- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Das „Dorint Strandhotel Binz“ ist ein modernes 4 Sterne Hotel. Das Hotel ist zwar in neuem Stil erbaut, dieser Baustil harmoniert aber trotzdem mit an der Strandpromenade vorherrschenden, wunderschönen „Bäderarchitektur“ Das „Dorint Strandhotel Binz“ verfügt über insgesamt 16 Doppelzimmer und 47 Suiten, alle Zimmer sind Nichtraucher-Zimmer. Die Parkplatz Situation in Binz ist angespannt, das „Dorint“ bietet in der Nähe vom Hotel Parkplätze an, der Preis ist für „Binzer“ Verhältnisse allemal o.k., beim Reservieren danach fragen. Die Lage des Parkplatzes ist zwar nicht ganz so optimal aber immer noch besser, als einer Politesse oder dem Abschleper zum Opfer zu fallen, zumal man zum Be- unt Entladen des Autos direkt beim Hotel vorfahren kann. Im Rezeptionsbereich gibt es kostenlos Obst sowie Wasser, ausserdem wird hier ausführlich über sportliche Aktivitäten sowie sonstige Programme informiert. Leider gibt es auch in diesem Hotel kein freies WLan, Internetzugriff auf den Zimmern per ISDN und Modem ist zwar möglich, aber nur gegen Bezahlung. Ich frage mich, wann es in der gehobenen Hotelkategorie auch in Deutschland endlich zum Standard gehören wird, freies WLan anzubieten. In vielen Ländern – gerade in Asien – muss gar nicht danach gefragt werden, hier erhält man beim Einchecken automatisch das Passwort für das kostenlose WLan-Netz. Mit dem "Dorint Strandhotel Binz" kann man nichts verkehrt machen. Für den zu zahlenden Preis erhält man eine sensasionelle Lage und super Service. Hier ist das Geld wirklich gut angelegt, der Preis steht zu dem gebotenen Leistungen in absolut gutem Verhältnis. Eine ganz klare Weiterempfehlung - ohne zu zögern.
Wir hatten ein sehr schönes Doppelzimmer mit Meerblick, ca. 30qm2 groß, mit allen Annehmlichkeiten eines 4 Sterne Hotels wie z.B. Balkon, AirCon, Direktwahl-Telefon,Minibar, Flachbildschirm mit Kabel HD-Sendern, Bademänteln und Badeschuhen, Kosmetik-Artikeln im Badezimmer. Die Zimmer sind Nichtraucher – Zimmer, als der Zimmer-Service jedoch bemerkt hat, dass ich auf dem Balkon geraucht habe, stand am nächsten Tag ein Aschenbecher da. Sehr aufmerksam Schön war das stimmige, südländische Ambiente und die Einrichtung des Zimmers, hier passt wirklich alles zusammen, das Design und die Qualität der Möbel sind hochwertig. Besonders der große, in die Wand eingebaute Kleiderschrank ist erwähnenswert, bietet dieser doch ausreichend Platz auch für einen längeren Aufenthalt ohne dabei störend im Zimmer zu stehen. Zimmerservice und Reinigung waren einwandfrei, immer wieder gern gesehen ist das kleine Betthupferl, das auf dem Kopfkissen aufs Verspeisen wartet. Nur eines ist nicht durchdacht, die Bettpfosten am Fuß-Ende sind auf beiden Seiten mit vertikal in das Zimmer ragenden Verzierungen ausgestattet. Da diese auf meine Bettseite bereits geklebt waren, zeigt mir, dass ich nicht der Einzige war, der im Dunklen auf dem Weg zur Toilette dagegen gestoßen ist und diese abgebrochen hat. Hier ist Design wichtiger als Funktion
Es gibt das á la Carte Restaurant „Olivio“ mit regionalen und mediterranen Speisen, das Frühstücksrestaurant „Baltico“ sowie eine sehr schöne Bar, in der auch geraucht werden darf. Alle Restaurants haben auch Zugang zum Außenbereich, so dass bei entsprechendem Wetter auch draussen gegessen oder getrunken werden kann. Auf Wunsch kann sowohl a la Carte als auch ein Drei Gang Menue bestellt werden. Das Frühstück entsprach ganz unseren Erwartungen, sehr große Auswahl an heimischen Wurst-, Käse- und Fisch Spezialitäten, Ceralien, Eier in verschiedenen Varianten frisch zubereitet, Obst, Kuchen, Säfte, Milch, Tee und Sekt sowie eine sehr große Auswahl an verschiedenen Brötchen und Brotsorten Der Frühstücksservice war schnell, aufmerksam, professionell und sehr freundlich. Ob Kaffe oder warmer Kakao – alles wird am Tisch serviert.
