- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Fünf Sterne, da typisch Steigenberger und erfüllend, was es soll. Einen Miniabzug gäbe es für weniger persönlichen Service und die nicht bodengleiche Dusche. - Hotel mit typischer Steigenberger Einrichtung, modern, für Geschäftsreisende/ Kongresse ausgelegt, größer mit 7+ Etagen und ausladender, interessanter „ellipsoiden“ Architektur eines innen rundum laufenden Treppen-/Aufzugs-/Flurbereichs, über den sich eine Glaskuppel spannt. 90er Jahre, aber was wir sehen konnten, überall modernisiert. - Restaurant/ Bar/ Aufenthaltsbereiche sehr ansprechend und einladend. - Bar-Personal sehr freundlich. Wir haben zwei Bier gewählt, die sehr gut und frisch vom Fass gezapft waren. Preise etwas höher, so wie bei Hotels dieser und anderer Business-Ketten üblich. - Zimmer eingerichtet, wie im Internet gezeigt. Wir hatten ein Superior-Doppelzimmer in der sechsten Etage mit über eine Stufe begehbarer Dusche mit schwarzer Granitbelag. Wir haben diesen Zimmertyp gewählt, der zu Auswahl steht zu einem klassischeren Bad mit Badewanne und hellerer Befliesung. - Art der Einrichtung sehr gut, sowohl modern wie funktional. Fenster lassen sich öffnen. Verdunkelungsvorhänge hängen an allen Ösen, lassen sich leicht auf-/zuziehen und verdunkeln vollständig. Absolut ruhig, allerdings noch Covid-19-Beschränkungen (eine Woche später auslaufend), so dass wir nicht sagen können, wie der Geräuschpegel bei Vollbelegung und mehr nächtlichem Verkehr in der jedoch kleineren Stadt ist. - Zimmer: Matratzen und Bettdecken sehr gut. Zusätzliche Nackenkissen sehr geschätzt. Beleuchtung gut (auch Schaltersystem). Alles sehr gut in Stand und sauber. Ausreichend Bügel (hat man nicht mehr immer). Einzig, dass sich die festinstallierte Kofferablage neben dem Fernseher gegenüber vom Bett befindet, ist nicht durchdacht. Wer sieht schon gerne auf den Koffer, auch wenn er wie unserer „wunderschön“ ist. - Bad: Es funktionierte alles: Licht, Wasser, Handtuchheizkörper (auch nachts aus). Dusche sehr schön mit Regendusche, Handbrause und ebenfalls alles geräumig und funktional. Handtücher, Duschgel, Amenities gut. Schminkspiegel vorhanden. Es fehlte an nichts. - Service: Rezeption hatte uns nicht eine Besonderheit in der Aufzugs-Anordnung erläutert, die einen zur Benutzung eines Aufzugs für den Weg in die Bar-/Restaurationsebene (3. OG) statt in die Tiefgarage und vom 3. OG zum Orts- und Aufzugswechsel in das 6. OG zwang. Dies würden wir empfehlen, lieber jedem Gast zu sagen. Wir landeten zunächst in der Tiefgarage, blieben dann auf der Restaurantebene stehen und mussten uns durchfragen. Antwort der Rezeption (ein wenig lachend): Ach, ich dachte, Sie waren schon einmal hier.“ Zimmer wurde problemlos getauscht, aber auch hier wurde vorausgesetzt statt gefragt, welchen Typ – mit Dusche oder Badewanne – wir bevorzugen. Vielleicht weitere Empfehlung, dies entweder mit der Buchung abzufragen (im Tool?). Vielleicht stören sich andere Gäste auch an zu viel Fragen nach Wünschen. Check In, Check Out ansonsten gut und zügig. - Frühstück: Wir haben nicht im Hotel gefrühstückt. Lage und Fazit: Super. Mittig. Jena ist zwar nicht groß, aber hier sind die Wege zur Stadtkirche, zum Holzmarkt, Planetarium, Theater/ Schiller’s Gartenhaus, ins Paradies u.a. alle gleich kurz. Für Bahnreisende 500-600 m von den Haltestellen Leutragraben/ Teichgraben durch das ganze Shoppingcenter neben dem Hotel bis zum Carl-Zeiss-Platz. Wir konnten keine nähere Haltestelle ausmachen.
Beliebte Aktivitäten
- Kultur & Erlebnis
- Ausgehen & Nightlife
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Kinder: | Keine Kinder |
Dauer: | 1-3 Tage im März 2022 |
Reisegrund: | Stadt |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Julia |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 3 |
Sehr geehrte Julia, vielen Dank für Ihre umfangreiche Bewertung und die damit verbundene Mühe. Schön, dass es Ihnen bei uns gefallen hat. Wir würden uns freuen, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu können. Für Fragen und Wünsche bin ich gerne für Sie da! Mit freundlichen Grüßen Matthias Dittmeier Direktor