Ich will nicht auf die allgemeine Lage und Grösse des Hotels eingehen, das wurde bereits in vielen Bewertungen ausführlich getan. Es war unser ca. siebte Aufenthalt in diesem Hotel mit allen persönlichen Facetten die man sich vorstellen kann. Mal allein, mal mit Kindrn und auch schon mal mit der ganzen Familie incl. Enkelkindern. Das zeugt von einem Hotel mit Wohlfühlatmosphäre, denn sonst würde man ja nicht wiederkommen. Aber leider, die 4-Sterne-Zeiten sind passe. Dazu mehr in den einzelnen Rubriken. Ich habe dieses Hotel in den vergangenen Jahren als Hotelkritiker gelobt. In der Jetztzeit führen aber viele Kleinigkeiten dazu, dass das entscheidende Große, Ganze, nicht mehr stimmig ist.
Ich habe mein Zimmer (Suite) direkt bei Dorint gebucht. Zimmerpreis liegt bei ca 200,--€ pro Nacht incl. Frühstück. Mittels email habe ich etwa 6 Wochen vor Anreise um ein ruhiges Zimmer gebeten, was mir auch umgehend bestätigt wurde. Ich glaube, ich bekam das schlechteste Zimmer des Hotels. Der Balkon war in eine Seitengasse ausgerichtet in der die Anlieferung für ein direkt davor liegendes Fischrestaurant erfolgte. Dieses Restaurant hatte vor meinem Zimmer ein Kühlcontainer aufgestellt, der die Kühlung alle 30 Sekunden mittels sehr lautem Ventilator einschaltete. An ein geöffnetes Fenster war absolut nicht zu denken. Zudem roch es durch das Fischrestaurant stark nach Küche. Im Badezimmer wurden die Shampoos und Duschgeels vom ersten Tag an nicht nachgefüllt. Die Minibar war viel zu warm. Keine gekühlten Getränke. An der Wand waren Flecken und Risse in der Tapete. Zimmerwechsel nicht möglich, ich hätte erwartet, dass mich der Hotelmanager auf meine geäußerte Beschwerde anspricht. Absolut den Preis und die 4 Sterne nicht mehr Wert.
Wir haben am ersten Abend dort gegessen. Speisen sind gut und liegen auf normalem Preisniveau Getränke aber STARK überteuert. 0,3 Bier für ca 3,50€ ist m.E. sehr teuer. In den anderen Restaurants in Binz lag der Preis im Durchschnitt bei 2,60 für die gleiche Menge. Dazu kommt, dass man das Bier nicht trinken konnte, da entweder zu wenig Kohlensäure eingesetzt wurde, oder die Leitungen nicht gereinigt. wurde. Ich habe das Bier an einem anderen Tag noch einmal probiert, wiederum nicht geniessbar. Da das Bier nichts taugte, bin ich auf Wein umgestiegen. Auch hier, für einen eher mittelmässigen Pinot Grigio 0,2l ein Preis von 6,50€ zu nehmen, ist schon Ausbeutung. Wahrscheinlich wird auch deshalb die hoteleigene Bar nicht frequentiert. Wir haben dort so gut wie nie einen Gast gesehen.
OK, alle sind freundlich, aber nicht immer (gerne) hilfsbereit. So wurde z.B. meine Frage nach einem Zimmerwechsel sofort bearbeitet. Da an dem Tag aber wohl kein Wechsel möglich war, hat sich zu einem späteren Zeitpunkt niemand weiter darum gekümmert. Service beim Gepäcktragen auf und vom Zimmer Fehlanzeige
Lage ist gut. Direkt an der Strandprommenade. Steinwurf zum Strand. In den vergangenen Jahren waren die das Hotel umgebenen Blumenkübel nett bepflanzt, heute nur noch Grünzeug, sprich Unkraut.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Ich bin Saunagänger und gehe gerne früh schwimmen. In den vergangenen Jahren konnte ich die Sauna geniessen. Jetzt wird sie erst um 16 Uhr angeheitzt. Auf eine Temperatur von über 90 Grad kam sie nie. Hier spart man eindeutig an Energie. In den vergangenen Jahren Stand jeden morgen eine Schale mit Äpfeln und eine Kanne Kaffee für die frühen Schwimmer bereit. Auch vorbei.
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Paar |
| Dauer: | 1 Woche im Juli 2012 |
| Reisegrund: | Strand |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Klaus |
| Alter: | 61-65 |
| Bewertungen: | 12 |
Sehr geehrter Herr P., vielen Dank für die ausführliche Bewertung und Wiedergabe der Urlaubseindrücke in unserem Hotel. Mit Bedauern haben wir gelesen, dass der Aufenthalt keinesfalls zu deiner vollständigen Zufriedenheit war. Die geschilderten Sachverhalte entsprechen nicht dem sonst für unser Haus üblichen Standard. Für die entstandenen Unannehmlichkeiten bitten wir Sie um Entschuldigung. Ein gastorientiertes Beschwerdemanagement einschließlich eines persönlichen Gespräches stellt einen wichtigen Bestandteil unserer täglichen Arbeit dar. Selbstverständlich hätte die Direktion für ein persönlcihes Gespräch zur Verfügung gestanden. Es würde uns somit sehr freuen, wenn wir das dir zustehende Gespräch telefonisch nachholen können, um die für die o.g. Sachverhalte zu besprechen und zu klären. Auf Ihren Rückruf hoffend verbleiben wir mit freundlichen Grüßen Michael Knoren Hoteldirektor


