- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Design und Stimmung des Hotels hat uns sehr gut gefallen. Der Blick aus dem Zimmer, das Meer in der Nacht zu hören und tagsüber jederzeit rein zu können hat uns echt überzeugt. Noch ein paar Hinweise, die unten nicht zu verorten waren: Ein Parkplatz auf denen Parkplätze des Hotels kostet 6€ pro Tag. In den umliegenden Straßen findet man auch freie Parkplätze ohne Kosten, muss dann aber bis zu 10 min. Laufen. Im Hotel bzw. auf dem Gelände darf nicht geraucht werden. Vor dem Eingang auf der Straßenseite geht das, aber an der Bar, auf den Liegen oder den Balkonen ist es verboten. Ich weiß nicht, ob das generell so ist oder jetzt wegen der Pandemie, da in Spanien zu unserem Reisezeitpunkt in der Gastronomie nicht geraucht werden durfte. Man gewöhnt sich dran, wäre aber froh gewesen es vorher zu wissen.
Alles tip top sauber und sehr schön eingerichtet. Es gibt einen Safe (ca. 2€ pro Tag), einen Föhn, Fernseher und der Balkon ist wirklich groß. Man kann dort sehr bequem zu zweit sitzen. Von den angrenzenden Zimmern haben wir gar nichts mitbekommen und auch die Balkone sind durch einen Vorsprung der massiven Trennwand gut von einander getrennt. Es fehlt ein Stern, weil: Zumindest unser Bett kein Doppelbett war, sondern zwei aneinandergeschobene Einzelbetten, die Matratzen eher zu Rückenschmerzen geführt haben (ist wahrscheinlich Typsache).
Hervorzuheben ist die sehr gute All In-Karte der Bar. Aber auch bei den Mahlzeiten war immer viel leckeres und frisches dabei. Fleisch und Fisch und morgens Eier, Pancakes, Omelette etc. kommen frisch vom unkomplizierten Showcooking. Wenig Variation gibt es mE bei den Nachspeißen, zumal alle angebotenen Kuchen irgendwie sehr ähnlich schmecken.
Das Servicepersonal war überwiegend sehr freundlich und hat sich hervorragend an die Covid-19-Hygieneregeln gehalten. Wir hatten ein kleines Problem mit einer Paketsendung. Der nette Herr an der Rezeption hat sich sehr bemüht uns zu helfen, was dann auch geklappt hat. Vor allem unter der Woche war das Barpersonal etwas mit nicht spanisch sprechenden Reisenden übervordert. Wir haben nicht immer alles so bekommen, wie bestellt. Durch die vielen Gäste im Restaurant war das Personal dort manchmal hektisch, aber immer schnell. Auf Getränke etc. mussten wir nie lange warten.
Wir wollten eine eher ruhige Umgebung, was auf das Hotel zutrifft. Im Einkaufszentrum hinter dem Hotel sind ein paar Bars, vor allem am Wochenende geöffnet. Da alle Zimmer zur Meerseite gehen, bekommt man davon aber nichts mit. Wenn man doch mal einen längeren Abend will sind sie super, da die Hotelbar um 24 Uhr schließt. Wir hatten ein Auto und konnten daher alles gut erreichen. Zu den Dünen von Maspalomas ist es ein schöner langer Spatziergang. Ins Gebirge fährt man immer lange, egal von welcher Küste. Wir waren mit dem Auto auch in anderen kleinen Orten an der Südküste (Porto rico, Anfi, Arguineguin), die am Wasser mE fast nur aus rießigen Hotelklötzen bestehen. Natürlich ist auch um das Don Gregory herum fast nur Tourismus in v.a Ferienwohnungen, aber das Feeling ist wirklich gut und es erscheint zumindest nicht so extrem zugebaut. Die Alge am Strand ist einfach perfekt.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Im Sap waren wir und Massage, Maniküre haben wir gemacht. War immer super freundlich, gut organisiert und die Qualität stimmt. Freitag und Samstag Abend gibt es Life musik im Barbereich. Die war mal gut, mal nicht so. Da wir nicht so auf Abendunterhaltung im Hotel stehen, war es für uns super, dass nicht jeden Abend was los war. Die Pools waren nie überfüllt und immer sauber. Der Fitnessraum sah in Ordnung aus, haben ihn aber nicht benutzt und war auch immer leer, als wir dran vorbei gingen, wahrscheinlich auch wegen der Pandemie. Mehr wird vom Hotel selbst meines Wissens nicht angeboten. Außer vielleicht eunee Tischtennis platten hätten wir auch nicht gebraucht, daher alles wunderbar für uns.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Kinder: | Keine Kinder |
Dauer: | 2 Wochen im Mai 2021 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Kerstin |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 1 |
Liebe Kerstin, danke, dass Sie dieses Hotel für einen Urlaub auf den Kanarischen Inseln ausgewählt haben. Es freut uns sehr, auf diesem Wege zu erfahren, dass Sie mit Ihrer Hotelauswahl zufrieden waren und vor allem, dass Sie sich bei uns im Don Gregory by Dunas gefühlt haben. Danke, dass Sie sich Zeit nahmen um Ihre, vor kurzem persönlich gemachten Urlaubserlebnisse, in Worte zu fassen und auf dieser Bewertungsplattform zu veröffentlichen. In diesen besonderen Zeiten sind oftmals aktuelle Urlaubserfahrungberichte eine Entscheidungshilfe für eventuelle zukünftige Gäste auf der Suche nach einem passenden Urlaubshotel. Gerne hätten wir Ihnen bei der einen oder anderen Frage oder Unannehmlickeit wáhrend Ihres Urlaubes Auskunft gegeben oder hätten Ihnen genre eine Alternative angeboten. Die Vorschriften, wo geraucht werden darf, sind tatsächlich wegen Covid derzeit anders geregelt als sonst; der Fitnessraum ist geöffnet, allerdings ist wegen lokaler Covid Vorschriften eine Voranmeldung an der Rezeption nötig, da nicht mehrere Zimmer gleichzeitig trainieren können, und wir haben auch Zimmer mit Doppelbetten. Sollten Sie eines Tages erneut zu uns kommen, bitte infromieren Sie uns gerne vorab über Ihre Präferenzen und im Hotel können Sie gerne persönlichen Kontakt mit der Gästebetreuung oder der Direktion, welche täglich anzutreffen sind, aufnehmen. Wir hoffen Ihre Heimreise verlief angenehm und wir würden uns freuen Sie eines Tages erneut bei uns begrüβen zu dürfen. Mit sonnigen Grüβen, Frau Kurz Guest Experience