- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Das Hotel verfügt über ca. 80 Zimmer, die sich auf verschiedene Gebäudeteile aufteilen. Von außen sehr moderner Eindruck, der sich gut in die historische Altstadt von Villingen einfügt. Bei meinem Aufenthalt unter der Woche überwiegend Geschäftsreisende. Die Hotellobby macht auch einen sehr guten Eindruck, wurde offensichtlich vor einigen Jahren modernisiert. Wer ein großes Haus direkt im Zentrum von Villingen sucht, ist hier sicherlich sehr gut aufgehoben. Auch das Personal sehr freundlich. Minuspunkt sind Gastronomie und die veraltete Zimmerausstattung. Hier sollte nachgebessert werden, dann auch 4 Sterne berechtigt. Ich würde das Hotel trotzdem wieder buchen und kann es insgesamt gerade noch empfehlen.
Licht und Schatten bzgl. der Zimmer! Zwar ist alles sehr sauber. Das Mobiliar ist teilweise jedoch schon etwas in die Jahre gekommen und wurde offensichtlich bei der letzten Modernisierung (Lobby...) wohl nicht mit erneuert. Sicher, die weißen Einbauschränke sind zeitlos und auch noch in Ordnung. Im Hauptzimmer jedoch weiße Rattenmöbel und auch die Betten (blau...) könnten wirklich mal ausgetauscht werden. Badezimmer etwas klein, aber ausreichend. Handtücher jedoch schon stark ausgewaschen. WLAN funktionierte aber tadellos und sehr schnell. Flachbild-TV vorhanden, ebenso eine kleine Minibar. Bedenken sollte man, dass die Zimmer über keine Klimaanlage verfügen. Im Sommer könnte es daher je nach Zimmerlage (es gibt auch Zimmer unter dem Dach) durchaus unangenehm werden. Fazit: die Zimmer sind max. 3-Sterne-Kategorie!
Großer Minuspunkt ist die Gastronomie. Ich hatte mit Frühstück gebucht, das Buffet enttäuschte mich jedoch. In anderen Mercure Hotels gibt es wirklich bessere Buffets. Leider werden z. B. als Brötchen nur aufgebackene Tiefkühlware angeboten (gibt es keine Bäcker in der Innenstadt??), Kuchen ist ebenfalls aus der Packung und war schon etwas eingetrocknet (ich war 3 Tage da, täglich das gleiche). Die größte Auswahl ist noch an Wurst und Käse vorhanden. Beim Obst z. B. wird lediglich eine Schüssel Obstsalat vorgehalten. Ansonsten ist das Personal aber sehr freundlich und serviert auch flink Kaffee. Das Restaurant am Abend habe ich nicht getestet.
Sehr freundliches Personal. Schon beim Check-In wurde ich gleich gefragt, ob ich mit dem Auto angereist bin und wo ich geparkt hätte. Alle Annehmlichkeiten wurden kompetent erklärt. Auch an der Bar und im Frühstücksrestaurant sehr freundliches Personal. Das Zimmer war immer stets sehr gut gereinigt, wie auch sonst im Hotel die öffentlichen Bereiche.
Die Lage könnte besser nicht sein. Direkt im Zentrum von Villingen am Riettor innerhalb der Altstadt. Somit alle Einkaufsmöglichkeiten bequem vom Hotel aus möglich, auch Cafes und Restaurants in der Innenstadt vorhanden. Das Hotel ist zwar mit dem Auto anfahrbar (z. B. für Gepäck ausladen), verfügt jedoch selbst nur über 3 Garagenplätze. Es empfiehlt sich gleich auf dem Parkplatz "Theater am Ring" zu parken. Von dort nur einmal über die Straße und durch das Riettor, schon ist man am Hotel. Das Hotel hat mit dem Parkplatzbetreiber Sonderkonditionen, so kann man für 7 € am Tag dort parken. Wirklich empfehlenswert.
Beliebte Aktivitäten
- Geschäftsreise
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Alleinreisend |
Dauer: | 1-3 Tage im April 2014 |
Reisegrund: | Arbeit |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Thomas |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 275 |