Wir koennen das Hotel nur empfehlen, wir waren das 5. Mal in diesem Jahr hier. Das Haus ist sehr grosszuegig gestaltet und es herrscht ein ruhiger und entspannter Flair im Haus. Das Haus ist schon etwas aelter, aber die Renovierung schreitet voran.
Das Zimmer war teilweise renoviert, der Boden war neu, die Moebel genealueberholt. Das Zimmer war geraeumig mit grossem Schrank und mit moebliertem Balkon. Leider hat die neue Farbgebung wenig mit Wellness zu tun: schwarz, braun, grau und beige. Das Bad war in sehr gutem Zustand in der alten angenehmen hellen Farbgebung. Das Bett war riesig und wir haben sehr gut geschlafen. Die Ausstattung war: kostenloser Safe, Minibar, 60 Programme TV und Telefon. Bademantel und Saunatuecher sind inklusive.
Das rieseige Fruehstuecksbuffet bietet: Kaffee/Tee-Auswahl, Wasser/Saft, grosse Wurst/Kaese/Fisch/Aufstrich-Auswahl, gute Brot/Broetchen-Auswahl, Gebaeckteilchen, Eier/Ruehreier/Spiegeleier/Omelett/Weiss und Wiener-Wuerstchen/Frikatellen/Speck, grosse Muesliauswahl, Saefte, frisches Obst und Sekt. Neu ist ein Minipfannkuchen-Automat. Abends gibt es Buffet oder Menueauswahl aus 4 Gerichten. Die normale Speisekarte ist etwas eingeschraenkt. Es gibt sehr wenig Einwegverpackungen und man legt Wert auf regionale Kueche. Direkt nebenan gibt es ein asiatisches Restaurant und eine Pizzeria.
An der Rezeption, Wellnessbereich und Restaurant sind alle immer aeusserst hilfsbereit, zuvorkommend und freundlich. Unserm Zimmerwunsch wurde nachgekommen. Wir waren mit dem Service sehr zufrieden.
Das Hotel liegt direkt neben dem hauseigenen Golfplatz, gegenuebere ist die Limestherme. Das Hotel befindet sich zentral am Ortsrand: die Restaurants, Laeden, Hotels und Kurpark sind fusslaeufig erreichbar. Der Ort selbst ist ziemlich langweilig, aber es gibt zahlreiche Ausflugsziele wie Ingolstadt, Regensburg und Kloster Weltenburg. Die Schotterparkplaetze sind 7 Euro teuer, die Tiefgarage kostet 12 Euro.
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
Das Wellnessangebot ist vom Feinsten. Das Aussenbecken (50 Meterbahn) mit Thermalwasser fueht sich jahreszeitlich bedingt kalt an. Der Innenpool ist etwas vernachlaessigt und nicht so warm wie man fuer einen Thermalpool erwartet. Der Saunabereich ist wunderbar: Finnische Aufgusssauna, Bioaufgusssauna, Dampfsauna (war defekt), Laconium (warm und trocken) und Physiothermkabine. Im Innenbereich gibt es zahlreiche Liegen. Dann gibt es noch einen Liquid-Sound Pool zur Entspannung und einen Fitnessbereich mit ~20 Geraeten. Im Wellnessbereich gibt es aromatisiertes Trinkwasser. Die Oeffnungszeiten sind sehr grosszuegig: 7/9 -21/22 Uhr.
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Paar |
| Dauer: | 1-3 Tage im Dezember 2025 |
| Reisegrund: | Wandern und Wellness |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Rene |
| Alter: | 61-65 |
| Bewertungen: | 125 |
Sehr geehrter Gast, herzlichen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihren Aufenthalt in unserem Haus so ausführlich und differenziert zu bewerten. Es erfüllt uns mit großer Freude und auch Dankbarkeit, dass wir Sie bereits zum fünften Mal in diesem Jahr bei uns begrüßen durften und Sie unser Haus weiterempfehlen. Ihr Lob zur Großzügigkeit, dem entspannten Ambiente sowie dem freundlichen und hilfsbereiten Service an Rezeption, im Wellnessbereich und Restaurant geben wir sehr gerne an unser gesamtes Team weiter. Es ist schön zu lesen, dass auch Ihr Zimmerwunsch erfüllt werden konnte und Sie mit dem Service durchweg zufrieden waren. Besonders Ihre detaillierten Eindrücke zu Zimmer und Ausstattung schätzen wir sehr. Die Renovierung unserer Zimmer wird Schritt für Schritt weiter umgesetzt, sodass bereits erste Bereiche, wie von Ihnen bemerkt, erneuert wurden. Bei 165 Zimmern nimmt dieser Prozess etwas Zeit in Anspruch, wir rechnen mit einem Abschluss bis Winter 2025. Ihr Hinweis zur Farbgebung in den renovierten Bereichen wird mit großem Interesse aufgenommen und im weiteren Gestaltungsprozess berücksichtigt. Es freut uns, dass Sie den Komfort, die Ausstattung und das große Bett als angenehm empfunden haben und den möblierten Balkon genießen konnten. Auch Ihre Schilderung zu Gastronomie und Frühstücksangebot – ebenso wie zu den abendlichen Speisen und dem Fokus auf regionale Küche – nehmen wir als wertvolles und motivierendes Feedback gerne an. Die Auswahl und Qualität des Buffets sowie die nachhaltige Ausrichtung sind uns besonders wichtig. Was das Wellnessangebot betrifft, bedanken wir uns für Ihre differenzierten Rückmeldungen. Unser 50-Meter-Außenbecken ist als Schwimmerbecken mit 21 Grad beheizt konzipiert; wer stärker auf wohlige Wärme Wert legt, findet in unseren beiden Innenbecken mit 34 bzw. 36 Grad passende Alternativen zum Entspannen. Dass der Saunabereich und die großzügigen Öffnungszeiten Ihren Erwartungen entsprochen haben, freut uns sehr. Ihren Hinweis zu kleineren technischen Themen nehmen wir auf und geben diese an die zuständigen Bereiche weiter. Ihr ausführlicher Überblick zu Lage, Freizeitmöglichkeiten und Parkmöglichkeiten bietet für zukünftige Gäste einen wertvollen Einblick und hilft uns, unser Angebot weiterhin optimal auszurichten. Wir bedanken uns für Ihre langjährige Treue und Ihr ehrliches, sehr ausführliches Feedback. Es ist uns eine besondere Motivation, jeden weiteren Aufenthalt für Sie so angenehm wie möglich zu gestalten. Mit freundlichen Grüßen Sillina Merkl Guest Relation Managerin und Managerin on Duty und das gesamte Dorint Marc Aurel Resort Team


