- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Im Aufbau befindender Bungalowpark mit schönen Häusern ca. 1km von der Nordsee/ Scheldemündung entfernt. Es sollen 179 Häuser werden, z.Z. ca. ¾ fertiggestellt. Die Nordwestliche Ecke des Parkes ist noch komplett im Bau. Der Park wird sauber gehalten, wobei die „Gartengestaltung“ jedoch hauptsächlich durch Wildkräuter geprägt ist. Die Gästestruktur bestand eigentlich nur aus Familien und bei unserem Besuch waren Niederländer und Deutsche gleichstark vertreten. Unbedingt Fahrräder mitbuchen oder mitbringen. Gute Einkaufsmöglichkeit im 8 km entfernt gelegenen Oostburg ( Aldi, Lidl und vieles mehr) Besuch von Brügge sehr empfehlenswert ( ca. 45 min ) , Wäscheklammern mitbringen und mit dem Auto anreisen.
Wir hatten 2 Häuser des Typs 6C2 und waren mit der Innenausstattung mehr als zufrieden. Superchic und modern eingerichtet. Nach etwas Übung konnten wir auch die Kombimikrowelle/Backofen und den Gasherd bedienen. Jedes Zimmer verfügt über Fenster, die über Fliegengitter verfügen. Ein Wäscheständer ist auch vorhanden. Direkt am kleinen See gelegen haben wir das Leben am eigenen Steg sehr genossen. Einen größeren Wehmutstropfen gab es jedoch. Ein Haus lag direkt gegenüber der Baustelle mit entsprechendem Blick und Bautätigkeit. Diese Seite des Parks würde ich deshalb so schnell nicht mehr buchen, da muss noch etwas Zeit ins Land streichen. Die Häuser waren von Innen auch perfekt geputzt und die Fenster zum See waren frisch gereinigt, was man von allen anderen Fenstern leider nicht sagen konnte. Dicker Dreck im Rahmen und auf den Scheiben.
Haben wir einmal ausprobiert. Irgendwie sind wir aber missverstanden worden. Wir wollten eigentlich auf der Terrasse des Restaurants essen und haben auch am Tisch bestellt. ( Pommes und Hamburger) Es wurde uns für 4 Personen eine Riesentüte Pommes und 4 Hamburger geliefert. Die Menge war so großzügig bemessen, dass locker 8 Personen davon hätten satt werden können. Wir sind dann mit unserer Tüte ins Haus gezogen und haben dann für 2 Tage Pommes gehabt.
Bei unserer Ankunft wurden wir freundlich auch vom Clubmaskottchen „Bollo“ begrüßt. Es war alles super vorbereitet und unser zusätzliches Arrangement „ Fahrräder“ lag bereit. Auch bei Fragen wurde uns jederzeit kompetent geholfen. Der Rezeption ist ein kleiner Shop für das Allernotwendigste angegliedert. Hier kann man auch am Morgen Brötchen erstehen.
Wie an einer Perlenkette reihen sich die Campingplätze und Parks an der Nordsee auf. In einem Dreieck zwischen den Örtchen Cadzand/Breskens und Oostburg liegt Nieuwvliet-Bad. Das Resort liegt eingebettet zwischen Wiesen, Feldern, Alleen, Kanälen und vielen weiteren Campingplätzen und Ferienanlagen. Über schöne und sehr gut ausgebaute und beschilderte Radwege erreicht man schnell die anderen Örtchen und den Strand.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Ein schönes Schwimmbad befindet sich im Park. Außerdem können die Kinder Airtrampolin springen. Oft ist auch eine Hüpfburg in Betrieb. Auf einer Empore oberhalb des Schwimmbades gibt es noch eine kleinere Kinder/Jugendecke mit Xbox, Airhockey, Kicker und Tobeecke für die Jüngsten. Leider sind nicht alle Angebote kostenlos. Der Hit bei unseren Kindern war allerdings das Floß über den im Park befindlichen See. Selbst bei Regenwetter stand es nicht still. Auch sind im ganzen Park kleinere Spielplätze verteilt.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im Juli 2014 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Anne |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 12 |