Der Service war wirklich klasse. Hier wird seitens des Managements und der Mitarbeiter vorbildliche Arbeit geleistet und vor allem auch umgesetzt, der Gast wird auch als solcher wahrgenommen. Das fing vor der Reise mit einer eMail an, daß dich auf den Aufenthalt einstimmt. Wir waren früher da als der normale Anreisetermin wäre, das Zimmer war noch nicht fertig, wir erhielten dann kurze Zeit später einen Anruf, dass das Zimmer jetzt fertig sei und bezogen werden kann, beim Einchecken wurden unsere Geburtsdaten abgefragt, da ich während unseres Aufenthalts Geburtstag hatte, wurde ich morgens beim Frühstück mit einer unterschriebenen, sehr netten Geburtstagskarte und einer schön eingepackten Flasche Sekt überrascht und am gleich Tag nach unserer Abreise erhielt ich eine eMail, mit der Hoffnung, dass wir eine guten Heimweg hatten. Ganz toll und wirklich ein großes Kompliment an das ganze Hotelteam. Wenn ich an unseren Aufenthalt zurückdenke, assoziiere ich diesen auch immer mit dem aufmerksamen Service.
Besser geht’s kaum – nur durch die Strandpromenade und die Dünen vom langen Sandstrand und der Ostsee entfernt. Zur „Binzer“ Seebrücke, zum Kurhaus und zur Fußgängerzone sind es nur wenige Gehminuten, zahllose Restaurants, Bars, Cafes, Kneipen und Läden und weitere Einkaufsmöglichkeiten in „Steinwurfnähe“ Eine wirklich perfekte Lage für jede Art von Urlaub.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Das „Dorint“ bietet einen ca. 430 qm großen Wellness- und Spa-Bereich mit 15 Meter langem Schwimmbad, Saunen, Dampfbad, Erlebnisduschen, Fitnessgeräten, Massage- und Kosmetik-Möglichkeiten sowie einem Erholungsbereich. Desweiteren bietet das „Dorint“ zahlreiche Aktivitäten an, wie z.B. Laufgruppen, Nordic Walking, Morgen-Gymnastik am Strand oder Fahrrad-Verleih. Kostenlose Sauna- und Handtücher bekommt man am Tresen im Eingangsbereich, es können Getränke geordert, kostenfreie Zeitungen gelesen oder Massage-und Kosmetik-Termine vereinbart werden. Schön, dass der Zugang zu dem Bereich leicht von dem Zimmer per Fahrstuhl zu erreichen ist, man kann also mit Bademantel und Badeschuhen ausgerüstet ganz bequem per Fahrstuhl zum Schwimmen gehen ohne erst durch die Rezeption schlappen zu müssen. Das habe ich auch schon weniger durchdacht erlebt. Zwar soll die Wassertemperatur des Schwimmbades 28 Grad betragen, das kann ich mir aber nicht vorstellen, habe ich doch das Wasser des Schwimmbades wie auch den Ruhebereich als zu kalt empfunden – ist aber nur mein persönliches Empfinden gewesen. Die Sauna öffnet erst ab 16:00 – schade – hatten wir doch einen Tag schlechtes Wetter, da wären wir gern früher in die Sauna gegangen.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1-3 Tage im September 2012 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Matthias |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 21 |