sprachlichen Schwierigkeiten. Unsere einzige Anfrage wurde sehr schnell und freundlich erledigt.
Direkt hinter dem Haus, nur getrennt durch die Strandpromenade, liegt ein wunderschöner Sandstrand. Der Strand wird täglich gereinigt, besteht aus feinem Sand, fällt ganz lang ab zum Meer und bietet meist schöne Wellen die Spaß machen. Vor dem Haus ist das Einkaufszentrum mit viel Gastronomie. Viele haben Mittags schon auf, einige erst Abends. Kleine Geschäfte bieten Kleidung und Souvenirs an, die Verkäufer sind nicht sonderlich aufdringlich. Einige Supermärkte bieten Waren zu annähernd deutschen Preisen. Neben dem Einkaufszentrum liegt eine gut frequentierte Bushaltestelle. In 50 Minuten ist man mit dem Schnellbus in Las Palmas de GC, in 20 Minuten an dem Leuchtturm und den Dünen von Maspalomas. Hinter der naheliegenden Autobahn geht es ins Landesinnere, welches hier aus tiefen Schluchten besteht. Steile Hänge sind mit mehr oder weniger gut begehbaren Wanderwegen zu erklimmen, von Oben hat man tolle Aussicht und Wind um die Ohren. Man kann Autos und Fahrräder mieten, Touren zu Land und Wasser buchen, ... wer sich hier langweilt, dem ist nicht zu helfen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die Möglichkeiten im Hotel und der nahen Umgebung sind unzählig. Im Hotel gibt es einen Wellnessbereich, Einige Laufbänder und etwas für sonstige Fitness in einem angenehmen Raum mit (im Vergleich zu anderen Hotels) viel Licht. Aber wozu drinnen Laufen? Morgens und Abends waren sehr viele Läufer auf der Strandpromenade unterwegs, aber auch im Park hinter dem Einkaufszentrum kann man gut laufen. Strandsportarten wie Volleyball habe ich keine gesehen. Dafür war der Strand an sich perfekt zum Sonnen, Baden und Spaß haben. Das Unterhaltungsprogramm im Hotel bot jeden Abend eine Show. An fünf Tagen in der Woche bot Rene jede Menge Abwechslung an. Am Späten Vormittag Yoga am Strand und Wassertanzen zu motivierender Musik. Am Nachmittag gab es Spiele neben der Poolbar oder am Strand. Cocktail-Mixen oder Kürbisschnitzen zu Halloween waren angenehme Aktionen. Vor dem Abendprogramm gab es meist noch Bingo-Spielen mit kleinen Gewinnen. Lustig, mitreißend aber nicht aufdringlich macht der sportliche Animateur in allen gängigen Sprachen eine gute Figur. Und wenn man nicht mitmachen möchte, schaut man einfach zu und genießt nebenbei einen Cocktail an der Bar oder von der Pool-Liege aus (in Plastikbechern aber nicht weniger schön).
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Kinder: | Keine Kinder |
Dauer: | 2 Wochen im November 2022 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Monika |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 51 |
Liebe Monika, wir danken, dass Sie dieses Hotel erneut für einen Urlaub ausgewählt haben und sich auch kurz Zeit für einen Bewertung nahmen. Schön, dass Sie sich bei uns wieder so wohl umsorgt gefühlt haben und einen entspannten Urlaub bei uns verbracht haben. Unser gesamtes Team freut sich natürlich ganz besonders auf diesem Wege zu erfahren, dass Sie erneut eine Urlaub bei uns im Hotel plnen. Bis dahin verbleiben wir mit freundlichen Grüssen, HotelDirektorin