- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Dorint Parkhotel Frankfurt/Bad Vilbel Kontakt: Niddastraße 1 61118 Bad Vilbel Tel.: 06101-65560 info.bad-vilbel@dorint.com Anzahl der Zimmer: 180 Klassifizierung:4 Sterne Allgemeines zu Dorint Hotels: Dorint ist eine deutsche Hotelkette. In der Regel handelt es sich um Hotels der 3-, 4- und 5 Sterne Kategorie. Hotelausstattung: Wenn man das Hotel durch die Drehtür betritt, befindet sich auf der rechten Seite, die für die Hotelgröße recht kleine Rezeption mit zwei Plätzen. In der Mitte gibt es einige wenige Sitzgelegenheiten, auch hier etwas zu wenig für die Größe des Hotels. Auf der linken Seite der Zugang zum Treppenhaus sowie rechts davon die beiden Aufzüge. An der Rezeption vorbei geht ein Gang zu den WC’s, dann folgt weiter die Bar und wiederum weiter das Restaurant sowie die Hotelterrasse. Über Geschmack kann man natürlich streiten, aber teilweise war die Einrichtung zu modern. In der Bar gab es z. B. riesengroße Lampen mit wenig Beleuchtung und dies wirkte teilweise zu dunkel und hatte nicht viel von Gemütlichkeit. Zimmerausstattung: Wenn man das Zimmer betritt, ist gleich auf der rechten Seite das Badezimmer. Im Badezimmer selbst befand sich auf der linken Seite ein normal breiter Waschtisch mit Waschbecken und Spiegel. Daneben war die ebenerdige Dusche mit einem großen und einem kleinen Duschkopf. In der rechten Ecke befand sich das WC. Auf der linken Seite des Zimmers war eine kleine Garderobenleiste sowie ein Spiegel. Auf der rechten Seite eine Kofferablage, daran schloss sich der Kleiderschrank an. Ebenfalls auf der linken Seite eine Ablage mit Wasser- und Teekocher sowie einem Tablet. An der Wand war ein großer Fernseher angebracht. Rechts davon stand ein kleiner Schreibtisch mit Stuhl. Auf der rechten Seite das Doppelbett mit einem relativ kleinen Ablagebrett auf jeder Seite mit einer ebenfalls kleinen Lampe. Lage des Hotels: Das Hotel liegt im Kurviertel von Bad Vilbel. Zum Zeitpunkt unseres Aufenthaltes gab es leider im Kurpark noch umfangreiche Bauarbeiten. Fußläufig erreicht man das Zentrum innerhalb von 5 Minuten. Gastronomische Angebote sind hier, wenn auch nicht zahlreich, dennoch vorhanden. Eigene Erfahrungen: Allgemeines: Im Juli 2022 waren wir hier für zwei Nächte. Check-in/Rezeption/Service allgemein Wir kamen am Nachmittag im Hotel an und waren doch etwas erstaunt, dass man der Rezeption nicht wusste, dass wir das sogenannte „Wochenend-Arrangement“ gebucht hatten. Dies beinhaltete zweimal Frühstück, einmal Abendessen am Anreisetag sowie freier Eintritt in die Taunus-Therme. Dies wurde dann aber mit dem Restaurant geklärt und war dann auch erledigt. Als wir dann abends im Restaurant ankamen, wusste allerdings wieder keiner Bescheid. Somit musste erst noch ein „Oberkellner“ geholt werden, dieser klärte dann das Ganze und so konnten wir essen. An diesem Abend wurde das Essen als „BBQ-Büfett“ angeboten, d. h. es wurde auf der Terrasse gegrillt. Das Vorspeisen- und Dessertbüfett wurde im Innenbereich angeboten, hier war zumindest die Auswahl an Vorspeisen nicht so nach unserem Geschmack. Die Desserts dagegen waren alle sehr lecker. Zum Frühstück wäre zu sagen, dass es hier die übliche Auswahl gab. Diese war ausreichend vorhanden, wurde auch nachgefüllt. Besonderheiten gab es keine. Am ersten Abend besuchten wir auch die Bar, allerdings gab es hier unter dem Personal einen hohen Krankenstand. Aber der Kellner ließ uns dies nicht spüren. Am zweiten Abend wurden wir in der Bar schon begrüßt und gefragt, wo wir denn gewesen wären. Man hätte mit dem Essen auf uns gewartet. Schon wieder hatte es nicht mit der Kommunikation funktioniert, denn wir hatten unser Arrangement-Essen ja schon den Abend vorher bekommen. Zimmerzustand: Da das Hotel erst im November 2021 eröffnet wurde, gab es natürlich keinerlei Abnutzungserscheinungen. Check-Out: Der Check-Out verlief völlig problemlos. Fazit: Wir haben für das Wochenend-Arrangement mit zwei Übernachtungen, Frühstück sowie einem Abendessen sowie ein Tagesticket für die Taunustherme in Bad Homburg 270,00 € bezahlt. Dies ist sicherlich ein sehr guter Preis und sehr zu empfehlen. Allerdings muss das Personal unbedingt an der Kommunikation arbeiten, da es nicht sein kann, dass ich als Gast dieses dauernd richtigstellen muss was ich denn letztendlich gebucht habe.
Beliebte Aktivitäten
- Kultur & Erlebnis
- Ausgehen & Nightlife
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Freunde |
Dauer: | 1-3 Tage im Juli 2022 |
Reisegrund: | Stadt |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Frank |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 69 |
Lieber Gast, herzlichen Dank für Ihre tolle Bewertung. Jedes Lob freut das gesamte Team und fördert die Motivation. Ihr Lob geben wir sehr gerne an unsere Mitarbeiter weiter. Wir freuen uns auf ein "Wiedersehen". Herzliche Grüße aus Bad Vilbel und auf Bald. Hoteldirektor Sven Näser & ihre #Hotelhelden