Michael (41-45)

Hotel zum Wohlfühlen

Das Hotel besteht aus mehreren Einzelhäusern, die sowohl über das Hotelgelände als auch über ein "Tunnelsystem" zu erreichen sind. Allgemein sauberer Zustand. Lediglich die Teppichböden im offen zugänglichen Hotelbereich sollten mal erneuert werden. Das Hotel kann man mit Frühstück oder mit HP buchen. Gästestruktur gemischt. Spielplatz für Kinder vorhanden. Weiterhin sind Biergarten, Wellness-/Fitnessbereich und ein weíteres Restaurant auf dem Gelände. Wellness/Fitness war bei der Buchung inklusive. In den einzelnen Gebäuden gibt es keine Aufzüge. Gepäck muss also die Treppen hochgetragen werden. Das Hotel bietet aber einen Gepäckservice an - falls gewünscht. Mit Einverständnis des Hotels kann man auch zum Be-/Entladen direkt mit dem Auto vor das jeweilige Gebäude fahren (beschrankte Privatsttrasse).

Das Hotel liegt am Ortsrand von Partenkirchen. Von der B2 führt eine Strasse auf eine Anhöhe, wo der Hotelkomplex liegt. Kein Durchgangsverkehr am Hotel.
Partenkirchen ist locker jenseits der Hauptstrasse fussläufig zu erreichen (Garmisch auch, allerdings wird die Strecke nicht jeder laufen wollen).
An der B2 ist direkt eine Bushaltestelle. Die Benutzung ist durch die Gästekarte kostenlos.
Die Ortskerne Garmisch und Partenkirchen sind dadurch sehr gut zu erreichen.
Trotz der Nähe zur stark befahrenden B2 empfanden wir das Zimmer als äusserst ruhig.

Wir hatten ein Appartment ca. 77 m² im Dachgeschoss. Schlafzimmer mit angrenzendem Bad (Wanne, WC), Kinderzimmer mit Etagenbett, Wohnzimmer mit Küchenzeile (musste aufgeschlossen werden; wurde von uns nur wegen Kühlschrank und Wasserkocher genutzt; bei "kompletter Nutzung" fallen 20 Euro Pauschale für Strom etc. an - m.E. ungeschickt vom Hotel dafür noch extra Geld zu verlangen bei einem schon nicht so billigem Zimmerpreis), weiteres kleines Bad mit Dusche und WC, Balkon mit Blick auf Berge und Skisprungschanze (super Ausblick). WLAN kostenfrei im Appartment. Zwei Fernseher (Schlaf- und Wohnzimmer). Kein Sky oder sonstiges PayTV. "Normale" Programme alle empfangbar. Grundsätzlich müsste auch in den Zimmern mal ein Austausch des Teppichs und ein Neubezug / Austausch der Sitzgruppe erfolgen. Die sind schon ziemlich mitgenommen. Höherwertige Balkonmöbel wären auch nett (weisse Plastikstühle passen irgendwie nicht zu einem Hotel dieser Kategorie).
Zimmertyp:Suite

Die Mitarbeiter waren ohne jede Ausnahme sehr freundlich und hilfsbereit. Umgang mit Beschwerden vorbildlich.
Ganz grosses Lob an die Belegschaft.

WIr haben nur Frühstück genutzt. Tische wurden zügig neu gedeckt sobald man Platz genommen hatte.
Das Frühstück war richtig gut (sehr reichhaltig und lecker).
Kanne Kaffe am Tisch, daneben noch Kaffespezialitäten am Automaten zur Selbstbedienung - ebenso Teekannen.

Fitness haben wir nicht genutzt. Wellnessbereich etwas kleiner als erwartet, aber aufgrund nicht so hoher Frequentierung voll ausreichend. Etwas kompliziert ist das Handling mit den Bademänteln (Pfandkarte an Rezeption; Ausgabe im Wellnessbereich, und entsprechende Rückabwicklung). Vlt. sollte man auch die Pfandkartenabwicklung direkt in den Wellnessbereich verlegen.

Bei der Buchung auf Raucher-/Nichtraucherzimmer achten. Hotel bietet beides an.

Vorname:Michael
Lieber Michael,

ich sage von Herzen "DANKESCHÖN" für diese ausführliche und tolle Bewertung. Ich habe mich riesig gefreut, als ich diese heute gelesen habe. Richtig schön, dass Sie sich zu Ihrem Wanderurlaub bei uns rundum wohlgefühlt haben. Wir dürfen gerade noch die letzten Sonnenstrahlen genießen - wunderschön.

Auf ganz bald, lieber Michael in Ihrem Hotel "zum Wohlfühlen".
Stefanie Lüdtke | Gastgeberin