Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
Gernot (71+)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • Februar 2020 • 2 Wochen • Sonstige
Ein einzigartiges Hotel, gerne kommt man wieder!
6,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Das Hotel hat völlig zu Recht bereits mehrere HolidayCheck-Awards bekommen. Abgesehen davon, dass es sehr stark frequentiert war, als ich dort war, weil im unteren Bereich mehrere Veranstaltungen stattfanden, hatten die Angestellten diese Menschenmassen trotz ihres Lärms sehr gut im Griff. Das Hotel wirkt wie neu, auch die Zimmer. Alles in diesem Hotel ist sehr sauber. Das Hotel hat seinen Namen, weil es um einen alten sehenswerten Dolmen herum gebaut wurde. In der Umgebung gibt es einen Busbahnhof, viele Einkaufsmöglichkeiten und Restaurants.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Ich hatte ein neu wirkendes Zimmer in der 3. Etage zur Straßenseite, aber von Straßenlärm war darin nichts zu hören. Zimmerreinigung täglich. Die Toilette war ohne Bidet, die Dusche durch eine Glaswand vom Bad abgeteilt, ohne Wanne. Im Kleiderschrank befindet sich ein (von mir nicht genutzter) Safe und genügend Kleiderbügel. Weiterhin befand sich im Zimmer eine Kofferablage, ein Wasserkocher mit Nescafé, Teebeuteln und Zucker. Ein recht großer Flachbild-TV hing an der rechten Wand, gegenüber der zwei Betten. Besonders hervorzuheben sind die modernen Steckdosen mit USB-Anschluss! Was sonst noch? Genügend Schubladen, ein Balkon mit zwei Stühlen und einem Tischchen, Telefon, Klimaanlage und ein Minikühlschrank.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Der riesige Speisesaal war - wahrscheinlich wegen der Veranstaltungen - immer sehr gut gefüllt. Wie es heute üblich ist, ist hier Selbstbedienung aus mehreren Reihen Büffets, und die Angestellten sorgten trotz des manchmal starken Andranges immer dafür, dass niemals eine Speise ausging! Allein, wie sie das bewerkstelligten, grenzt fast an ein Wunder! Es zeigt andererseits, wie perfekt eingespielt das Team ist. Ebenso flink sind die Angestellten, die das benutzte Geschirr wegräumten. Das Einzige, was nicht so recht klappen wollte, sind die Kaffeemaschinen, die etwa ihre Probleme mit Cappuccino hatten. Aber das haben bereits andere Bewerter festgestellt. Alle angebotenen Speisen aufzuzählen, dazu reicht der Platz nicht aus. Nur eines: Neben den vielfältigen Speisen gab es auch fünf Sorten Speiseeis, die täglich wechselten!


    Service
  • Sehr gut
  • Sechs Sterne sind eigentlich zu wenig, es müssten zehn Sterne sein! Das Personal hat sich immer bemüht, hilfreich zu sein, obwohl fast immer nur englisch gesprochen wurde. Der gute Stern des Hotels ist "Guest Relations Manager" Frau Vicky Zammit, die nicht nur deutsch spricht, sondern auch jederzeit hilfreich zur Seite steht. Es gibt nichts, wobei sie nicht helfen oder was sie nicht arrangieren oder regeln kann. Ihr gebührt mein ganz besonderes Dankeschön!


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Die Fahrt vom Flughafen zum Hotel dauerte etwa eine Stunde. Malta hat jede Menge Ausflugsziele, für jeden Geschmack ist etwas dabei. Ich empfehle eine Rundfahrt mit einem Bus, das wird auch von der Reiseleitung angeboten. Sicher, man kann auch auf eigene Faust Busfahrten unternehmen, aber man sollte sich vorher informieren und das maltesische Englisch verstehen.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    An Freizeitangeboten nenne ich hier den Fitness- und SPA-Bereich, die sich zwar im unteren Bereich des Hotels befinden und von den Hotelgästen kostenfrei benutzt werden können, aber nicht zum eigentlichen Hotel gehören. Die Fitnessgeräte - na ja, ich habe schon bessere gesehen. Der Wellness-Bereich bietet zunächst eine Sauna (es passen allerdings nur drei Personen hinein), eine Dampfsauna mit immerhin sechs Plätzen und ein relativ großes beheiztes Becken. Ich habe jedoch Umkleidemöglichkeiten vermisst. Auch gibt es dort keinen Fön, wenn man im Wasser war. Hier werden jedoch auch Massagen oder spezielle Behandlungen wie Ajurveda angeboten. Diese Angebote wären unbedingt noch ausbaufähig, aber das Hotel selbst hat darauf keinen Einfluss. Im Außenbereich des Hotels befinden sich die großen Swimmingpools, in denen natürlich im Februar niemand schwamm. Dafür besitzt das Hotel jedoch im Innenbereich einen beheizten Pool.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gut
    Mehr Bilder(11)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:2 Wochen im Februar 2020
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Gernot
    Alter:71+
    Bewertungen:16
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Gernot, Vielen Dank fuer Ihre ausgezeichnete, informative und detailierte Bewertung. Vielen Dank , dass Sie trotz der Groesse des Hotels und trotz hoher Belegschaft die allgemeine Sauberkeit und das gute Organisationstalent von unseren Hotelangestellten besonders positiv erwaehnt haben. Vielen Dank fuer Ihre gute Beschreibung im Bereich Zimmer und wir freuen uns sehr, dass Sie mit Ihrem Zimmer rundum zufrieden waren. Ihr Kommentar im Bereich Service wissen wir sehr zu schaetzen. Das gesamte Dolmen Team und natuerlich auch Ich als Gaestebetreuung , bedankt sich sehr herzlich dafuer. Auch Ihre freundiche und sehr positive Beschreibung im Bereich Gastronomie, werden wir umgehend weiterleiten. Wir freuen uns sehr ueber Ihr Lob an unsere Angestellten im Hauptrestaurant. Sie haben ebenfalls das grosse Angebot und Vielfalt unserer Kueche angesprochen. Vielen Dank, dass Sie unsere Aussen und Innenpoolanlagen erwaehnt haben. Unser beheiztes Hallenbad laedt zum Bahnenschwimmen ein. Ihre Kommentare zum Spabereich werde Ich an den Manager weiterleiten. Wir wuerden uns sehr freuen, Sie wiedereinmal im Dolmen Hotel begruessen zu duerfen. Gaestebetreuung Vicky Zammit