- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Die zentrale Lage in der Nähe der Altstadt und des Maschsees ist gut, an der Ausstattung, dem Service und dem Ambiente muss sehr viel gearbeitet werden. Es ist nur ein Aufzug (von zwei vorhandenen Aufzügen) in Betrieb. Hier waren regelmäßig große Warteschlangen und verärgerte Gäste zu sehen. Laut einer Rezeptionsmitarbeiterin waren 700 Personen (bei 293 Zimmern?) im Hotel eingebucht.
Im Bad ist eine Badewanne, in die man steigen muss, um duschen zu können. Hierbei fehlen jegliche Griffe um einen sicheren Ein- und Ausstieg zu gewährleisten. Besonders der Ausstieg aus der nassen Badewanne ist gefährlich. Man muss sich an der Glasscheibe, die als Spritzschutz auf dem Badewannenrand befestigt ist, festhalten, um nicht zu stürzen. Das Zimmer ist einfach ausgestattet. Stift und Block sucht man vergebens. Auch Informationsmaterial zu Hannover, Stadtpläne und Ausflugsempfehlungen, wie ich es von anderen Hotels kenne, sind nicht vorhanden. Das Fernsehen hatte zwar viele Programme einprogrammiert, jedoch konnten die Sender nicht alle geschaut werden. So wurde z.B. bei dem ZDF nur ein schwarzer Bildschirm angezeigt.
Positiv sind die Kaffeevollautomaten, die leckere Kaffeevariationen anbieten. Allerdings ist der Frühstücksraum für die Anzahl der Gäste unterdimensioniert. Zudem ist das Personal völlig überfordert aber bemüht. Auf freie Tischen waren Essensreste und/oder schmutziges Geschirr zu finden. Hier arbeitet bei einem ausgebuchten Hotel offensichtlich nicht mehr Personal, was zu Lasten der Gäste geht. Eine Wartezeit von 20 Minuten auf Weckchen, die aufgebacken wurden, ist m.E. nicht zumutbar. Zudem waren die Mitarbeiter überrascht, dass die dann bereitgestellten Weckchen sofort wieder alle vergriffen waren... Die eigentlich warmen Speisen waren teilweise kalt oder gar nicht vorhanden. Beschriftungen bei Joghurt, Quark u.ä. fehlten vollständig. Für den Preis des Hotelfrühstücks lässt es sich außerhalb des Hotels besser frühstücken. Ein entspanntes Frühstück war leider nicht möglich.
Die Rezeption war völlig überfordert und unterbesetzt. Wartezeiten beim Einchecken von mehr als 30 Minuten scheinen hier die Regel zu sein. Zeitweise reichte der Wartebereich vor der Rezeption nicht aus, so dass die Gäste vor der Tür standen. Unser Zimmer wurde doppelt vergeben. Nachdem wir eine Nacht bereits im Hotel eingecheckt waren stand am zweiten Tag eine junge Frau in unserem Zimmer, die mit der ihr an der Rezeption ausgehändigten Karte die Tür öffnen konnte. Ab dem Zeitpunkt war auch jegliches Sicherheitsgefühl bei unserer Städtetour in diesem Hotel verflogen. Offensichtlich war diese Doppelvergabe auch der Grund dafür, dass wir dreimal vor unserer Zimmertür standen und die Zimmerkarten nicht mehr funktionierten. Dann mussten wir also wieder mit dem überfüllten Aufzug an die Rezeption und in der Warteschlange anstellen, um die Zimmerkarte neu programmieren zu lassen. Unsere Parkkarte wurde mit dem falschen Zeitraum programmiert, was uns zum Glück auffiel und wir (bei einem erneuten Besuch der Rezeption) korrigierten lassen konnten. Da die Zimmerreinigung (was auch das Betten machen und den Handtuchwechsel beinhaltet) nur auf Voranmeldung an der Rezeption durchgeführt wird, haben wir bei unserem Aufenthalt von drei Nächten, darauf verzichtet. Auf zwischendurch gewünschtes Toilettenpapier haben wir vergebens gewartet. Positiv anzumerken ist, dass sich eine (kompetente) Mitarbeiterin nach erneuter Nachfrage, ob zwischenzeitlich unsere Zimmerbuchung korrekt im System hinterlegt wurde, erneut um unsere Buchung kümmerte. Sie entdeckte dann auch den Fehler und erlies uns als Entschädigung die Parkgebühren für unseren Aufenthalt. Fazit: der Name Wöhrl hat mit diesem Hotel in unseren Augen verloren!
Fußläufig zur Altstadt und zum Maschsee ist dieses Hotel günstig gelegen.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Der im Hotelexposé angebotene Fitnessraum war leider geschlossen. Irgendwelche Hinweise auf Freizeitmöglichkeiten im Hotelumfeld fehlen leider.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 3-5 Tage im September 2023 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Stephan P. |
Alter: | 61-65 |
Bewertungen: | 2 |