Alle Bewertungen anzeigen
Patrick (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Januar 2020 • 1-3 Tage • Sonstige
Katastrophe!
1,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht

Wir waren letztes Wochenende im Hotel Dormero und wollten dort entspannte Tage verbringen, weshalb wir extra die etwas teurere und größere Junior Suite gebucht hatten. Leider wurden wir sehr enttäuscht. Wir reisen viel und sind auch viel in Ferienwohnungen/ deutlich günstigeren Hotels unterwegs, haben uns aber noch nie so unwohl wie in diesem Hotelzimmer gefühlt. Nachdem wir im teuren Parkhaus geparkt hatten (16 Euro pro Tag, andere Parkmöglichkeiten gibt es nicht), kamen wir in unserm Zimmer im 10. Stock an, das sehr groß ist und einen tollen Ausblick bietet. Leider fiel uns bereits beim Betreten des Raumes auf, dass die Möbel und Oberflächen extrem verstaubt waren (siehe Fotos!). Bei genauerem Hinsehen wurde es allerdings noch schlimmer. Völlig verdreckter Minibar-Kühlschrank, Haare im Bett und im Bad und generell ein verlebter Zustand. Das Leder der Möbel war extrem abgewetzt, vor allem das Kopfteil des Bettes ekelte uns an. An den Wänden fanden sich überall Flecken und Spritzer. Hier besteht ganz dringender Renovierungsbedarf! So etwas erwarte ich nicht in der Junior Suite eines 4 Sterne Hotels. Wir schilderten den Zustand des Zimmers an der Rezeption, woraufhin man uns versprach, es umgehend nochmal gründlich zu säubern. Nach 1 ½ Stunden Warten war leider immer noch nichts passiert, woraufhin wir erneut die Rezeption aufsuchten. Nun bot man uns einen Zimmerwechsel in die 14. Etage an, den wir dankend und voller Hoffnung auf ein sauberes Zimmer annahmen. Angeblich war das Zimmer gerade frisch gereinigt worden. Ich hoffe, dass dies nicht die Wahrheit war, denn dort war es genauso schmutzig wie im vorherigen Zimmer. Deutliche Spritzer auf dem Boden, klebrige Getränkereste auf dem Tisch, die seitlich herunterliefen und wieder überall Staub. An allen Fenstern waren Nasen- und Handabdrücke zu sehen. Der Sessel hatte Flecken, sodass man sich nicht draufsetzen wollte. Wieder fanden sich überall Haare (im Schrank, im Bad, auf dem Boden). Der Kühlschrank war tatsächlich noch unappetitlicher als im ersten Zimmer. Wir gingen sofort wieder zur Rezeption und wurden dort auch sehr deutlich, dass wir das Zimmer in diesem Zustand nicht akzeptieren können. Man entschuldigte sich und sicherte uns zu, das Zimmer nochmal zu putzen. Als wir spätabends aus dem Kino zurückkehrten, konnten wir es kaum fassen. Das Bett war zwar neu bezogen worden- die staubigen Oberflächen, die Haare, die Abdrücke am Fenster und die klebrigen Getränkeflecken begleiteten uns jedoch bis zu unserer Abreise am nächsten Morgen. Wären wir nicht mit Freunden verabredet gewesen, wären wir tatsächlich einfach abgereist, da wir es wirklich unangenehm fanden, uns in diesem Zimmer aufzuhalten. Unser Fazit: Ein riesiges Hotel, das von der äußerst günstigen Lage zu Musical/ Kino/ Bars/ Therme profitieren kann und es nicht nötig hat, sich Stammgäste anzuschaffen. Wir werden jedenfalls definitiv nicht wieder kommen und können nur jedem, der es gerne einigermaßen sauber mag, davon abraten.


Zimmer
  • Sehr schlecht

  • Restaurant & Bars
  • Schlecht

  • Service
  • Sehr schlecht

  • Lage & Umgebung
  • Sehr gut

  • Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlecht
    Mehr Bilder(12)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im Januar 2020
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Patrick
    Alter:31-35
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Gast, für Ihr ehrliches Feedback bedanken wir uns. Gleich verbindend möchten wir uns bei Ihnen für alle Unannehmlichkeiten, die Ihnen widerfahren sind in aller Form entschuldigen. Ihre Kritik wurde umgehend an das Housekeeping weitergeleitet, denn den Zustand, in dem Sie Ihr Zimmer bei Anreise aufgefunden haben ist nicht zu akzeptieren. Seien Sie versichert, dass wir die nötigen Maßnahmen ergreifen werden um dies umgehend zu verbessern. Ihr Dormero-Team Stuttgart