- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Die Lage des Hotels direkt am Meer ist nicht zu toppen. Treppe runter und schon ist man am Strand. Daher hatten wir dieses Hotel ausgewählt. Nachts hört man nichts als das Rauschen des Meeres. TRAUMHAFT!
Wir hatten Zimmer 914, in der Premiumlage. Modern eingerichtet und morgens konnte man beim Duschen aufs Meer schauen. Das Bett einwandfrei und wenn man wollte wurde es jeden Tag frisch bezogen. Uns hat die Anordnung des Bades und der Toilette gefallen. Ist mal was anderes. Der Schrank groß genug um alles unter zu bringen (Und wir hatten viele Klamotten dabei für 2 Wochen 😉) Ein schöner großer Balkon, mit 2 Liegen, 2 Stühlen und einem Tisch. Leider kein Sonnenschirm, aus Sicherheitsgründen, wie uns vom Hotelmanagement gesagt wurde.
Das Angebot war gut und reichlich, ohne große highlights. Das Frühstück stark auf die englischen Gäste ausgerichtet (Bratwürste, Bratkartoffeln, ham and eggs, pommes frites, gebackene Bohnen etc.). Aber das scheint mittlerweile so Usus zu sein und man findet es mittlerweile in fast jedem Hotel. Unsere Kritik: In der Hotelbeschreibung wird darauf hingewiesen, dass am Abend angemessene Kleidung erwünscht ist. Und was sehen wir am ersten Abend. Männer in Turnhosen, muscleshirt und flipflops. In einem Hotel, das ja auch einen gewissen Anspruch an sich stellt, sollte so etwas unterbunden werden. Denn so warm war es noch nicht, dass man nicht hätte eine lange Hose anziehen können. Die Atmosphäre im Restaurant, nun ja, wie soll man sie beschreiben? Mir fällt da leider nur die Betriebskantine ein. Ungemütliche und unbequeme Bestuhlung. Die Anordnung wie in einer Kantine. Schlange stehen an der Essensausgabe....vielleicht sollte man überlegen, wieder zu 2 Essenszeiten zurückzukehren. Dann wäre das Ganze viel entspannter und das Personal auch nicht so im Stress. .
Das Personal an der Rezeption sehr freundlich, mehrsprachig und kompetent. Überhaupt muss man sagen, dass das gesamte Personal stets freundlich und sehr bemüht war. Zu den Stoßzeiten leider manchmal etwas überfordert (Manchmal musste man bis zu einer Viertelstunde warten, bis man bedient wurde obwohl viel Personal da war. Oder es kam vor, dass der Tisch abgeräumt wurde, obwohl die Gäste noch nicht fertig und gerade am Buffet waren)
Traumhafte Lage direkt am Sandstrand. In der Nähe eine Bushaltestelle und hinter dem Hotel ein kleines Einkaufszentrum in dem man alles findet. Direkt unter dem Hotel führt eine schöne Promenade bis nach Maspalomas. ACHTUNG! Es sieht näher aus aber es sind fast 8 km bis dorthin. Der Transfert vom Flughafen bis zum Hotel eine gute halbe Stunde.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Der Pool ist schön groß und angenehm warm. Aber wozu braucht man einen Pool, wenn das Meer dir zu Füßen liegt. Es wird jeden Tag ein Programm geboten, ohne dass man zu irgendetwas animiert wird. Man macht mit oder man lässt es sein. Sehr positiv. Wir haben aber keinen Gebrauch davon gemacht. Leider fehlt eine Umkleidemöglichkeit um die nasse Schwimmkleidung zu wechseln. Man muss auf die Toilette im Keller um sich umzuziehen. Es wurde seitens der Hotelleitung Besserung versprochen, wir haben sie jedoch nicht mehr erlebt. Vielleicht ist der Vorhang ja mittlerweile da. Ein ewig leidiges Thema ist die Liegenreservierung. Die ersten Liegen haben schon morgens um 6 Uhr einen Besitzer (echt krank) Überall machen Hinweisschilder darauf aufmerksam, dass, wenn die Liegen, nachdem sie eine halbe Stunde nicht benutzt würden, diese geräumt würden. Nur kümmern tut es keinen, weder die Gäste, noch das Personal, das teilnahmslos zusieht, wenn die Liegen reserviert werden, noch die Hotelleitung. In anderen Hotels wird das rigoroser gehandhabt.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Kinder: | Keine Kinder |
Dauer: | 2 Wochen im Juni 2019 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Michael & Ruth |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 7 |
Liebe Ruth, Lieber Michael, Zuallererst möchten wir uns herzlich für Ihren ausführlichen Urlaubsbericht bedanken und dafür, dass Sie unser schönes Hotel Don Gregory by Dunas für Ihren Beusch auf Gran Canaria gewählt haben. Es ist uns eine große Freude zu lesen, dass Sie einen rundum erholsamen Urlaub bei uns hatten und sowohl die traumhafte Lage am Strand “Las Burras” als auch Ihr Zimmer mit unserem exklusiven Premiumservice genossen haben. Wir danken Ihnen vielmals für Ihre Kommentare und Verbsserungsvorschläge bezüglich des Restaurantservice und unserer Essenszeiten, welche uns helfen uns kontinuierlich zu verbessern. Das gesamte Don Gregory Team würde sich freuen, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Mit sonnigen Grüßen, Frau Klopp Guest Experience