- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Das Hotel sieht sich als Golf-, Erholungs-, Wellness- und Tagungshotel sowie als Austragungsort für Hochzeiten. Am Tag meiner Abreise fand eine Hochzeitsmesse im Hotel statt. Die Gäste schienen bei meinem Aufenthalt ausschliesslich aus UK zu kommen. Im dreistöckigen Hotel befindet sich lediglich eine Junior-Suite. Eine Executive-Lounge sucht man als HHonors Diamond-Member ebenso vergeben wie einen adäquaten Ersatz. Eigentlich wäre ich mit diesem Hotel zufrieden gewesen. Einige Mitarbeiter erwiesen sich jedoch als dermassen unfähig, dass ich das Hotel nur noch ganz knapp empfehlen kann.
Für UK-Verhältnisse war das Zimmer gross genug. Das Fenster war abgeschlossen. Die Dame vom Zimmerservice entriegelte es jedoch, so dass ich frische Luft reinlassen konnte. Das war ganz angenehm, denn ich mag die Klimaanlagen nicht so besonders. Vom Zimmer aus genoss ich einen freien Blick auf den Golfplatz. Das Badezimmer war nichts besonderes, eher klein und altmodisch.
Das Abendessen im Restaurant schmeckte ausgezeichnet und auch der Service war aufmerksam und schnell. Die Auswahl war genügend gross. Das Frühstück war jedoch höchstens Durchschnitt. Gute und angehme Athmosphäre sowohl im Restaurant als auch an der Bar.
Die Serviceeinstellung mag ja noch gut sein - bei der Ausführung happert es aber ganz gewaltig. Bei meinem Aufenthalt kam es zu zahlreichen Zwischenfällen. Am meisten ärgerte mich, dass mir per E-Mail bestätigt wurde, dass das Hotel einen kostenlosen Shuttle-Bus zwischen Flughafen und Hotel anbietet. Auf den Bus konnte ich aber lange warten, denn dieser existiert gar nicht (mehr). Als ich vom Flughafen aus anrief wurde ich ziemlich unprofesionell abgewimmelt. Der Manager on Duty entschuldigte sich dann für das Verhalten seiner Mitarbeiter und offerierte mir als «Wiedergutmachung» für den Ärger ein Essen im Restaurant sowie die Erstattung der Kosten für den Bus. Aufgrund einer kurzfristigen Änderung musste ich alleine reisen. Das zweite Zimmer durfte ich zurückgeben obwohl die Stornierungsrichtlinien das nicht vorsahen. Der Manager on Duty erlaubte eine Rückerstattung auf eine Kreditkarte nach Wahl. Beim Check-Out traten erneut Probleme mit einer Angestellten auf. Sie setzte sich über die Anweisung ihres Vorgesetzen hinweg und bestand darauf, dass die Erstattung auf die urpsrünglich benutzte Kreditkarte erfolgen müsse. Fazit: Einige Sachbearbeiter (z. B. am Front Desk) erwiesen sich als total unfähig/unwillig, andere (z. B. im Restaurant) boten einen super Service und ebenso zufrieden war ich mit der Behandlung der Reklamation durch den Manager on Duty. Insgesamt trübten die vielen Ausrutscher des Front Desk-Personals aber meine Erlebnisse markant.
Hier kommt es stark drauf an, was die Erwartungen sind. Wer Ruhe sucht oder zum Golf spielen kommt ist mit der Lage hochzufrieden. Wer Action sucht ist hier total falsch. Das Hotel liegt am Dorfrand von Templepatrick, dort wo sich Fuchs und Hase gute Nacht sagen. In der Umgebung des Hotels befindet sich rein gar nichts, weder Einkaufsmöglichkeiten noch Restaurants. Erreichbar ist das Hotel sowohl von Belfast International Airport als auch von Belfast mit dem Bus 300 (der von Belfast via Templepatrick nach Belfast Intl. Airport fährt). Unbedingt Hin- und Rückfahrt kaufen, da einzelne Fahrten viel teurer sind.
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
Im Hotel befindet sich ein grösseres und modernes Fitnesscenter, mit Hallenbad, Sauna und Dampfbad. Die Einrichtung wird auch stark von Locals genutzt. Tagsüber war an ein ungestörtes Schwimmen kaum zu denken wegen der vielen Kinder. Zu vorgerückter Stunde war es jedoch problemlos möglich. Die Anlage hat mir gefallen und hygienisch war soweit auch alles in Ordnung.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Alleinreisend |
Dauer: | 1-3 Tage im März 2012 |
Reisegrund: | Wandern und Wellness |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Stefan |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 588 |