- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr schlecht
Wir waren durch unsere Schulungen schon häufiger in Dorint Hotels untergebracht und das auch schon in der Zeit von Corona, aber solch einen unzufriedenen Service hatten wir bisher noch nie. Man sollte sich vielleicht Gedanken machen wie man etwas daran ändern kann, denn nur wegen Corona kann man nicht alles damit entschuldigen. Wenn ich ein Hotel bin was 4 Sterne hat und mich dazu entschließe wieder zu öffnen, dann muss ich auch versuchen meinen Standard zu halten auch in solchen Ausnahmefällen!!!
Das Frühstück war Naja... Die Lebensmittel wie Wurst, Käse, Gurke und Tomaten wurden in abgepackten Gläsern serviert jedoch wurde der Eindruck vermittelt, das die Gläser immer nach dem Frühstück in den Kühlschrank gepackt werden und am nächsten Morgen einfach wieder serviert werden. So kam es also auch vor das dort Lebensmittel präsentiert wurden die schlecht waren oder am Schimmeln waren. Das Mittagessen welches uns durch unsere Schulung serviert wurde, kam von einer externen Firma. Man hatte keinerlei Einfluss darauf was man bekam. Wenn jemand Allergien hat oder Unverträglichkeiten dann war das egal, denn es ist ja Corona. Diese Aussage durften die Schulungsteilnehmer sich in den 4 Tagen nicht nur einmal anhören.
Der Service Vormittags und Nachmittags an der Rezeption war eigentlich garnicht vorhanden. Jedesmal wenn man ein Anliegen hatte war niemand zu finden... Wen man lobenswert erwähnen muss ist die junge Dame die abends an der Rezeption war, sie hat sich direkt um die vorgetragenen Anliegen gekümmert und das obwohl sie laut ihrer Aussage eigentlich nicht an der Rezeption arbeitet sondern im Service. Das war aber eine super Leistung 👍
Beliebte Aktivitäten
- Geschäftsreise
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Alleinreisend |
Dauer: | 3-5 Tage im August 2020 |
Reisegrund: | Arbeit |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Jennifer |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 3 |
Sehr geehrter Gast, gern hätten wir Sie persönlich angesprochen, aus Ihrer bewusst gewählten Anonymität heraus, ist dies leider nicht möglich. Vor allem hätten wir uns jedoch gern die Zeit genommen, Ihnen persönlich zu erklären, warum wir im Moment gewisse Dinge derzeit anders handhaben müssen, als noch in Zeiten vor Corona. Als Hotel erbringen wir einen der höchsten und besten Gesundheitsstandards und werden durch das unabhängige Institut Fresenius und staatliche Stellen regelmäßig überwacht und zwar zum Schutz unserer Mitarbeiter und vor allem auch unserer Gäste. Dabei beachten wir nicht nur die unzähligen örtlichen Vorgaben, behördlichen Auflagen und Vorschriften des zuständigen Gesundheitsamts in Hofheim, sondern haben dies auch schon vor Corona - Zeiten nach Vorschriften des IFSG und HACCP getan. Auch kann zu keiner Zeit die Rede davon sein, dass wir irgendwelche Einsparungen vorgenommen haben, denn das genaue Gegenteil ist der Fall. Glücklicherweise bemerken die meisten unserer Gäste dies auch. Sie leider nicht. Sei es an den zusätzlichen Hygienestandards, an den deutlich verkürzten und ausgeweiteten Reinigungsintervallen die wir nun fast doppelt so häufig ausführen müssen und die dadurch exponentiell fast sich verdoppelten Personal- & Reinigungskosten, Verbrauchsmaterialen wie Tücher, Desinfektionsmittel etc. usw. und all das bei noch immer bis zu 80% weniger Belegung als vorher. Unabhängig von Corona bieten wir selbstverständlich auch den gleichen Standard an wie vorher. Hätten Sie den Hinweisen bei Check In sowie dem Merkblatt bei Anreise aufmerksam die notwendige Zeit geschenkt, wären die Punkte sicherlich, und davon sind wir absolut überzeugt, auch bei Ihnen angekommen und verstanden wurden, denn 98% unserer Gäste tun dies und loben uns besonders. Vor allem sind das die Gäste, die im Moment gerade sehr viel reisen und entsprechend Erfahrungen und Vergleiche in den letzten Wochen und Monaten gesammelt haben aus anderen Destinationen, Städten und Hotels. Wenn die Kollegin nicht gerade am Empfang stand, dann war Sie, wie üblich in der Lobby unterwegs und mit Reinigungs- und Desinfektionsmaßnahmen beschäftigt. Wir bedauern, dass Sie hier das ein oder andere Mal, einen kurzen Moment von 30-60 Sekunden verweilen und auf die Kollegin warten mussten, wenn diese gerade von der entferntesten Ecke, der sehr großen Lobby bei uns, sich direkt auf den Weg zu Ihnen gemacht hat. Die vielen Fragen, die