Diese Hotelkette hat einen guten Ruf und muss diesen auch täglich beweisen. In Binz gelingt das durchaus. Unauffällige Gestaltung der allgemeinen Räume, erkennbare Sauberkeit, zuvorkommendes Personals. Kleinere Mängel wie z.B. der völlig zerschlissene Sisalteppich vor dem Aufzug (für mich als Krückengänger eine Stolperfalle) wurde immerhin nach 5 Tagen durch eine Schmutzfangmatte abgedeckt. Zu Anfang war meine Buchung verlorengegangen und ich konnte telefonisch dennoch gegen Aufpreis ein Alternativzimmer reservieren. Man war hier sehr bemüht, eine akzeptable Lösung zu finden. Die Gäste waren, soweit ich das beurteilen kann, nicht international. Altersstruktur gemischt, von mehreren Paaren über 60, zu einer größeren (und lauteren) Reisegruppe auf Seniorengruppenfahrt bis hin zu Ehepaaren mit Säugling.
Ich hatte eine Suite mit Meerblick im zweiten Stock. Sehr nett eingerichtet (siehe Bilder) und großzügig geschnitten. Es stünde dem Haus jedoch gut zu Gesicht die älteren kleineren TV-Geräte mit modernen Flachbildschirmen auszutauschen. Die im Handbuch erwähnte Zimmerservicekarte habe ich vergeblich gesucht. Ich hätte sonst gerne auch mal auf dem Zimmer zu Abend gegessen. Die Flasche Wasser auf dem Zimmer gab es nur am ersten Tag, dafür wurden die Schlafgummibärchen jeden Tag aufgefüllt. Die Minibarpreise sind erwartungsgemäß sehr hoch. Im Bad könnte ein mehrlagigeres Toilettenpapier nicht schaden und wäre auch ein Ausdruck von Wertigkeit. Die Dusche in der Badewanne mit Glasabtrennung ist für mich persönlich nicht so gut, da ich aber kein behindertengerechtes Zimmer gebucht hatte, ist das in Ordnung.
Die beiden Restaurants werden tagezeitabhängig betrieben. Das Frühstücksrestaurant ist nett gestaltet und hell. Das Angebot ist reichhaltig und ausreichend, auch bis kurz vor 12 Uhr. Frisch zubereitete Pfannkuchen gehören ebenso zum Service wie die tägliche Zeitung und den Wetterbericht. Sehr angenehm ist die völlige Abwesenheit von den unsäglichen Tischabfalleimerchen. Danke dafür!! Das Abendrestaurant habe ich nur einmal aufgesucht. Die Speisen waren sehr gut, die Portionen reichlich, der Preis allerdings ebenso. Für Angebot, Ambiente und Klientel aber sicher angemessen. Auf den Hotelbildern sieht man leider nicht so gut, dass die Terrasse unterhalb des Levels der Strandpromenade liegt. In dieser Jahreszeit nicht relevant, im Sommer aber vielleicht schon.
Wie bereits erwähnt ist das Personal von ausgesuchter Höflichkeit und versucht jeden Wunsch zu erfüllen. Das Reinigen der Zimmer geschah auch nach persönlichen Wünschen und war nicht zu beanstanden.
Die ideale Lage wurde bereits hinlänglich beschrieben. In wenigen Schritten ist man am Strand. Es gibt ausreichend Restaurants unterschiedlicher Ausprägung in der Nähe, zum Einkaufen kann man laufen. Der Weg zum Kurhaus und damit zum Zentrum führt z.B. über die Strandpromenade. Diese wird derzeit erneuert, was zu Behinderungen durch Baufahrzeuge führt. Auch ist das Laufen (für mich) nicht so angenehm. Die Bauphase soll bis Mai 2011 abgeschlossen sein.
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
Das Hotel verfügt nicht über eigene Strandkörbe. Das ist schade und es wäre gut, das vorher zu wissen. Der Spa-Bereich ist schön gestaltet, angenehm leer und mit freundlichem Personal besetzt. Handtuchservice und Trinkwasser gibt es ebenso wie genaue Erklärung zu den verschiedenen Saunen. Der Pool ist relativ klein und für echte Wellness leider auch zu kalt. Bei 1,35 m Wassertiefe und 15 m Länge an der breitesten Stelle kann man sich leider nicht warmschwimmen. Daher habe ich auch diesen Bereich nur einmal genutzt. Schade, ich hatte mir mehr davon versprochen und deswegen auch ein Hotel mit Wellnessbereich ausgesucht. Dieses Geld hätte ich mir sparen können.
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Alleinreisend |
| Dauer: | 1 Woche im September 2010 |
| Reisegrund: | Wandern und Wellness |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Andrea |
| Alter: | 51-55 |
| Bewertungen: | 2 |
Lieber Gast, vielen Dank für Ihre ausführliche Bewertung. Wir freuen uns sehr, dass Sie sich in unserem Haus wohlgefühlt haben. Vielen Dank auch für die kleinen Anmerkungen. Durch Ihre Mithilfe können wir stetig daran arbeiten unser Angebot und unsere Leistungen zu verbessern. Wir freuen uns schon heute auf Ihren nächsten Besuch in unserem Haus. Mit freundlichem Gruss Angela Theisinger & Team


