- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Das Dunas Don Gregory ist ein wirklich sehr schönes modern renoviertes Hotel direkt am Sandstrand in ruhiger Lage. Alles top, nur die Kellner im Restaurant katastrophal.
Die modern renovierten Zimmer sind wirklich hervorragend. Wir hatten ein ZImmer im 9.OG mit einer schönen Sonnenterasse (mit Tisch, Stühlen und Liegen). Das Zimmer hat einen tollen Ausblick auf den Atlantik, den man insbesondere nachts hören kann. Für ein DZ fanden wir die Größe genau richtig. Da alles so neu und schön ist war das Zimmer wirklich ein Genuss! WLAN funktioniert super! WLAN, Save und Minibar waren bei uns inklusive (Achtung, das ist nicht immer so!). Gereinigt wurden die Zimmer täglich sehr gründlich von den freundlichen Zimmermädchen.
Die Auswahl bei allen Mahlzeiten ist gigantisch. Es könnte etwas mehr landestypisches angeboten werden, aber das Hotel richtet sich halt danach was die Gäste wollen. Beim Showcooking (mittags und abends) wird jeden Tag ein anderer Fisch und Fleisch von guter Qualität angeboten. Die Köche sind auch sehr freundlich und gehen auf Wünsche ein (Mein Rind war immer schön Medium wie ich es wollte). Schön fand ich auch, dass es einmal pro Woche mehrere spanische Schinken (z.B. Serano), Salami (z.B. Chorizo) und Käsesorten (z.B. Manchego) gab. Mir fällt nichts ein was mir an den Buffets gefehlt hat. Es gibt täglich Sekt und eine große Auswahl an Säften zum Frühstück. An der Kaffeemaschine muss man morgens manchmal etwas anstehen. Hier könnte das Hotel vielleicht noch eine weiter aufstellen.
Beim Service muss man leider differenzieren. Die Mitarbeiter an der Rezeption sind sehr hilfsbereit und freundlich. (Die meisten sprechen sogar deutsch). Die Kellner im Restaurant sind eher eine Katastrophe (z.B. Dolores und Gerome). Einige wirken sehr frustriert, sind unaufmerksam und unfreundlich. Beim Abendessen muss man trotz all incl. um die Getränke kämpfen. Getränke selbst holen darf man aber nicht. Wir hatten den Eindruck dass nicht all incl. Gäste besser bedient werden. Unser Lieblingskellner Juan hat uns den Abend im Restaurant aber meist gerettet (obwohl er für den Bereich wohl gar nicht zuständig war). Hier hat das Hotel wirklich Verbesserungspotenzial. Das Personal an der Poolbar ist sehr freundlich (besonders Agustin oder Yoel)
Das Dunas Don Gregory liegt direkt am schönen Sandstrand von San Agustin. Nur eine Strandpromenade für Fussgänger trennt das Hotel zum Strand (Zugang direkt über Pool möglich). Ein kleines Einkaufszentrum ist auf der anderen Seite des Hotels (Supermärkte, Apotheke, Souvenirshops...). Die öffentliche Bushaltestelle (guaguas) ist ca. 300m vom Hotel entfernt (z.B. Busverbindungen nach Las Palmas, Playa del Ingles, Maspalomas, Puerto de Mogan...). Der bewachte Strand ist nicht überfüllt und sehr sauber (am Wochenende etwas voller da Einheimische dazukommen, aber es ist genug Platz). An der Strandpromenade bzw. am Strand kann man beliebig lang spazieren (z.B. zu den Dünen von Maspalomas). Im Vergleich zu Playa del Ingles macht San Agustin einen ruhigeren und auch sauberen Eindruck. Kostenlosten Parken ist etwas schwierig. Fahrt mit dem Reisebus zum Flughafen sind ca. 30 Minuten (je nachdem wie viele Hotels angesteuert werden)
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Das Hotel hat ein Animationsteam, welches Sport (z.B. Aquafitness, Aquacycling, Sunset Yoga, Pilates am Strand...) und Spiele (z.B. Petanca, Beach Bowling) anbietet. Auch kurze Spanischlessons oder eine Show wie Sangria zubereitet wird gibt es durch das Animationsteam. Auf der Terasse kann man sich schön liegen, wenn man rechtzeitig eine Liege reserivert. Leider ist das übliche Liegenreservieren sehr ausgeprägt (die ersten habe ich um 5 Uhr morgens gesehen als ich kurz wach war). Gestört hat uns das aber nicht weil wir tagsüber lieber unterwegs sind oder am schönen Strand sind.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im September 2017 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Michael |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 5 |
Sehr geehrter Michael, Vielen Dank, dass Sie unser Hotel Dunas Don Gregory besucht haben und dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihr Erlebnis mit anderen Reisenden zu teilen. Wie wir lesen können, wir konnten alle eure Erwartungen erfüllen. Dies is unseres Ziel, dem Gast ein "First-class" Service anzubieten, sodass jeder ein unvergesliches Erlebniss nach Hause ihres Urlaubs mitnehmen kann. Wir würden uns trotz allem sehr freuen, Sie wieder einmal bei uns begrüßen und Sie aufgrund der von Ihnen erwähnt „guten Voraussetzungen“ doch noch zu Stammgästen werden zu lassen. Sonnige Grüsse, Eva Santana Guest Relation Manager