- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Das Haus ist nicht das neueste, war mal ein Hilton, gehört jetzt aber zu Dorint. An manchen Stellen sieht man dem Hotel das Alter an, aber es wurde m.E. mittlerweile auch vieles renoviert. Service und Essen waren klasse.
Ich hatte ein DZ mit zwei Einzelbetten. Diese waren für meinen Geschmack sehr gut, allerdings bin ich kein Freund von getrennten Einzelbetten. Das restliche Mobiliar war schon älter, der Schreibtischstuhl war nur schwerlich zu verstellen. Die Beschattung könnte besser sein, die im Raum vorhandenen Leuchten ebenfalls. Vom Lärm der Straße war nichts zu hören. Dafür konnte man die Raucher hören, die – vor allem nachts – am Eingang standen. Im Bad hat mir nichts gefehlt, Armaturen waren funktional und sauber. Ein Haartrockner lag im Schrank. Der Fernseher war recht neu. Die Sortierung der Programme war sehr seltsam, da Radio- und Fernsehsender gemischt wurden.
Bei allen drei Mahlzeiten habe ich das Buffet genutzt. Auswahl, Menge und Qualität waren hervorragend. Es wurde auch immer wieder nachgefüllt, und alles war mutig und sehr gut gewürzt (Ausnahme: Reisnudeln). Auch für Vegetarier war das Angebot mehr als ausreichend. Abwechslung war auch gegeben. Neben Kaffee-Vollautomaten gab es auch Filterkaffee. Alle Säfte kommen aus demselben Hahn, der über ein Display bedient wird. Da wir zu einer Tagung vor Ort waren, gab es auch Getränke in den Besprechungsräumen und Verpflegung zu den Pausen. Auch hier war die Qualität sehr gut, inklusive der Verpflegung-to-go am Abreisetag.
Ob an der Rezeption oder im Restaurant, den Service fand ich sehr gut. Alle Mitarbeiter waren zuvorkommend, freundlich und hilfreich. Leere Teller wurden schnell abgeräumt, Getränke (meist) rasch gebracht.
Der Standort am Rhein ist natürlich großartig. Allerdings liegen auch die B9 sowie die Kennedybrücke in direkter Nachbarschaft, was für einen gewissen Geräuschpegel sorgt. Bis zur S-Bahn, zur Beethovenhalle bzw. in die Fußgängerzone sind es nur wenige Minuten zu Fuß.
Beliebte Aktivitäten
- Geschäftsreise
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Alleinreisend |
Dauer: | 1-3 Tage im Februar 2024 |
Reisegrund: | Arbeit |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Jörg |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 133 |