- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr schlecht
Wir haben das Hotel als Paar gebucht, und wollten uns bei unserem ersten gemeinsamen Urlaub etwas "gönnen". Das Hotel allgemein liegt im schönen Kemer, direkt am Meer und unmittelbar am Taurus- Gebirge. DIe Landschaft ist gigantisch, das Meer ist wundervoll. Leider hat uns aber das Hotel total enttäuscht... mehr siehe unten.
Die Zimmer sind eines 5- Sterne Hotels würdig, sind sehr modern. Es ist alles sehr sauber, und es gibt jeden Tag neue Handtücher. Die Bettwäsche wurde 1 Mal gewechselt (wir waren dort 7 Nächte). Die Mini- Bar wird täglich aufgefüllt, von Wasser, Eistee bis Bier alles dabei. Es gibt sogar ein kleines WIllkommensgeschenk (Wein und Obst) Fernsehprogramm ist das Nötigste vorhanden, wobei manche Sender nicht funktioniert haben (RTL, ZDF,..) Wir haben ein Zimmer mit Meerblick bekommen, die Aussicht war wundervoll. Leider wurde direkt unter unserem Zimmer der Grill befeuert, Glück im Unglück würde ich sagen (uns hat es aber nicht gestört).
Anders zum Service war das Essen sehr gut, Vielfältigkeit war für 7 Nächte angemessen. Die Foodtrucks sind der Hammer! Man konnte jeden Mittag etwas anderes probieren: Riesen- Kartoffeln gefüllt, verschiedenste Burger, Rolling Kebab, Pommes, Chips, Nudeln, Sushi,... Außerdem waren wir im "Steak- House"- Restaurant im Hotel, welches 30 Euro pro Person gekostet hat: Für die Menge an Speisen, die man da bekommen Essen konnte, kommt man wirklich auf sein Geld. Die andere Frage: Wer soll so viel essen?:D Uns ging es nicht gut danach, weil wir versucht haben alles zu essen, denn wir können es nicht leiden so gutes und teures Essen wegzuschmeißen. Das Essen aber war sehr sehr hochwertig und lecker. Es gibt auch andere Restaurants, die kostengünstiger sind. Die haben wir aber nicht wahrgenommen.
Leider war der Service schlecht. Hierzu möchte ich etwas genauer werden: Es fing schon an, als wir an der Rezeption waren. Man konnte zwar Englisch und etwas Deutsch, man sollte aber einfach irgendwo unterschreiben, die Hälfte auf dem "Check- In- Zettel" wurde einfach frei gelassen, durchlesen durfte man nicht so wirklich (haben aber auch nicht gefragt ^^). Danach mussten wir warten, bis wir aufs Zimmer konnten. Direkt in der Eingangshalle gibt es eine Bar, in der wir KEINE alkoholischen Getränke bestellt haben (anscheinend ein No-Go, so krumm wie wir angeschaut wurden). Die Folge: 20 Minuten kam niemand, um uns unsere Getränke zu bringen (Kaffee und Wasser). Als ich dann erneut nachgefragt habe, wurden mir die Getränke nachgereicht (nun gut). Der Zimmer- Service war nett, hat uns alles erklärt, welche Restaurants nun Geld kosten und welche nicht, und welche Möglichkeiten wir im Hotel haben. Der Service hingegen in der Gastronomie und an den Bars waren die reinste Katastrophe. Wie schon oben gesagt, wurde man in den Bars komisch angeschaut, wenn man mal nur zwei Wasser oder ein Bier bestellt hat, weil es ja unzählige Cocktails gibt und man unbedingt sowas trinken soll. Beim Essen war es genauso schwierig. Teilweise wurde man nicht mal gefragt, was man trinken möchte, und wenn man etwas hatte und es leer getrunken hatte, wurde man nicht gefragt ob man nachschenken kann, sondern man hat es einfach während man gegessen hat, weggeräumt :D. Natürlich gab es ein paar Ausnahmen, welche Ihren Job gut gemacht haben, aber wie gesagt, wirklich nur Ausnahmen. Normalerweise gibt es ein Buffet nachts (ich glaube von 23- 7 Uhr). Als wir abreisen wollten (gegen 5 Uhr) wollten wir vorher nochmal essen. Fehlanzeige. Stockdunkel, selbst auf Nachfrage auf Englisch hat man uns nicht verstanden und ist einfach weggegangen. Muss man sich halt n Sandwich bei Subway im Flughafen kaufen für 10 Euro obwohl man All- Inclusive Plus gebucht hat ^^. Wir sind eigentlich nicht so pingelig, was sowas angeht, aber dieser Service ging wirklich nicht klar. Wenn man deutsche Urlauber in diesem Hotel haben möchte, muss sich da wirklich was ändern (die russische Bevölkerung stört das anscheinend nicht/ oder werden besser behandelt)
