Alle Bewertungen anzeigen
Andreas (56-60)
Verreist als Familie • Dezember 2024 • 1 Woche • SonstigeEine positive Überraschung zum Weihnachten.
6,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Tolle Zeit im Hotel auf Malta zum Weihnachten. Ein Hotel mit sehr gutem Service, schönen Zimmer und etwas lautem Restaurant. Man kann aber richtig zufrieden sein, man muss sich aber informieren und die Ansprüche anpassen. Malta ist dank Tourismus teilweise "eng", hat im Osten viel Autovehrkehr, nur im Westen kann etwas ruhiger sein. Aber Malta hat auch viel zu bieten, tolle Lanschaften, Wanderwege, schöne Städte und ein Besuch lohnt sich.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Unser Zimmer war groß und richtig hübsch, mit guten Schränken, Ablagen, Seif, leisem Kühlschrank, Teekanne. Nur leider die Tür zur Toilette sind aus Glas, schlissen undicht, man muss sich gewöhnen. Auch Badezimmer ist angenehm groß, Dusche ohne Kante. Richtig große und tolle bequeme Betten, super zum Schlaffen.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Zuerst das Positive, das Essen ist besser als man uns vorher erzählt hat. Man ist auf englische und internationale Gäste eingestellt, deshalb "spanische" Gäste würden vielleicht nicht ganz zufrieden, meine Meinung. Aber der Frühstückbuffet ist sehr reichlich, alles wird schnell nachgeholt und man findet eine gute Vielfalt. Die Kaffeeautomaten sind schnell und der Kaffee ist trinkbar. Beim Abendessen ist die Auswahl auch gut, nur beim Fischgerichten findet man nicht alles was uns schmeckt, hängt aber von den Ansprüchen. Wir sind zu gewöhnt an spanische oder portugiesische Küche, wo Fisch eine wichtige Rolle spielt. Dazu entspricht der Salatauswahl auch nur nicht ganz unserem Geschmack, könnte man ihn reichlicher machen, aber man importiert alles aus dem Ausland. Ein großer Plus sind die inkludierte Getränke, man kann zusätzliche Flaschenweine kostenpflichtig bestellen, muss man aber nicht, die genügen auch, sind Hausweine, Bier, alkoholfreie Getränke, Kaffee, Tee. Die Desserts sind auch in Ordnung, man findet immer was richtig "gutes". Das Weinachtessen war was spezielles, da war die Auswahl hervorragend. Leider sind die 5 Sterne verpasst, weil die Gäste sehr laut sind und der Speisesaal die Geräuschen nicht dämpft. Man muss sehr früh frühstücken, dann geht es. später wird richtig laut.


    Service
  • Sehr gut
  • Das Hotel ist für englischsprachige Gäste und bietet gutes Service. Auf der Rezeption waren wir immer schnell und höflich bedient, alle Fragen geduldig beantwortet. Auch das Putzen funktionierte hervorragen.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Der Ort Qwara (ein Teil von San Pawl) ist nicht besonders malerisch, aber man findet auch hier gute Ecken. Das Hotel ist in eng bebauter Umgebung aber auch direkt am Meer , getrennt durch eine gut befahrene Straße, entlang der man sehr gut in beide Richtungen spazieren kann und unweit von Malta Nat. Aquarium. Das Hotel hat ein Parkhaus mit speziellen Preisen für Hotelgäste 10 Tage = 35 Euro. Wir hatten unsere Zimmer mit Balkon in Richtung der Hotelschwimmhalle, nicht schön, dafür ruhig, mit den Geräuschen der Lüftungen aus der Halle? In der Hotelnähe hat man alle Geschäfte und Kneipen + Bushaltestellen. In der Weihnachtszeit kann man nicht baden, also Strand war uns total egal und wenn, dann fuhren wir mit dem Auto zum goldenen Strand.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Für unseren erwachsenen Sohn war der Fitnessraum ausreichend, ich nutzte es ab 7 Uhr, da war immer sehr ruhig. Die Schwimmhalle ist die positivste Überraschung wegen der Größe, auch ab 7 Uhr früh gut zu nutzen, toll zu Bahnschwimmen, später kommen Kinder. Sauna und Wellness bestellt man vor der Nutzung und sind auch sehr angenehm. Sonst gibt es auch sportliche Aktivitäten vom Hotel, wie z.B. Tischteins, Darts, usw. Abends hatten wir im Winter keine Hotel-Veranstaltungen besucht, im Sommer sind diese vermutlich vorhanden.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Kinder:1
    Dauer:1 Woche im Dezember 2024
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Andreas
    Alter:56-60
    Bewertungen:23
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Andreas, Vielen Dank fuer Ihre gute Bewertung mit den Hoechstnoten 5 und 6 in allen Bereichen. Als Erstes moechte Ich mich fuer Ihre ausgezeichnete Lagebeschreibung bedanken. Wir freuen uns sehr, dass Sie mit Ihrem Zimmer rundum zufrieden waren. Danke, dass Sie die guten Service Leistungen von unserem Personal so positiv erwaehnt haben. Wir freuen uns sehr, dass Sie die Reichhaltigkeit beim Fruehsstueck betont haben. Auch die inkludierten Getraenke im Hauptrestaurant bei Halb Pension fanden Ihre Zustimmung. Danke fuer Ihr Lob an unser Hallenbad. Wir wuerden uns ueber ein baldiges Wiedersehen im DoubleTree by Hilton sehr freuen. Gaestebetreuung Vicky Zammit