- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Das zentral am Hafen gelegene Hotel hat Charme und Flair. Es ist eine sehr saubere Anlage und das Personal inkl. Hotelchef ist sehr aufmerksam. Die Ausstattung ist geschmackvoll. Wir waren Ende Oktober mit die letzten Pauschaltouristen, was uns aber nicht weiter gestört hat. Das Frühstück ist ok, wenn auch nicht überragend Wir wollten bewusst ein Hotel in der Türkei ohne All Inklusive, weil wir gerne auch mal andere Restaurants und Cafes/Bars ausprobieren. Im Gegensatz zur übrigen Türkei (auch für deutsche Verhältnisse) ist Bodrum aber sehr teuer. Es gibt auch gute und bezahlbare Restaurants - aber man sollte vorher sich immer die Karte zeigen lassen. In manchen Lokalen wird anschließend noch 10% Bedienung in bester italienischer Manier aufgeschlagen, während es auch Bars (z. B. Küba) gibt, bei denen sich die Preise anschließend als Euro und nicht als türkische Lira entpuppen, was die Rechnung ungefähr doppelt so hoch ausfallen lässt.
Die Zimmer sind sauber, haben 4-Sterne-Standard, sie sind aber nicht zu groß. Wir hatten eine kleine Außenterasse zum Pool. SAT-TV na ja, wenn man auf Pro7 steht.
Wir hatten nur das Frühstück (tolle Dachterasse mit Blick auf den Hafen) und abends mal ein Glas Wein. Das war jeweils ok, auch die Getränkepreise im Gegenteil zu manch anderem Lokal in der Nähe.
Der Service beim Frühstück oder auch beim Abendessen (es gibt ein öffentliches Restaurant) war gut
Die Lage entsprach genau dem, was wir erwartet hatten - nicht weit vom Zentrum und direkt am Hafen mit vielen Läden, Bars und Restaurants. Dennoch war es in der Anlage selbst sehr ruhig. Strände gibt es allerdings nich in der Nähe, dafür Boots- und Fährableger.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Der Pool ist serh schön im Innenbereich des Hotels (Atrium) gelegen. Das Wasser war nur etwas zu kalt. Schöne und ausreichende Liegen mit bequemen Auflagen.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Oktober 2010 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Klaus |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 7 |