Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Hans-Dieter (66-70)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • August 2020 • 1-3 Tage • Sonstige
Bloß nicht im Dorint Augsburg buchen!
1,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Dieses Dorinthotel ist ein 35 stöckiger Hotelturm welcher bis zum 11. Stockwerk als Hotel geführt wird. Wir versprachen uns einen schönen Ausblick vom Balkon über die Stadt Augsburg. Den hatten wir auch. Allerdings war der Blick nach unten auf eine Parkhausruine eine Zumutung. Im benutzbaren Untergeschoß der Ruine kann man trotzdem einen Stellplatz für "18 €" pro Tag mieten. Das Parkhaus, so wie das Umfeld des Hotels sind stark verschmutzt und machen einen ungepflegten und verwahrlosten Eindruck.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Die Zimmer sind sauber und geräumig. Als angenehm empfanden wir bei den hochsommerlichen Temperaturen die Klimaanlage. Zu diesen Coronazeiten ist dem Reinigungspersonal das Betreten der Zimmer nur nach Abreise der Gäste gestattet. Ein Zimmerservice fand also nicht statt. Die Betten sind bequem und wir konnten gut schlafen.


    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
  • Gastronomie gab es im Hotel nicht. Zum Frühstück gab es fertige Teller mit 2 Scheiben Käse, 3 Scheiben verschiedener Wurst und einer kleinen Butterrose. Diese Teller waren in Folie verpackt. Zusätzliche Butter gab es nicht. Rüherei gab es in kleinen abgedeckten Gläsern. Kaffee aus dem Selbstbedienungsautomaten gab es nur in Pappbechern. Als Besteck gab es farblich unterschiedliches Plastikbesteck. Offenbar wegen dem Plastikbesteckverbot billig aufgekaufte Restbestände. Alles in Allem hatten wir den Eindruck, dass das Management des Hotels unter dem Deckmantel von Corona die offenbar drohende Insolvenz hinauszögern wollte. In 2 weiteren Städten unserer Reise erlebten wir das ganze Gegenteil. Gute Gastronomie und gute Bewirtung. Es wäre also möglich gewesen.


    Service
  • Sehr schlecht
  • Der Barbereich neben der Rezeption war Baustelle und nicht nutzbar. Unser Aufenthalt war im Januar 2020 für April 2020 gebucht. Wir wollten an der Hochzeit unserer Enkelin teilnehmen. Wegen Corona fiel dieser Termin aus. Trotz des Beherbergungsverbotes für touristische Zwecke weigerte sich das Hotel das bereits gezahlte Geld zu erstatten. Nach einigem Schriftverkehr willigten wir zähneknirschend auf den angebotenen Gutschein ein und traten die Reise im August an. Die Buchung umfasste Kosmetikartikel, Kaffee, Tee und einen Warmwasserbereiter auf dem Zimmer. Alle diese Artilel wurden wegen "Corona" nicht zur Verfügung gestellt. Zwei mal wurde unsere Frage danach mit Ablehnung beantwortet. Erst als wir beim dritten Mal die schriftliche Buchungsbestätigung mit diesen Artikeln vorlegten, wollte man die Sachen auf unser Zimmer bringen. Allerdings war der nächste Tag unser Abreisetag und wir verzichteten darauf.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Die Innenstadt ist nach 3 Haltestellen mit der Sraßenbahn gut zu erreichen. Auch fußläufig ist es keine Anstrengung. Neben dem Hotel befindet sich ein Park mit einem kleinen Teich und einem empfehlenswerten Biergarten der aber nicht zum Hotel gehört


    Aktivitäten
  • Sehr schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Im Dorint Hotel Augsburg gibt es so etwas nicht.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im August 2020
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Hans-Dieter
    Alter:66-70
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Hallo Hans Dieter, vielen Dank für ihre ausführliche Bewertung und entschuldigen Sie die Herausforderungen während ihrem Aufenthalt. Ihr Aufenthalt liegt schon ein paar Wochen zurück und dank Feedback wie ihrem, konnten wir die Punkte beheben. Wir werden weiterhin daran arbeiten, auch in Covid19-Zeiten einen bestmöglichen Service zu ermöglichen. Mit besten Grüßen Benjamin Barth Manager