Alle Bewertungen anzeigen
Jürgen (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • April 2005 • 1-3 Tage • Strand
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Das 454 Betten Hotel im Erlebniszentrum Stuttgart erstrahlt jetzt nach aufwändiger Restauration als komfortables und hochmodernes DORMERO Hotel Stuttgart in neuem Glanz. (Quelle: Hotelier, 07/12)
Ideal für Musicals in Stuttgart
4,8 / 6

Allgemein

Das ansprechende Hotel ist in 2 Bereiche (älterer und neuerer Bereich), wir waren im 15. Stock (tolle Aussicht!) im neueren Teil untergebracht. Der Allgemeinzustand kann ruhigen Gewissens als überdurchschnittlich eingestuft werden. Alles sehr gepflegt und wirklich sauber. Super Frühstücksbuffet, freundliches Personal in allen Bereichen, nur irre Getränkepreise (aber alternativ gibt es kaum was in der näheren Umgebung!) Für einen Musicalbesuch gibt es in Stuttgart wohl keine vernünftige Alternative zu diesem Haus. In die Innenstadt gelangt man mit dem Auto in wenigen Minuten, Parkhäuser gibt es zur Genüge. Hinter dem Hotel gibt es auch die Möglichkeit, direkt in öffentliche Verkehrsmittel einzusteigen, wir haben diese Möglichkeit aber nicht genutzt und könne so hierzu kein Urteil abgeben.


Zimmer
  • Gut
  • Die sehr geräumigen Zimmer bieten alles, was das Herz begehrt. Neben den üblichen Einrichtungen wie Klimaanlage, Fernseher mit internationalen Programmen findet man auch einen Hosenbügler und ein Bügeleisen. Ausserdem Wasserkocher und löslicher Kaffee und Tee (kostenlos!). Das Badezimmer ist sehr geräumig, es wird alles angeboten, was nötig ist (Shampoo, Duschgel, Bodylotion, Duschhaube usw.), der Föhn funktioniert im Vergleich zu den meisten anderen Hotelgeräten super. Telefon gibt's auch im Bad. Das einzig negative war die durchgehende Matratze. Sobald sich der Partner im Schlaf umdreht, wacht man unwillkürlich auf, dreht sich selbst ebenfalls und weckt so auch den Partner. So etwas sollte es in einem so guten Hoteleinfach nicht geben.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Die Erlebnisgastronomie in dieser weitläufigen Anlage bietet wirklich für jeden etwas. Vom einfachen Imbiß in der Selbstbedienung bis zum wirklich gehobenen Restaurant findet man alles. Wenn man bedenkt, dass an einem Samstagabend hier hunderte Gäste auf schnelle Verköstigung warten, wundert man sich, wie wunderbar doch alles funktioniert. Reibungslos und ohne jede Hektik (zumindest für den Gast ist keine Hektik erkennbar!). Es wäre durchaus noch eine bessere Bewertung möglich gewesen, aber unverschämte Getränkepreise sprachen einfach dagegen. Wenn man nach langer, staureicher Anreise mit dem Auto zur Entspannung ein gemütliches Weizenbier trinken will und im Selbstbedieungsrestaurant dafür € 3,80 hinblättern muß finde ich das eine Sauerei!!! Hier muß man sich dann sehr beherrschen, damit man nicht das Persolnal beleidigt, was ja gar nichts dafür kann. Beim Frühstück dagegen wird man nach aller Kunst verwöhnt. Herrliche Auswahl, stets alles am Buffet frisch nachgelegt, leere Teller stehen keine Minute am Tisch, das freundliche Personal steckt einen mit seiner guten Laune (zumindest nach aussen) sofort an.


    Service
  • Gut
  • Egal, ob an der Rezeption beim Check Inn, in den zahlreichen Restaurants, der Zimmerservice, alle stets freundlich und hilfsbereit.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Für den Besuch eines Musicals kann sich kaum eine bessere Lage wünschen: Hotelbereich direkt mit dem Theater verbunden, man braucht keinen Mantel oder sonstiges, da man immer unter Dach bleibt. Kaum 2 Minuten von der Autobahn entfernt (A 8), was will man mehr?!?!


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Keine Angaben


    Preis-Leistung
  • Eher gut

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im April 2005
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Jürgen
    Alter:46-50
    Bewertungen:6