Wichtiger Hinweis zu den Bewertungen!

Dieses Hotel wird gerade von unserem Team beobachtet und überprüft.

Mehr Informationen
BewertenBilder hochladen
Als Favorit hinzufügenMerken
Alle Bewertungen anzeigen
Gisela (66-70)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • Oktober 2020 • 3-5 Tage • Sonstige
Hotel mit einigen Abstrichen
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das Hotel besteht aus mehreren Häusern, man muss zur Rezeption und zum Essen über den Außenbereich laufen und gelangt nur über Treppen zum Gastronomiebereich, für ältere Leute, noch dazu mit körperlichen Einschränkungen eher ungeeignet


Zimmer
  • Sehr gut
  • Die Zimmer waren groß, geräumig und sehr sauber, bequeme Betten, ein Balkon, der uns allerdings zu dieser Jahreszeit nicht mehr groß was genützt hat, in der Dusche und am Waschbecken Duschgel, sowie Flüssigseife angebracht, auch Abschminktücher in einer Box, allerdings kein Fön wegen Corona. Im Schrank war genügend Platz für die Anziehsachen, sowie eine Ecke mit Tisch und 2 Stühlen.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Das Essen war von der Qualität her gut, ziemlich deftig, auch das Frühstücksangebot war ausreichend. Die Art des Essensholen war aber eher gewöhnungsbedürftig, man musste erstmal zum Speisebereich eine Treppe hoch laufen und sich dann anstellen. Da keine Tabletts zur Verfügung standen, musste man alles möglichst auf einem Teller plazieren, um mit der anderen Hand z.B. beim Frühstück den Kaffee zu tragen, oder beim Mittag bzw. Abendessen das Rohkostschälchen, oder das Dessert. Für die Getränke musse man dann nochmal laufen. Dann musste unsere Reisegruppe mit den gesamten Sachen in den Händen noch eine Treppe höher steigen, weil dort für uns reserviert war. Wie gesagt, eine Zumutung für ältere Leute, noch dazu mit körperlichen Einschränkungen! Weiterhin stand uns zum Essen nur eine Stunde Zeit zur Verfügung, so dass man ständig im Zugzwang war, gemütlich geht anders und so haben wir uns den Urlaub auch nicht vorgestellt... Auch wenn jetzt der Einwand bezüglich Corona kommt, dann können wir nur sagen, wie oben schon erwähnt, dann kann man halt nicht das Hotel voll mit Gästen auslasten!


    Service
  • Eher schlecht
  • Wir waren am Sonntag durch unser Reiseunternehmen sehr zeitig angereist (gegen 12 Uhr) und konnten aber erst 15 Uhr auf unsere Zimmer, bekamen aber in der Zwischenzeit weder Essen oder Getränke umsonst, obwohl wir All Inclusive gebucht hatten. Es hieß, das gelte erst ab 17 Uhr, für uns unverständlich? Ebenso, wieso man in Zeiten von Corona das Hotel komplett auslastet, natürlich auf Kosten der anwesenden Gäste, die überall eingeschränkt werden (keine Sauna, überall Maskenpflicht, Anstehen beim Essenholen)


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Von dem Ort Neukirchen b. Hl. Blut waren wir enttäuscht, er besteht mehr oder minder nur aus einer langgezogenen Straße mit teils unansehnlichen Häusern, auch kaum Einkaufsmöglichkeiten, außer der REWE ca. 100 m vom Hotel entfernt. Der Bayrische Wald, unter dem die Reise angepriesen wurde, befindet sich sehr weit weg und ist nur per Bus zu erreichen, es sei, man unternimmt eine sehr lange Wanderung.. Man bekam allerdings eine Gästekarte zur u.a. kostenlosen Benutzung der Busse. Eine interessante Sache war der Klangweg nicht weit vom Hotel, dort konnte man in kleinen Pavillionen Musikinstrumente austesten.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Wie schon erwähnt, die Sauna war nicht in Betrieb, es gab nur einen Pool, für den man sich aufgrund von Corona anmelden musste, haben wir aber nicht genutzt.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:3-5 Tage im Oktober 2020
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Gisela
    Alter:66-70
    Bewertungen:11