- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
- BehindertenfreundlichkeitEher schlecht
- Zustand des HotelsSchlecht
- Allgemeine SauberkeitSchlecht
Bin aufgrund einiger Reiseberichte auf die dumme Idee gekommen mir einmal Malta anzusehen und einen Urlaub mit meinem Sohn zu buchen. Schon beim Anflug auf den Flughafen in Valletta dachte ich mir: Oh nein, wo landen wir den hier? Malta ist fast komplett frei von Flora. Von einigen Nadelbäumen, windschiefen Sträuchern und Palmen abgesehen ist die gesamte Insel hellbraun, staubig und erdig. Die meist ungepflegten Häuser in Malta haben die gleiche Farbe wie die Erde. Egal wo man hinsieht, ob auf freien Grundstücken oder Nebenstraßen, überall wir Abfall entsorgt. Das Hotel hat seine besten Zeiten gesehen. Vier Sterne, wie in der Beschreibung angegeben, sind definitiv zwei zu viel. Wir hatten ein renoviertes Zimmer mit ordentlichen Matratzen und funktionierender Klimaanlage. Trotzdem die Putzfrau jeden Tag das Zimmer säuberte, waren Haare und Staubflusen auf dem Boden. Der Badezimmerspiegel wurde nur einmal in der Woche geputzt. Das Hotel ist in einem desolaten Zustand. Der Teppichboden im Flur zum Zimmer hat auf der gesamten Länge Wellen geworfen und fast vor jeder Zimmertüre waren riesige Wasserflecken. Die abgehängte Decke machte den Eindruck als würde sie jeden Moment runterfallen, so windschief waren die Deckenelemente befestigt. Wir empfanden die Atmosphäre in dem Hotel ekelig. Die Pools, immerhin vier Stück, waren um die Mittagszeit so trüb, dass eine Erfrischung nur im Meer oder unter der Dusche möglich war. Mein Sohn wurde am vorletzten Urlaubstag krank, so dass ich einen Liegendrücktransport über den ADAC organisieren musste. Da der ADAC eine Bestätigung des maltesischen Arztes benötigte, wollte ich diese um 21:00 Uhr per FAX nach München senden. Der Mitarbeiter an der Rezeption unterstützte mich dabei in keiner Weise, mit der Begründung, dass die Damen im Büro Feierabend hätten und er das Fax nicht bedienen könne. Hab es aber dann doch über das Mobiltelefon, ein Foto der Bescheinigung und der Unterstützung meiner Freundin in Deutschland geschafft. Meinem Sohn geht es übrigens wieder gut nach der OP. Das Personal machte auf mich den Eindruck als hätte es in der Gastronomie oder im Hotel überhaupt keine Erfahrung. Der Gast ist zumindest in diesem Hotel nicht der Kunde sondern der Bittsteller. Das Essen ist typisch englisch. Natürlich bei ca. 95% englischer Hotelgäste. Vollkommen geschmacksneutral! Es war wirklich nichts gewürzt. Immer zwei Fleischgerichte (zäh wie Leder) und ein Fischgericht. Einzig die Fleischtomaten waren genial. Richtig geschmackvoll. Gibt es bei uns eher selten, aber deshalb muss ich nicht noch einmal nach Malta fliegen. Als Fazit muss ich sagen, dass der Versuch Malta definitiv gescheitert ist.
- ZimmergrößeEher gut
- SauberkeitEher schlecht
- Ausstattung des ZimmersEher gut
- Atmosphäre & EinrichtungEher schlecht
- Sauberkeit im Restaurant & am TischEher schlecht
- EssensauswahlEher schlecht
- GeschmackEher schlecht
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Eher schlecht
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftEher schlecht
- Rezeption, Check-in & Check-outEher schlecht
- Kinderbetreuung oder SpielplatzEher schlecht
- FamilienfreundlichkeitEher schlecht
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungEher gut
- Restaurants & Bars in der NäheEher gut
- FreizeitangebotEher schlecht
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Zustand & Qualität des PoolsEher schlecht
- Entfernung zum StrandEher gut
- Qualität des StrandesEher schlecht
- Lage für SehenswürdigkeitenEher gut
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im Juli 2013 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Gerd |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 20 |