Sie vor Ort gestellt hatten, beantworten wir natürlich gern. Der Großteil wird Ihnen, wie bereits vorab erwähnt, jedoch bei Check In persönlich mitgeteilt, sowie noch einmal in Form des Merkblattes ausgehändigt. Sie sehen, hier haben wir mitgedacht und uns Mühe gegeben, dass Sie als Gast nicht überfordert sind nach einer anstrengenden Anreise mit Maske etc., in dem wir Ihnen alles nochmals ausführlich und gut erklärt im Merkblatt mitgeben. Auch wir können uns nicht immer alles merken und die meisten freuen sich sehr über so eine kleine Nachschlagefibel mit den wichtigsten Fragen und Antworten. Darüber hinaus können Sie an über 400 Punkten im gesamten Hotel den QR Code scannen und erhalten auch dort sämtliche Informationen ausführlich und verständlich erklärt und zwar Multilingual. Also in mehreren Sprachen. An weiteren 120 Punkten im Haus Hängen Hinweise, Informationen und Hygieneregeln aus und die wichtigsten Fragen werden auch dort direkt beantwortet. Daneben liegt auf Ihrem Zimmer ein 3-seitiges und zusätzliches Informationsblatt aus; unser Hygienekonzept. Besonders erstaunt sind wir über Ihre Aussagen über unsere tollen kleinen und preisintensiven Weck-Gläschen zum Frühstück! All diese Gläser haben einen eigenen Glas-Deckel und sind komplett aufeinander designt und abgestimmt. Die Gläschen sehen nicht nur toll und hochwertig aus, sondern können absolut keimfrei bei 90 Grad in der Industriemaschine gespült, gereinigt und desinfiziert werden. Diese Idee aus unserem Haus, haben inzwischen über 300 Hotels übernommen. Und natürlich, werden diese Gläschen gekühlt, da in ihnen verderbliche Lebensmittel sind. Warum Sie hier bemängeln, dass die Gläser kalt sind, entzieht sich uns. Wir betreiben damit sogar einen Mehraufwand, indem wir die Gläschen vorkühlen und anschließend täglich frisch befüllen und anschließend in der auch mit einer Kühlung ausgestatteten Frühstückstheke am Buffet präsentieren! Lagern Ihre Lebensmittel zu Hause nicht im Kühlschrank? Wir erwärmen sogar, wie in 5 Sterne Hotels üblich, die Teller für die warmen Speisen zum Mittag- & Abendessen. Hatte einen Stil und Standard auch schon vor Corona bei uns im Haus. So ist es doch viel angenehmer, wenn das warme Essen auf einem heißen Teller kommt anstatt auf einem kalten. Grundsätzlich muss ich die die Gegenfrage stellen; wäre es Ihnen lieber, wir würden das Buffet so wie vor Corona präsentieren? Alles unabgedeckt? Ohne Schutz vor Schmier- oder Tröpfcheninfektionen? Sodas jeder dort nießen und husten kann auf das Essen, welches Sie sich dann vielleicht dort wegnehmen? Dabei werden alle Speisen, egal ob Natur-, Erdbeer-, Kirsch- & Pfirsich Joghurt, unsere 4 verschiedenen Scheiben-Käsesorten, 6 verschiedene Wurstsorten, 8 verschiedene Tee- und Leberwurstsorten, frische Radieschen, frische Gurken und Paprikas in Scheiben und insgesamt über 60 Produkte sowie weitere 18 verschiedene Marken Manufakturmarmeladen-, Konfitüren- sowie Honigsorten präsentiert. Abgerundet aus einem täglich frischen Sortiment von 20 verschiedenen Brot- und Brötchenangebot des regionalen Bäckers, 15 verschiedenen herzhaften und süßen Teilchen, 4 warmen Bestandteilen mit Eiern, Rührei, Bacon und Frühstücksklöppschen, frischgepressten Säften und Smoothies. Und das ganze erfüllt sogar noch einen guten Zweck mit den Gläschen, die Sie so bemängeln: wir produzieren so nicht nur hygienisch unbedenklich sondern noch der Umwelt zu Liebe keinen Plastik- & Kunststoffmüll wie viele andere Beherbergungsbetriebe im Moment den bis zu vierfachen Müll! Die Speisenauswahl zu Ihrer Tagung, wurde übrigens von Ihrer Vorgesetzten bzw. dem Seminarleiter ausgewählt und so bei uns bestellt! Bitte haben Sie Verständnis, dass Sie das bitte mit Ihrer Geschäftsleitung klären. Wir haben das geliefert, in ausreichender Menge und höchstmöglicher Qualität, was man sich aus einer Vielzahl an Vorschlägen und möglichen Variationen ausgesucht hat. Sollten Sie zu den vorangegangenen Ausführungen noch Fragen haben, stehe ich Ihnen gern jederzeit 24/7 an 365 Tagen im Jahr für ein intensives, ausführliches und klärendes Gespräch zur Verfügung. Das Team und ich brennen darauf, Ihnen zu zeigen, was wir wirklich alles tun. Schade, dass Sie das nicht gesehen oder verstanden haben. Schade, dass Sie Corona nicht ernst nehmen. Wir tun es! Und, wir tun alles für das Team und unsere Gäste! Gern beweisen wir Ihnen das bei Ihrem nächsten Aufenthalt. Herzliche Grüße St. Schumann General Manager