Umgebung ist wie oben gesagt gigantisch. Die Anfahrt vom Antalya Flughafen zieht sich aber etwas (ca. 1 Stunde). Wir haben bei TUI gebucht, der Transport Hin- und Zurück hat super geklappt.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Es gab jeden Tag Freizeitangebote wie Aqua- Gym, Darts, Tischtennisturnier, etc. Viele Animateure hab ich zwar nicht gesehen, die Wenigen haben es aber recht gut gemacht. Der Fitnessraum ist sehr klein, aber angemessen, man ist ja zum Urlaub machen da ^^. Poolanlage ist an sich toll. es gibt ein kleines Becken und ein großes, getrennt von einer Mauer, auf die man sich auch einmal zum sonnen drauflegen kann. Im kleinen Becken sind Liegestühle befestigt. Im großen Becken gibt es Wasserballtore und vier richtig coole Rutschen. Das Negative an der Poolanlage: Die Poolanlage war unserer Meinung nach nicht sauber, es lagen am nächsten Morgen Haare, Zigarettenstummel und Schuhe von gestern herum. Wir haben auch nie jemanden gesehen, der den Pool gereinigt hat (am Abend und in der Nacht), im Nachbarhotel hat man Angestellte gesehen, die die Poolanlage gereinigt haben. Außerdem hängen Kabel aus den Lichtern heraus, eines Tages war das Licht sogar hochgeklappt, und ich musste dem Lifeguard (der natürlich kein Englisch verstanden hat) erklären, dass das Licht "defekt" ist. Da in diesem Hotel sehr viele Familien mit Kindern waren, fanden wir das sehr gefährlich (wenn z.B ein Kind an so einem Stromkabel zieht o.Ä). Des weiteren waren 50% der Liegestühle kaputt oder verbogen, manche Sonnenschirme hatten Löcher. Die Liegen waren auch nicht vom hauseigenen Hotel, sondern scheinbar dem "Hotel Golden Lotus" (auch in Kemer) abgekauft worden. Wellness haben wir nicht wahrgenommen. Entertainment gab es, auch sehr interessant, das große Problem: man hat nie einen Platz bekommen. Es gibt Lounges, auf denen mehrere Leute sitzen können (denke mal bis zu 8 Personen). Auf diesen saßen aber immer nur 4, da ja zurzeit Corona ist, und man nicht unbedingt Schulter an Schulter sitzen möchte. Weiter innen gibt es noch Stühle mit Tischen, wo 4 Leute sitzen könnten. Außerdem gab es oft noch reservierte Plätze, auf diese man sich dann logischerweise nicht sitzen konnte. Wenn man also nicht zwei Stunden vor Showbeginn da war, hat man "verloren" ^^
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im August 2021 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Luisa |
Alter: | 19-25 |
Bewertungen: | 1 |
Liebe Luisa, Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre ausführliche Rückmeldung zu teilen. Es freut uns sehr, dass Ihnen die Qualität und Vielfalt unseres Essens sowie die moderne Ausstattung der Zimmer und die traumhafte Lage unseres Hotels gefallen haben. Gleichzeitig bedauern wir sehr, dass Sie mit unserem Service nicht zufrieden waren und negative Erfahrungen beim Check-in sowie in den Bars und Restaurants machen mussten. Ihre Kritik bezüglich Wartezeiten, Kommunikationsproblemen und mangelnder Aufmerksamkeit nehmen wir sehr ernst und werden diese Punkte intern mit unserem Team besprechen, um Verbesserungen umzusetzen. Auch die Hinweise zum Poolbereich und zu den Liegen haben wir notiert und arbeiten daran, unseren Gästen hier eine sicherere und angenehmere Umgebung zu bieten. Wir hoffen, dass wir Sie trotz der genannten Schwierigkeiten vielleicht irgendwann wieder bei uns begrüßen dürfen und Sie dann von unserem verbesserten Service überzeugen können. Herzliche Grüße Ihr DoubleTree by Hilton Antalya Kemer Team