Das Hotel macht einen sehr ansprechenden und freundlichen Eindruck. Die dazugehörige Tiefgarage nahmen wir bei Schnee und Eis gern in Anspruch. Die zahlreichen (niveauvollen) Gäste des Hauses waren kaum zu spüren, sie haben sich "unsichtbar" im Haus verteilt. Das Frühstück war einsame Spitze. Alles war frisch und appettitlich angerichtet, die Auswahl ließ keine Wünsche offen. Wir genossen die Atmosphäre bei immer sauberen Tischdecken, einer geschmackvollen Tischdekoration und sehr aufmerksamen Kellnerinnen.
Die Zimmer sind ausreichend groß und geschmackvoll möbliert. Das Badkonzept ist gut durchdacht - es gibt viel Ablagefläche und Möglichkeiten zum Handtuch-Trocknen. Sehr positiv ist uns die leise, aber dennoch leistungsstarke Bad-Entlüftung aufgefallen. Auch sind die Wände gut isoliert, die Zimmernachbarn waren nicht zu hören. Eine nette Geste ist der Wasserkocher auf dem Zimmer. Der Zimmerservice klappte sehr gut und unauffällig, das Zimmer war sehr sauber.
Das Personal war sehr höflich und freundlich. Das Schöne: Es wirkte ehrlich und nicht antrainiert. Besonders zuvorkommend waren die Damen beim Frühstück, ob am Eingang oder die Bedienung. Zu solchen Mitarbeitern kann man dem Management nur gratulieren. Von "Service-Wüste Deutschland" ist in diesem Hotel zum Glück nichts zu spüren.
Das Hotel liegt für eine Städtereise ideal - mitten im Herzen Dresdens. Sehenswürdigkeiten wie Schloß oder Frauenkirche sind in max. 10 Minuten Fußweg zu erreichen, die Gläserne Manufaktur in max. 5 Minuten. Auch Einkaufsmöglichkeiten wie die Altmarktgalerie oder Unterhaltungsmöglichkeiten wie die Weiße Gasse sind nicht weit entfernt. Für diejenigen, die nicht so gern zu Fuß unterwegs sind, befindet sich die Straßenbahnhaltestelle direkt vor der Hoteleingangstür.
Beliebte Aktivitäten
- Kultur & Erlebnis
- Ausgehen & Nightlife
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Paar |
| Dauer: | 3-5 Tage im Dezember 2010 |
| Reisegrund: | Stadt |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Peggy |
| Alter: | 41-45 |
| Bewertungen: | 15 |
Liebe Peggy, Lieber Andreas, ganz herzlichen Dank für die lieben Worte die Sie gefunden haben, um Ihren Aufenthalt bei uns im Dorint Hotel Dresden zu schildern, vielen Dank für die Zeit, die Sie sich dafür genommen haben. Ihr lobenden Ausführungen sind Motivation für das gesamte Team jeden Tag auf´s Neue "alles zu geben", um Ihnen, unseren Gästen, eine Wohlfühlatmosphäre, ein Zuhause auf Zeit zu geben. Wir würden uns sehr über ein Wiedersehen freuen und wünschen Ihnen bis dahin alles Gute. Ihre Nicole Harsdorf / Dorint Hotel Dresden


