Alle Bewertungen anzeigen
Wolfgang (61-65)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • November 2010 • 1-3 Tage • Stadt
Hotel zum Weiterempfehlen
5,3 / 6

Allgemein
  • Zustand des Hotels
    Gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Gut

Das Hotel ist äußerlich, sowie im Innenbereich, schon ein wenig in die Jahre gekommen. Damit meine ich aber nicht, dass es etwa ungepflegt oder unsauber war. Ganz im Gegenteil, alles machte einen sauberen Eindruck, nur eben nicht mehr ganz zeitgemäß. Das Personal von der Rezeption war immer freundlich und hilfsbereit. Unser Zimmer in der 4. Etage war ausreichend groß und straßenseitig gelegen. Ein kleiner Mangel waren die zu weichen Matratzen und die zu kleinen und mit wenig Inhalt gefüllten Kopfkissen. Auch die Nachbestellung zweier Kissens, brachte kaum merkliche Verbesserung. Trotz der Isolierfenster war, durch die vor dem Hotel befindliche Haltestelle, das An- bzw. Abfahren der Straßenbahn, wahrnehmbar. Die Nachtruhe war aber gewährleistet. Minibar war vorhanden, allerdings gab es keinen Zimmersafe. Durch etliche Seminare, war das Hotel sehr gut besucht. Besonders hervorzuheben war das reichhaltige Frühstücksbuffet. Da wir mit dem Auto einreisten, empfanden wir den Tiefgaragenplatz für 11.- EUR pro Tag , als sehr angenehm. Vom Hotel bis zur Semper Oper sind es ca. 1 Km. Kostenpflichtige Parkplätze in der Altstadt standen zu unserer Zeit, ausreichend zur Verfügung. Man kann allerdings auch die Altstadt, in zwei Stationen, mit der vor dem Hotel haltende Straßenbahn, erreichen. Preis und Leistung standen hier in einem guten Verhältnis, daher ist das Hotel durchaus weiter zu empfehlen. Als Tipp: Wer gerne griechisch essen geht, kann man das Restaurant Mythos (ca. 4,5 Km vom Hotel entfernt) empfehlen. Hier gibt es für 12,50 EUR ein hervorragendes Buffet. Den Tipp habe ich aus dem Internet und gebe ihn gerne weiter. Möglichst einen Tisch vorbestellen.


Zimmer
  • Gut
    • Zimmergröße
      Gut
    • Sauberkeit
      Gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Gut

    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Sehr gut
    • Essensauswahl
      Sehr gut
    • Geschmack
      Sehr gut

    Service
  • Sehr gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Sehr gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Sehr gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Sehr gut

    Familien
    • Familienfreundlichkeit
      Gut

    Lage & Umgebung
  • Gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Gut

    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Gut

    Preis-Leistung
  • Sehr gut

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im November 2010
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Wolfgang
    Alter:61-65
    Bewertungen:46
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Wolfgang, ganz herzlichen Dank für Ihre Bewertung und die Zeit die Sie sich dafür genommen haben. Wir freuen uns, dass Sie sich trotz des "Kampfes mit den Kissen" bei uns wohlgefühlt haben. Uns ist bewusst, das wir mit unserem Kissensortiment nicht alle Bedürfnisse und Schlafgewohnheiten abdecken können, mit zweitem Kissen, Nackenkissen und Keilkissen kommt man schließlich nicht weit, aber... wir arbeiten daran! Wir sind in der Planung einer "Kissenbar". Wir möchten gern im nächsten Jahr ein wirklich reichhaltiges Angebot an Kissen zur Verfügung stellen können, z.B. verschiedene Härtegrade, differenzierte Füllungen und Formen. Wenn Sie uns das nächste Mal besuchen, lassen Sie uns doch bitte schon im Vorfeld Ihre persönlichen Vorlieben wissen, damit können wir "Ihr" Zimmer schon ganz individuell für Sie vorbereiten. Wir freuen uns auf Ihren nächsten Besuch Ihr Team vom Dorint Hotel Dresden