Alle Bewertungen anzeigen
Dagmar (61-65)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Dezember 2019 • 1-3 Tage • Stadt
Nie wieder Meißen
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Beim Betreten des Hotels kam es uns kalt und wenig einladend vor. Dieser Eindruck hielt auch die nächsten drei Tage an. Das lag nicht am Personal, das überwiegend kompetent und zuvorkommend war. Das Preis-Leistungsverhältnis haben wir als Sehr gut angegeben, weil wir einen HRS-Deal gebucht hatten.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Ein Komfortzimmer in einem 4*S-Hotel erweckt Erwartungen. Leider wurden wir sehr enttäuscht. Das Bad war klein, keine Dusche, nur Badewanne mit sehr hohem Einstieg ohne Möglichkeit, sich irgendwo festzuhalten. Das Thermostat des Heizkörpers ragte in den Raum. Des Weiteren war der Toilettensitz sehr niedrig. Ein Upgrade in eine höhere Kategorie wäre unverhältnismäßig ausgefallen, 30 oder mehr Euro nur für eine Dusche? Mit dem Beleuchtungskonzept hatten wir auch so unsere Probleme. Wollte man das Flurlicht ausschalten, ging auch die Stehlampe aus. Ob das so geplant ist? Die Stehlampe diente als Raumbeleuchtung, dazu noch eine Nachttischlampe sowie eine Schreibtischlampe als zusätzliche Leuchtquelle. Alle nicht sehr lichtstark. Insgesamt ist die Zimmereinrichtung in die Jahre gekommen. Für 2 Personen gab es keine gemeinsamen Sitzgelegenheiten außer auf dem Bett (1 Sessel, 1 Stuhl, kein Tisch - keine Sitzecke). Zudem stellten wir uns auch die Frage, warum es nur einen Nachttisch gab (Doppelzimmer). Dafür waren im Kopfteil des Bettes 2 Steckdosen und 2 Lichtschalter. Ab und zu etwas Licht in der Nacht? Kein Problem, man drückt ab und zu mal einen der beiden Schalter, ungewollt natürlich. Die Matratzen waren gut, lagen aber nur lose auf und verrutschen öfters.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Bei einem 4*S freut man sich immer auf eine Bar. Was gibt es Schöneres als ein leckerer Cocktail oder ein frisch gezapftes Pils. Darauf mussten wir hier leider verzichten. Bei Ankunft teilte uns eine Servicemitarbeiterin im Restaurant mit, dass die Bar am 22 und 23.12. geschlossen sein, weil das Hotel nicht ausgebucht ist. In einem Informationsschreiben zu unserem Aufenthalt wurden die Öffnungszeit gegenteilig ab 21:00 Uhr angegeben. Ab 21:00 Uhr? Da ist man/frau nach einem ereignisreichen Urlaubstag schon müde. Ob die Bar wirklich geöffnet hatte, haben wir nicht mehr überprüft. Das Restaurant haben wir nicht in Anspruch genommen, zumal dort auch kulinarische Veranstaltungen abgehalten wurden. Leider gab es auch keine Möglichkeit, auf der Homepage des Hotels sich vorab eine Speise-, Getränke- oder/bzw. eine Barkarte anzuschauen. Das Frühstück war ausreichend, aber manchmal hatten wir das Gefühl, Packung auf - Wurst auf die Anrichteplatte - fertig. Kaffeesahne/Kondensmilch gab es, wenn überhaupt, nur auf Nachfrage (s.o. bei Service).


    Service
  • Eher schlecht
  • Wie immer in einem Hotel: es kommt auf die Mitarbeiter/innen an. Check-In etwas holprig, Check-Out flüssiger, wobei es anscheinend keinen Bedarf gibt, zu erfahren, wie die Gäste mit dem Aufenthalt zufrieden waren. Beim Frühstück wurde der Wunsch nach Kaffeesahne einmal sofort umgesetzt, ein anderes Mal wurde er ignoriert oder vergessen.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Die Lage an der Elbe direkt gegenüber der Albrechtsburg mit seinem dominanten Dom scheint auf den ersten Blick ideal, erweist sich jedoch spätestens nach der ersten Nacht als suboptimal. Das Geläut vom Dom morgens um 0700 Uhr (5 Minuten lang) beendet schlagartig die Nacht. Außer am 25.12.2019, da war die Nacht bereits um 0600 Uhr vorbei, 15 Minuten dauerte der klerikale Weckgruß, den wir nicht bestellt hatten. Er war seeeehr laut. Stadtmitte und Burg sind in wenigen Minuten zu Fuß erreichbar. Auch im Elbtal kann man schön spazieren gehen.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Haben wir nicht in Anspruch genommen, zudem waren sie alle kostenpflichtig.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1-3 Tage im Dezember 2019
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Dagmar
    Alter:61-65
    Bewertungen:3
    Kommentar des Hoteliers

    Es tut uns sehr Leid das Suie nicht zufrieden waren. Es ist uns neu das unser Haus kalt und wenig einladend wirkt. Wir nehmen aber Ihre Hinweise ernst und werden die Serviceleistung als auch das gesamte Konztept kritisch hinterfragen.