- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Apartmenthotel an der Weißen Wiek (Ort 2 km entfernt), alle Apartments haben Meerblick. Schwimmbad, Kinderclub, Spielplätze, Fitneß, Sauna, Laufstrecke, Fitneßkurse. Ideal für kleinere Kinder. Es war unser 6. Aufenthalt in diesem Hotel. Daher ist mein Blickwinkel inzwischen auch etwas kritischer geworden.
Wir hatten ein 3-Zimmer Apartment mit zwei Schlafzimmern. Ein Schlafzimmer mit Doppelbett (1,60 m) und ein Schlafzimmer mit zwei Einzelbetten. Das Doppelbett ist mit 1,60 m schmal und natürlich sehr eng mit evtl einem Nachtgast in der Mitte, aber für ein paar Tage im Urlaub geht das schon mal. Die Matratzen empfand ich als sehr hart, aber der eine empfindet das so und der andere so - und lieber hart als durchgelegen ;-). Das Apartment war sauber (nur ein paar Spinnweben am Küchenfenster außen). Da ich dieses Mal das erste Mal gekocht habe ist mir erst einmal aufgefallen, wie schlecht die Küchenausstattung ist. Kein Brett vorhanden und wie will man ohne das nötige Equipment Kartoffelbrei machen? In einem Kinderhotel gehe ich davon aus, dass man weiß, was Kinder gern essen und stattet das Apartment dementsprechend aus. Geschirr, Besteck und Gläser sind ausreichend vorhanden. Auch drei Tabs für den Geschirrspüler, Spüli, Lappen, Müllbeutel, Küchenrolle.
Ich kann jetzt nur für das Frühstück sprechen. Es war für ein Hotel dieser Größenordnung gut. Es wurde auch nachgelegt, nur hatte ich das Gefühl, dass das Personal da überhaupt nicht hinterher kam. Um 9 Uhr, wenn Resi zum Frühstück kommt, ist absolute Stoßzeit. Da hat man gefühlt 100 Kinder im Restaurant, die herumrennen, die Spielecke ist voll und alle wollen frühstücken. Das weiß man aber vorher, das stört mich auch nicht. Die kleine Spielecke ist für Kinder bis max. 4 Jahre ausgerichtet. Meine Kinder (5 und 7) durften nicht in die Spielecke. Da krabbeln kleine Kinder herum und ich als Mutter möchte nicht, dass meine Kinder oben auf der Rutsche herumturnen. Da gelobe ich mir etwas mehr Verantwortungsgefühl von den anderen Eltern - oder die Spielecke wirklich nur für Kleinkinder ausweisen. Vorn am Eingang gibt es Malzeug und die größeren Kinder können auch mal ein paar Minuten länger am Tisch sitzen bleiben.
Der Service ist leider immer der Knackpunkt in diesem Hotel und ist unheimlich abhängig vom Personal. Empfang bei Anreise super, aber sobald man einen anderen Servicemitarbeiter erwischt, kann man durchaus mal eine pampige Antwort erhalten (ich war entsetzt, aber es war auch nicht das erste Mal). Wir waren im Sommer im Dorfhotel Sylt und diesem Vergleich kann das Dorfhotel Boltenhagen leider nicht standhalten (auch wenn wir wirklich aufgrund der Nähe zu Berlin sehr gern kommen). Abgeräumt wird beim Frühstück überhaupt nicht, das Geschirr stapelt sich auf dem Tisch, aber es interessiert niemanden. Wenn ich einen Latte Macchiato hätte bestellen wollen, wäre das wahrscheinlich schier unmöglich gewesen...
Dass das Hotel 2 km vom Ort entfernt ist, stört nicht, denn es liegt schön ruhig und es gibt einen kostenlosen Shuttlebus in den Ort. Im Ort gibt es Restaurants, Cafés, Geschäfte, Supermärkte.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Es gibt Fitneßkurse im benachbarten Iberotel, Sauna, Schwimmbad, Spielplätze, Spielzimmer, Drachen steigen lassen am Stand, Lauf- und Walkingpfad, Boltenhagen, Wismar, Lübeck, Standspaziergang, Shopping ;-).
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 3-5 Tage im November 2018 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Jana |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 83 |
Sehr geehrte Jana, vielen Dank für Ihre Bewertung und Ihren kritischen Blickwinkel. Für Hinweise unserer Gäste sind wir immer sehr dankbar. Wenn wir diese schon während des Aufenthaltes erhalten, kann der ein oder andere Kritikpunkt (Schneidebrett) sehr schnell gelöst werden und der Urlaub ist ein klein wenig entspannter. Aber auch alle anderen Hinweise geben uns die Möglichkeit, unsere Arbeitsorganisation zu überdenken und gegebenenfalls zu verbessern. Da es Ihnen aber sonst gut bei uns gefällt, freuen wir uns auf ein Wiedersehen und scheuen Sie sich bitte nicht uns anzusprechen, gerne nehmen wir Ihre konstruktiven Hinweise entgegen. Mit freundlichen Grüßen Jutta Spott Guest Relation Managerin